Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinkale am 17.04.2015, 21:05 Uhr

Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt!! Nach der Geburt meines ersten Sohnes per Kaiserschnitt und nach einer schwierigen Schwangerschaft - ab Woche 28 durfte ich größtenteils nur noch liegen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut. Seit 5 Monaten fühle ich mich dauer müde, meine Muskeln schmerzen, die Gelenke schmerzen. Wenn ich aufstehe sieht es aus als wäre ich 80 weil mir alles weh tut. War schon bei 2 Ärzten aber die haben nichts herausgefunden. Homäopathie hat auch nichts gebracht.

Unser kleiner ist mit 5 Monaten schon 8,4 kg schwer - vielleicht liegt es am tragen das das mein Körper nicht aushält?

Ich schlafe genug, mein kleiner schläft von 7 Uhr abends bis um morgen um 5 durch. Ich schlafe bereits um 8 Uhr abends. Am schlafen kann es mal nicht liegen. Nehme bereits Basenpulver und Vitamin B aber nichts hilft.

Hat jemand so etwas ähnliches erfahren und hat ev. eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!

 
8 Antworten:

Kurzfassung:

Antwort von Charlie+Lola am 17.04.2015, 23:51 Uhr

Kenne ich, habe ähnliches Erlebt.
Bei mir war es eine Nebennierenschwäche, ein Hashimoto und eine Fibro (wob ich die Diagnose immer noch anzweifel da meine Beschwerden zum größten Teil wieder weg sind).............was sich zuerst entwickelt hat kann ich nach langer inkopetenter nichterfolgter Behandlung nicht mehr sagen.

Aber ich vermute das ich die Nebennierenschwäche seit der Entbindung mit mir durch die Gegend trage.

Dazu hatte ich einen sehr niedrigen Vitamin D Spiegel, Ferritin und eine Östrogendominanz.

Das heißt jetzt nicht das es bei dir auch alles sein muß, aber würde in jede Richtung mal die Fühler ausstrecken.

Und wenn du wirklich Vitamine brauchst dann mußt du diese gezielt und vermutlich höher Dosiert zuführen. Einfach so mal ein bißchen Vitamin B bringt, wenn wirklich mehr dahinter steckt, nicht viel.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Antwort von Dor am 18.04.2015, 11:11 Uhr

Muskel und Gelenksschmerzen riechen nach Nebennierenrinde, die nicht genug Östrogen produziert. Und Vitamin D checken lassen. und Schilddrüse.

Oder mal auf Polyarthritis untersuchen lassen, diese Krankheit bricht bei vielen beim Stillen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Antwort von Frau_Z am 18.04.2015, 14:23 Uhr

Auf jeden Fall mal die Schilddrüse überprüfen lassen,das klingt alles sehr nach dieser Ecke.
Ich habe seit meiner 1. Schwangerschaft Hashimodo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Antwort von stinkale am 18.04.2015, 19:03 Uhr

Hallo Leute,

DANKE für Eure Antworten!!!! Wie ist euer Arzt da drauf gekommen? Sieht man das im Blut oder Urin? Was gab es für eine Therapie und wie lange hat es gedauert bis es angeschlagen hat?

Danke nochmals!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sieht man alles im Blut

Antwort von Dor am 18.04.2015, 19:53 Uhr

Also ja, man sieht das alles im Blut: Schilddrüsenwerte, Hormonstatus (Nebennierenrinde) und Rheumafaktoren sieht man im Blut.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotikum?

Antwort von like am 18.04.2015, 22:17 Uhr

Hast du ein Antibiotikum genommen und wenn ja welches?
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/antibiotika-risiko100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn man im Blut nichts sieht und du nicht weiterkommst suche dir jemanden der sich

Antwort von Charlie+Lola am 19.04.2015, 23:10 Uhr

mit Speichelaustestungen auskennt.
Ich bin am System voll vorbei und hatte vorbildliche Laborwerte.
Im Speichel hat man dann das Desaster gesehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Antwort von Seansmama am 20.04.2015, 20:44 Uhr

die einfachste erklärung wäre vielleicht wirklich, dass deine Muskulatur einfach stark abgebaut hat, da du viel gelegen hast und jetzt normale tätigkeiten sich anfühlen wie Marathon.
Frag mal bei einem guten Physiotherapeuten, ob es so sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Jahre nach dem Kaiserschnitt

Hallo hätte da mal eine Frage an die Kaiserschnitt-Frauen unter Euch. Ich habe vor 9 und vor 7 1/2 Jahren jeweils einen KS bekommen. Beim zweiten Mal wurde die gleiche Naht geöffnet. Narbe sieht sehr gut aus. Aber über der Narbe hat sich vor Jahren eine doofe Wulst ...

von Julychild 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gelenkschmerzen

Hallo Ich habe eigentlich schon seit einer Ewigkeit immer wieder Schmerzen in meinem linken Handgelenk od. rechten Fussgelenk. Bei grosser Müdigkeit od. wenn ich lange auf den Beinen war, schmerzt mir Abends das Grosszehgelenk links. Das mit dem Grosszehgelenk hatte ich ...

von somane 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.