Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 09.10.2016, 12:22 Uhr

Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und überlege ob ich das mal ausprobieren.
Ich bin 40Jahre und habe 2Kinder, allerdings per Kaiserschnitt entbunden. Welche Größe bzw. welche Tasse würdet ihr mir da empfehlen?
Danke und Lieber Gruß schnuffzt

 
7 Antworten:

Re: Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Antwort von niccolleen am 09.10.2016, 13:15 Uhr

Ladycup und Meluna. Meluna hat viele verschiedene Groessen und Formen, eine passt sicher. Sie sind auch sehr kulant, ausserdem gibts immer wieder Angebote , wo noch eine zweite dabei ist.

Wirst sehen, einmal Tasse, nie mehr Tampon!
hier ist eine super Seite: http://www.afriska.ch

Bei mir hats doch 3 Modelle gebraucht, bis ich mein optimales gefunden habe. Eine hab ich von der Firma geschenkt bekommen, das war LadyCup.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Antwort von kanja am 09.10.2016, 17:28 Uhr

Ich habe eine rubycup, die kleinere Größe, obwohl ich zwei normale Geburten hatte. Zuerst hatte ich eine größere, andere Marke, die saß aber nicht richtig.

Bei rubycup wird pro verkaufter Tasse eine nach Afrika gespendet. Das war auch ein kaufgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so: Eindeutig JA!

Antwort von kanja am 09.10.2016, 17:38 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so: Eindeutig JA!

Antwort von fracla am 09.10.2016, 17:50 Uhr

Auch eindeutig ja! Ich hatte eine von www.mooncup.de und war auch sehr zufrieden damit. Wäre ich auch bestimmt immer noch, aber ich brauch sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so: Eindeutig JA!

Antwort von Fru am 09.10.2016, 19:08 Uhr

Ja unbedingt! Ich nehme auch nie wieder Tampons .... Zumindest nicht, wenn es nicht sein muss.
Ich habe einmal normal entbunden, habe eine große Tasse... Raten kann ich da nichts, das wirst Du ein bisschen testen müssen. Ich habe zwei verschiedene Modelle, passen beide perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 12:17 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B015LYF2TS/ref=sr_ph?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1477304224&sr=1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=menstruationstasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstasse Ja oder Nein und welche Größe?

Antwort von MeineGüte am 24.10.2016, 12:19 Uhr

Argh. Links einbinden geht hier wohl nicht?

Ich hab die Menocup Menstruationstasse im Doppelpack Größe S und L.

L nehme ich die ersten beiden Tage und dann die S.

Bin sehr glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eine Brust größer??

Vor ein paar Tagen viel mir im Spiegel auf, dass eine Brust momentan deutlich größer ist als die andere. Die ersten Tage war beim Tasten nichts zu fühlen, seit gestern ist wie so ein Knoten zu tasten und beim Anfassen tut es leicht weh. Kann das vom Zyklus her kommen? ( Wäre ...

von Muts 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.