Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 11.01.2016, 16:34 Uhr

Müdigkeit

Hallo, bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder 8J, 6J, und 4J bin ständig Müde, war schon beim Arzt und habe Blutwerte untersucht, alles in Ordnung, Eisen sind gut und Schilddrüse, hab von der Apotheke Orthomol Vital f gekauft und irgendwie hat wenig was gebracht.

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung und kann mir paar Tipps geben?

lg

 
3 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von roxithro am 11.01.2016, 17:21 Uhr

dazu fällt mir schon mal folgende Frage ein: Welcher Wert wurde bestimmt, wenn du sagst " Eisen" ist gut: freies Eisen, Hb, Ferritin ( Speichereisen )? Oft wird " nur " der Hb getestet und von dem auf den Eisenwert geschlossen. der Hb kann aber noch in der Norm sein, während das Ferritin schon unterhalb des Normbereiches liegt, sprich die Eisenspeicher sind schon ziemlich leer...

Wurde auch auf Schilddrüsenantikörper getestet?

Wurde Vitamin D getestet?

Alleine ein großes Blutbild reicht m.E. nicht aus, um Defizite aufzudecken.Ich würde mindestens VitD, Zink, B- Vitamine, Ferritin, Schilddrüsenantikörper evtl. beim FA auch mal weil. Hormone testen lassen.

Chronische Müdigkeit kann auch in einer falschen Ernährung ihre Ursache haben, ach, eigentlich gibt es so viele Ursachen....
Evtl. auch mal einen guten Heilpraktiker einspannen.

Nimmst du regelmäßig Medikamente ein, die vielleicht müde machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von schroetchen am 12.01.2016, 9:28 Uhr