Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 30.01.2016, 21:22 Uhr

menstruationstasse

Hallo, ich habe das jetzt ein paar mal gelesen und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat!
Kannte es bis jetzt nicht!
Findet ihr es gut oder war es rausgeworfenes Geld?
Bin gespannt!

 
11 Antworten:

Re: menstruationstasse

Antwort von Fru am 31.01.2016, 5:43 Uhr

Ich habe eine und heule, weil ich sie erst vor einem halben Jahr für mich entdeckt habe. Perfekt und ich werde, so Gott will, nie wieder etwas anderes benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von Dor am 31.01.2016, 10:29 Uhr

Ich hatte ständig ein Fremdkörpergefühl, sodass ich wieder abgekommen bin davon. OBs hingegen spüre ich nicht.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von seevetaler am 31.01.2016, 10:57 Uhr

Ich benutze sie jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin absolut begeistert. Für mich gibt es nichts Anderes mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von iriselle am 31.01.2016, 13:45 Uhr

Hallo,
ich habe meine leider erst seit 8 Monaten- schade, ich hätte in all den Jahren viel Geld sparen können !
Nach kurzer Übung ist die Handhabung genauso einfach wie bei einem Tampon, nur dass die Tasse- zumindest bei mir - viel besser sitzt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von Pamo am 31.01.2016, 14:32 Uhr

Hier und ich möchte nie wieder etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von fracla am 01.02.2016, 12:53 Uhr

Ich hatte auch eine und war sehr zufrieden damit; ich brauch aber keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von clear am 02.02.2016, 21:26 Uhr

Danke für eure antworten, werde mir jetzt auch einfach eine bestellen und schauen wie ich damit zurecht komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von Ummee am 03.02.2016, 16:57 Uhr

Hier, ich auch, möchte sie nicht mehr missen, wobei sie gerade nicht gebraucht wird, da schwanger.

Würde aber bevor du "blind" drauf los bestellst noch schauen, welche am besten passen würde. Man hört ja oft, dass Frau eine bestellt, sie nicht passt und man dann wieder wechselt.

Wichtig ist, wie weit der MuMu während der Periode runter kommt (es gibt verschiedene Längen)
Wie gut der Beckenboden ist, bei starkem eher eine härtere Tasse und bei schwachem eine weiche
Und wie häufig ob oder Binde gewechselt wird wegen dem Fassungsvermögen der Tasse.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von Maroulein am 07.02.2016, 19:24 Uhr

Ich finde das ne super Erfindung,ich habe eher beim Tampon das Fremdkörpergefühl,zudem bin ich immer noch ausgelaufen,mit der Tasse gar nicht,spate also doppelt weil vorher musste ich beides nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage zu der "Tasse": Woher weiss man denn...

Antwort von MM am 07.02.2016, 22:23 Uhr

... wenn sie voll ist? Sorry, klingt echt blöd, aber bei einem Tampon sickert es ja halt irgendwann durch.... und man merkt es rechtzeitig... - aber bei einer Tasse stell ich mir vor, die läuft dann gleich richtig über... oder nicht??? Trägt man dazu Slipeinlagen wie bei Tampons...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: menstruationstasse

Antwort von Helena22 am 06.07.2016, 12:17 Uhr

Ja, sie ist absolut zu empfehlen! Und das nicht nur, weil man sich extrem viel Geld spart und keine großen Konzerne mehr unterstützt, die nur Müll durch die Tampons produzieren.
aber wie auch in anderen Kommentaren schon erwähnt ist es wichtig, die richtige zu finden. Ich habe die Tasse und auch die Reinigungslotion bei Erdbeerwoche.com bestellt, da habe ich auch alle nötogen Infos her bzgl. Größe, Anwendung usw.

Viel Glück damit, wird sich auf jeden Fall auszahlen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.