Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 19.02.2014, 7:49 Uhr

nach Mandel OP

Hallo, wollte mich heute mal zurück melden!
Hatte ja vor 10 Tagen meine Mandel OP, wovor ich solche Angst hatte!
Es ist alles super gelaufen, Schmerzen waren super mit Tabletten auszuhalten und eine Nachblutung hatte ich zum Glück auch nicht!
Heute sind 10 Tage rum und ich frühstücke grad sogar wieder leicht getoastetes Brot . . . . Mir gehts super :-)
Also Leute, die es noch vor sich haben, lasst euch bitte nicht verrückt machen von den negativen Schlagzeilen . . . . .Es ist wirklich nicht so schlimm . . . .Und ich bin froh, dass ich es so easy geschafft habe . . . .!!!!

 
7 Antworten:

Trotzdem schafft es aber nicht jeder so "easy".

Antwort von 77shy am 19.02.2014, 20:02 Uhr

Für Erwachsene ist und bleibt dies eine Risiko-OP!

Es freut mich aber, dass du es so gut überstanden hast :-)

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem schafft es aber nicht jeder so "easy".

Antwort von Steffi528 am 19.02.2014, 22:59 Uhr

;-)

wobei, ich habe seit dem deutlcih weniger Erkältungen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem schafft es aber nicht jeder so "easy".

Antwort von Jess1982 am 20.02.2014, 9:02 Uhr

Die Wunden wurden von innen vernäht, laut meinem Arzt wird das extra bei Erwachsenen gemacht, damit es nicht zu gefährlichen Nachblutungen kommen konnte!
Ich war damit sehr zufrieden und die Schmerzen waren dadurch wohl auch deutlich weniger, weil eine Krusten entstehen können.

Ich wollte auch nur den Anderen Mut machen, die es noch vor sich haben, denn mir hat Jeder nur negatives erzählt und das sind trotzdem nur 10 % . . . .also kommen 90 % gut durch und das darf doch auch mal gesagt werden !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von innen vernäht?

Antwort von Steffi528 am 20.02.2014, 17:46 Uhr

das hört sich gut an ;-) Besser als veröden und dann fallen am 5 Tag traditionell die Borken ab und es kommt zur Nachblutung.

Schreibst Du mir mal per PN in welchen KH Du warst?
Ich meine, meine sind ja raus, aber die Operationstechnik ist mir noch völlig unbekannt und das scheint ja tatsächlich sicherer und besser zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähen ist nicht weniger risikoreich.

Antwort von 77shy am 20.02.2014, 18:38 Uhr

Beim Nähen besteht die Gefahr, dass der Operateur ein Gefäß mit der Nadel verletzt. Und dieses Risiko ist nicht viel geringer, als Nachblutungen ohne nähen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen ist nicht weniger risikoreich.

Antwort von Morle 79 am 20.02.2014, 21:02 Uhr

Na, du machst ja Mut.. *Kopf schüttl*..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen ist nicht weniger risikoreich.

Antwort von Jess1982 am 22.02.2014, 8:54 Uhr

Also ich fand es gut und fühlte mich sicherer wegen Nachblutungen!
Und es soll auch die Vorteile haben, dass es weniger schmerzhaft ist und man keinen Mundgeruch hat.

Und mal ganz ehrlich bei einer OP hat man immer Risiken, egal was gemacht wird ...............

Laut meinem Arzt ist das eine alte Methode, aber sehr sicher!
Er hatte seit Jahren keinen Fall mit Blutungen gehabt............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

OP Mandeln

Hallo, ich bekomme in 3 Wochen die Mandeln raus, da ich eine chronische Entzündung der Mandeln mit sehr schlechten Blutwerten und Rheumaschüben habe. Ich weiss, ich werde nicht drum herum kommen, aber so langsam geht mir der "Arsch auf Grundeis"! Bin alleinerziehende Mama ...

von Jess1982 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Hallo, ich wurde am 10.12. an der rechten Hand operiert. In meinem karpaltunnel steckte ein ganglion(Zyste) und die wurde rausgeholt. Seit heute Mittag hab ich nun schmerzen im Handgelenk oben und mein Unterarm tut auch wieder so weh wie vor der Op. Mein Operateur ist ...

von Schmunzeli 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Weisheitszähne operativ entfernen - wer hat Erfahrung?

Hallo, wer hat denn schon seine Weisheit entfernt bekommen? Und wenn, wie war das? Ich habe die oberen beiden W-Zähne schon raus, die waren auch herausgewachsen und konnten leicht gezogen werden. Leicht nicht wirklich, aber immerhin in der Praxis ohne großes ...

von sojamama 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schilddrüsen Op

Hallo, ich habe vor genau 2 Wochen die Schilddrüse raus bekommen! Fäden wurden nach 5 Tagen gezogen und bis heute habe ich mich super erholt. Habe weder Schmerzen, noch fühle ich mich schlecht! Meine Frage, die Ärtze sagten, dass ich 2-3 Wochen nichts schweres heben darf. ...

von Jess1982 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knie Op

hallo habe mir mal gedanken gemacht... meine mutter bekommt im oktober ein neues kniegelenk. ist hier jemand auch mit so einer op? wie war es ? ist es jetzt besser mit dem laufen,- keine , weniger schmerzen? welche eigenen erfahrungs tipps nach op und zeit ...

von cystus 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Rectusdyastase - OP ???

Hallo, nach meiner 2 Geburt im Dez 2009 behielt ich eine Rectusdyastase zurück (ca 2-3 Fingerbreit). Nach einigen Physioth. hatte es sich schon etwas gebessert aber nur etwas. Aussehen ist halt leider immer noch wie anfang schwanger ;-( . Meine Frage ist, wäre eine OP sinnvoll ...

von mandy1212 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Haushaltshilfe nach OP- dringend!

Hallo ihr! Meine gute Freundin, Mama von einer viereinhalb Monate alten Tochter, wurde gerade an der Leber operiert. Ihr Mann hat diese Woche noch frei bekommen, doch ab nächster Woche sieht es schlecht aus. Die AOK hat nun alle möglichen Unterlagen für die Haushaltshilfe ...

von Schippchen 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angst vor Zahn op

Hallo mamis es geht um folgendes hatte Samstag Abend tierische zahnschmerzen so das ein Termin beim Notdienst unumgänglich gewesen ist. jetzt hat mich die gute Frau zu einem KieferChirurgen überwiesen und da ich eh schon panische Angst habe ist es schwer für mich zum Chirurgen ...

von Girlbaby87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Da ich eine krumme nasenscheidenwand habe, vergrößerte Nasenmuscheln und 5 mal im Jahr ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und das seit 2 Jahren soll ich jetzt auf den OP Tisch. habe vorschbare angst vor narkose,,,vielleicht kann mich ja jemand beruhigen? und wie ist ...

von Sushi2010 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nächster OP-Termin steht fest :( Schilddrüse

die Woche nach Ostern kommt die Schilddrüse raus. ich hab Morbus Basedow und die Thiamazol schlagen bei mir voll auf die Leberwerte. Jetzt haben wir die Dosis etwas verringert, die leberwerte sinken zwar etwas, aber dafür werden die Schilddrüsenwerte wieder schlechter. es ...

von Christine70 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.