Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 11.01.2016, 16:34 Uhr

Müdigkeit

Hallo, bin 33 Jahre alt und habe 3 Kinder 8J, 6J, und 4J bin ständig Müde, war schon beim Arzt und habe Blutwerte untersucht, alles in Ordnung, Eisen sind gut und Schilddrüse, hab von der Apotheke Orthomol Vital f gekauft und irgendwie hat wenig was gebracht.

Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung und kann mir paar Tipps geben?

lg

 
3 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von roxithro am 11.01.2016, 17:21 Uhr

dazu fällt mir schon mal folgende Frage ein: Welcher Wert wurde bestimmt, wenn du sagst " Eisen" ist gut: freies Eisen, Hb, Ferritin ( Speichereisen )? Oft wird " nur " der Hb getestet und von dem auf den Eisenwert geschlossen. der Hb kann aber noch in der Norm sein, während das Ferritin schon unterhalb des Normbereiches liegt, sprich die Eisenspeicher sind schon ziemlich leer...

Wurde auch auf Schilddrüsenantikörper getestet?

Wurde Vitamin D getestet?

Alleine ein großes Blutbild reicht m.E. nicht aus, um Defizite aufzudecken.Ich würde mindestens VitD, Zink, B- Vitamine, Ferritin, Schilddrüsenantikörper evtl. beim FA auch mal weil. Hormone testen lassen.

Chronische Müdigkeit kann auch in einer falschen Ernährung ihre Ursache haben, ach, eigentlich gibt es so viele Ursachen....
Evtl. auch mal einen guten Heilpraktiker einspannen.

Nimmst du regelmäßig Medikamente ein, die vielleicht müde machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von schroetchen am 12.01.2016, 9:28 Uhr

Hallo, in der Regel wird beim Arzt nur ein kleines Blutbild gemacht, was jedoch in vielen Fällen nicht aussagekräftig genug ist. Du solltest Dir auf jeden Fall immer eine Kopie aushändigen lassen. Wichtig ist die Bestimmung des Ferritin-Wertes (Speichereisen) sowie der Leber- und Nierenwerte, die in der Regel nur Bestandteil eines großen Blutbildes sind . Auch die Messung des Vitamin D-Status halte ich für sehr sinnvoll (mußt Du jedoch selber zahlen!). Neben einem gesunden Lebensstil (mediterrane Ernährung, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u.a. zwecks Bildung von Vitamin D), einem guten Stressmanagement, ausreichend Schlaf, solltest Du Dir auch täglich etwas Zeit für Dich selber nehmen, denn die Müdigkeit kann auch auf Überlastung hindeuten, was bei 3 Kindern nicht ungewöhnlich wäre.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von emmababy am 16.01.2016, 9:39 Uhr

reduziere Milchprodukte und Gluten, mach dir grüne smoothies.
Natürlich machen drei Kinder müde, hab auch drei. Gerade dann ist die richtige Ernährung besonders wichtig.
Ich hab meine Ernährung umgestellt und fühl mich viel besser.
Wichtig auch, viel trinken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Müdigkeit

Guten Morgen, ich bräuchte mal den ultimativen Tipp;-) Bin immer recht müde und kaputt vom Tag mit Arbeit und Kleinkind etc. Hat jemand gute Erfahrungen mit Vitaminpräparaten gemacht und kann etwas empfehlen. Möchte gerne mal testen, ob's was bringt. Vielen ...

von no_supermom 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

ständige übelkeit, müdigkeit und so

Hallo, vielleicht weiß ja einer von euch mir einen rat. Und zwar ist es so das ich seit ca 1 jahr ständig übelkeit habe, mal ist sie für eine zeit lang weg und dann kommt sie wieder. Jetzt hab ich sie wieder, aber mit kreislauprobleme und so einer starken müdigkeit, dass ich ...

von Sabrina1105 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.Unser Kleinster schläft seit Dezember endlich durch und ich stille nicht mehr.Trotzdem bin ich schon morgens müde und könnte mich gleich wieder ins Bett legen und schlafen.Tagsüber habe ich oft Kopfschmerzen.Sollte ich mich ...

von anja&die**** 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit!

Hallo zusammen! Schreibe hier eigentlich sehr sehr selten, und lese in den anderen Unterforen nur mit und poste selten, aber nun wollte ich mal wissen wem von euch es ähnlich geht, und was ihr dagegen macht. Mich nervt es extrem dauernt so Antriebslos und müde zu sein, ...

von kerstin32 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.