Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 23.06.2017, 20:11 Uhr

Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Hallo,

Meine Tochter (17)hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Halsschmerzen.

Nun ist eine Magenspiegelung gemacht worden und es sind Geschwüre der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden, dazu noch Reflux.
Nun bekommt sie Tabletten gegen die überschüssige Magensäure.
Ging ihr ein paar Tage gut, aber gestern hatte sie Krämpfe im Bauch und ist heute stationär aufgenommen worden. Erhöhte Temperatur, leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut, eine nicht fällige Blutung (gynäkologisch ist alles ok)
und VIEL Luft im Bauch.
Ich könnt echt
Im Ultraschall war nicht viel zu sehen. Auch durch die Luft im Darm.
Der Blinddarm wird beäugt.
Bin mal gespannt was das wird...

Ihre Chefin ist angepisst, weil sie so oft fehlt (Ende März hat der Opa sein Leben beendet, das hat sie stark mitgenommen, sie war länger krankgeschrieben), hatte Halsentzündungen, macht sich Sorgen um die Oma, die an ihr klammert.
In der Berufsschule verpasst sie viel, hat jetzt Angst um ihre Ausbildung.
Dazu ist sie mittlerweile stark übergewichtig ,(nimmt laufend zu, seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist, der ihr gar nicht gut tut, aber das will sie natürlich nicht wahrhaben) und hat aber weder Motivation zu Sport noch zu Diät.

So langsam weiß ich nicht mehr wie man sie wieder auf die Füße bekommt.
Ich hoffe im Krankenhaus können sie ihr helfen und sie wird endlich wieder gesund und bleibt es dann auch.

Es könnte ja auch mal ohne Katastrophen gehen...

 
3 Antworten:

Re: Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Antwort von bea+Michelle am 24.06.2017, 10:49 Uhr

Oje, Ich wüsche Deiner Tochter gute und vor allem , schnelle Besserung. (das mit dem Freund und immer mehr zunehmen, hört sich nicht gut an, man hört ja öfter von Männern, die ihre Frauen mästen wollen. Ich hoffe mal , das das nicht der Fall ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Antwort von salzstange am 24.06.2017, 14:36 Uhr

manchmal aht das Jugenamt da gute Ratschläge, einige denken jetzt was hat das jetzt mit dem JA zu tun, die helfen auch in slchen Situationen, ich hoffe nicht
das der Freund so ist und sie mestet , die wollen so die Frau für sich haben
Besitzergeiffend, es gibt Hilfen auch bei der Familienberatung, könnte es sein . dass es besser wäre wenn deine Tochter eine Auszeit bekommen würde?
eine Kur eine Erholung, also Pausieren, bis sie sich selbst wieder
mag und gesund werden kann. Sie sit noch Jung , die Arbeit und Schule sollte
dann in 1/2 Jahr wieder aufgenommen werden.
alles gute für deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Antwort von Trini am 26.06.2017, 8:30 Uhr

Krank ist krank!!!
Und es ist für einen AG fast unmöglich, ein AUSBILDUNGSverhältnis zu kündigen.
Sie kann aber sicher ein Jahr zurücktreten, wenn sie sich erst mal auskurieren will/muss.

Ich denke und hoffe, dass man sie im KH gründlichst untersuchen wird.
Für die Symptomatik gibt es so viele Ursachen, auch psychische.

Vielleicht wäre eine Reha gut für sie??? Ernährungsberatung, Gewichtsreduktion, psychologische Beratung und Abstand vom Freund???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Seltsame Bauchschmerzen und Übelkeit

Ich war letzte Woche mein Frauenarzt zur Kontrolle. Dieser hatte einen Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist. Ich hab jetzt seit 5 Tagen aber total seltsame Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen und Übelkeit (war nach ...

von NinaM88 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe Probleme mit der Kaiserschnittnarbe meines ersten Kindes.Der zweite kam vor 7 Monaten normal zur Welt. Ich habe seit kurzem Probleme mit der inneren Narbe. Ich hatte letztes Jahr 2 Gebärmutterentzündungen und sobald ich mich überanstrenge (sei es nur Sport ...

von Lolli85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.