Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 14.04.2016, 16:53 Uhr

Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

einen Termin beim Arzt habe ich in 1,5 Wochen bekommen. Klar, eine Glaskugel habt ihr nicht. Aber evtl. hatte jemand etwas ähnliches gehabt.

Und zwar: seit 3 Tagen habe ich schmerzende Knie und Beine, beim gehen und laufen habe ich das Gefühl als ob die Beine nicht zu mir gehören. Sie knicken unkontrolliert in den Knien nach hinten, wenn es eigentlich nach vorn gehen soll, oder zur Seite.

Und so watschele ich als ob ich etwas beschwipst bin durch die Gegend.
Vor einem Jahr hatte eine Zecke mir Borreliose beschert, nach der Antibiotika Einnahme aber war alles ok.
??????

 
4 Antworten:

Re: Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

Antwort von bettina_7 am 14.04.2016, 18:40 Uhr

Hallo,

so war das bei mir auch. Gestern bin ich dann plötzlich auf allen vieren durchdie Wohnung gekrochen. Hatte und habe heute noch unglaubliche Schmerzen. Laut Arzt eine akute Lumbalgie, auf deutsch also "Hexenschuss".
Muss nun dreimal täglich ne Ibu 600 nehmen. Immerhin muss ich heute nicht mehr kriechen.

Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

Antwort von Mehtab am 15.04.2016, 15:43 Uhr

Hallo Marianna,

ich würde an deiner Stelle noch einmal das Blut untersuchen lassen wegen der Borrelien und gleichzeitig versuchen, so schnell wie möglich einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, weil es auch nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass du einen Bandscheibenvorfall hast. Beim Orthopäden bist du sicher nicht falsch, auch wenn es ein Hexenschuss oder Ähnliches sein sollte.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

Antwort von niccolleen am 15.04.2016, 17:13 Uhr

Sollten da nicht Baender im Gelenk sein, die verhindern, dass das Kniegelenk in andere Richtungen wegknickt?? Also ich wuerde auch schleunigst zum Orthopaeden gehen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Beine/plötzliche Schmerzen und komischer Gang

Antwort von Zwerg1511 am 15.04.2016, 19:31 Uhr

Also ehrlich gesagt, hört sich das mehr nach einem neurologischen Problem an. ich würde beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und ihn bitten, einen schnellen Termin beim Neurologen zu veranlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen in den Beinen

Hallo, kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern. Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert. Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad ...

von wolfsfrau 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Beine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.