Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no_supermom am 11.12.2015, 6:46 Uhr

Müdigkeit

Guten Morgen,
ich bräuchte mal den ultimativen Tipp;-)
Bin immer recht müde und kaputt vom Tag mit Arbeit und Kleinkind etc. Hat jemand gute Erfahrungen mit Vitaminpräparaten gemacht und kann etwas empfehlen. Möchte gerne mal testen, ob's was bringt.
Vielen Dank!

VG
N.

 
8 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von Mehtab am 11.12.2015, 11:04 Uhr

Hallo,

ich würde erst einmal das Blut untersuchen lassen, welche Vitamine, z. B. Vitamin D, fehlen und dann gezielt die fehlenden Vitamine einnehmen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Bookworm am 12.12.2015, 11:50 Uhr

Könnte auch Eisenmangel sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Seansmama am 12.12.2015, 18:00 Uhr

Ohne Testen kauf ein A-Z-Präparat aus dem Drogeriemarkt, ist dort am preiswertesten und probier es einfach aus. Ich nehm die allerdings immer nur so lange, bis es besser wird, was recht schnell geht und dann lass ich es auch wieder.
Derzeit hab ich einen Vitamin-D-Mangel, mir fielen die Haare aus, Herzrhythmusstörungen, A-Z hat z. B. nicht geholfen. Da war ich ausnahmsweise beim Arzt, der Mangel war aber so hoch, dass ich wirklich nur Vitamin-D benötigt habe. Jetzt komm ich wieder auf Wohlfühlstandard. Hätte ich aber auch nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von BriLi am 12.12.2015, 22:48 Uhr

Ich würde erstmal das Blut untersuchen lassen. Ich war im letzten Jahr auch nur nocb müde und ernergielos. Ich war bein Arzt und der stellte einen akuten Eisenmangel fest. Musste Eisentabletten nehmen. Nun muss ich alle 3 Monate zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von no_supermom am 13.12.2015, 0:27 Uhr

Probier jetzt mal den Tipp mit Drogerie. Und wenns nicht besser wird Bluttest. Manchmal kommt man von alleine nicht auf die nahe liegenden Ideen.

Schönen 3. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von rega am 13.12.2015, 23:32 Uhr

Warum gehst du nicht zum Arzt?
Das ist doch die einfachste Lösung, anstatt mit Drogerieproduckten zu experimentieren.
Es hat ja schon bei der Tippgeberin nicht funktioniert.
Kann ich nicht verstehen!
Erst giebt man Geld aus für unnützes Zeug, wohingegen das gezielte Produckt bei einem echtem Mangel die Kasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Trini am 14.12.2015, 11:42 Uhr

Schön wärs!!!!

Alles, was verschreibungsfrei ist, wird von der gesetzlichen KV nicht bezahlt.
Und die Bluttests zahlt man auch selber (€ 40 pro Vitmin).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von celma08 am 14.12.2015, 15:00 Uhr

Mind Master von LR - hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ständige übelkeit, müdigkeit und so

Hallo, vielleicht weiß ja einer von euch mir einen rat. Und zwar ist es so das ich seit ca 1 jahr ständig übelkeit habe, mal ist sie für eine zeit lang weg und dann kommt sie wieder. Jetzt hab ich sie wieder, aber mit kreislauprobleme und so einer starken müdigkeit, dass ich ...

von Sabrina1105 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.Unser Kleinster schläft seit Dezember endlich durch und ich stille nicht mehr.Trotzdem bin ich schon morgens müde und könnte mich gleich wieder ins Bett legen und schlafen.Tagsüber habe ich oft Kopfschmerzen.Sollte ich mich ...

von anja&die**** 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit!

Hallo zusammen! Schreibe hier eigentlich sehr sehr selten, und lese in den anderen Unterforen nur mit und poste selten, aber nun wollte ich mal wissen wem von euch es ähnlich geht, und was ihr dagegen macht. Mich nervt es extrem dauernt so Antriebslos und müde zu sein, ...

von kerstin32 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.