Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 30.04.2014, 11:25 Uhr

MRT am Oberarm frage

hatte schon jemand MRT am Oberarm? Muss man da mit ganzen Körper in die Röhre oder wie läufts da ab? ( aber ich denke es geht nicht anders ?)

Ich hatte vor zwei Jahren Mrt am Kopf, da war ich nur mit Oberkörper in der Röhre und es hat mir gereicht , habe die letzten 10 min Panik bekommen und war fast am heulen. Nun muss ich nochmal wegen Oberarm in die Röhre um ein Tumor auszuschließen. Bekomme aber ausgerechnet an dem Tag meine Blutungen und muss Binde tragen da OB nicht ausreicht . Überlege nun ob ich den Termin verlegen soll, muss aber dann wieder ewig auf den Termin warten

 
13 Antworten:

Also wegen einer Periode würde ich so einen Termin garantiert nicht absagen.............

Antwort von Charlie+Lola am 30.04.2014, 11:56 Uhr

willst du lieber weiter im ungewissen warten ob es ein Tumor ist oder nicht?

Pack dir vorher nen Ob rein, Binde drüber und halt die halbe Stunde aus.

Hatte auch ein MRT Schädel wegen MS Ausschluß. Augen zu und an ne Insel denken, dann geht das schon.

Und vielleicht kannst du ja auch sitzen. Das weiß ich nämlich gar nicht.

Aber ich vermute das es bei dir eher die Panik ist als deine Periode. Sowas nimmt man dann gerne als Ausrede. ;-)

Zur Not kannst du dir auch was zur Beruhigung geben lassen. Ist auch kein Problem und bestimmt keine Schande.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wegen einer Periode würde ich so einen Termin garantiert nicht absagen.............

Antwort von mietzekatze25 am 30.04.2014, 12:12 Uhr

Panik habe ich so oder so *gg*, leider sind meine Periode die erste tage ganz stark, so das man meinen kann das ich verblute .


Mal schauen, vielleicht kommt die Periode doch wieder mal ein tag später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh nur Bahnhog

Antwort von somane am 30.04.2014, 12:36 Uhr

was hat ein MRT vom Oberarm mit der Periode zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh nur Bahnhog

Antwort von mietzekatze25 am 30.04.2014, 12:54 Uhr

weil man sich ausziehen muss, Unterhose bleibt ja an.Ich habe an dem tag meine Periode die stark sind ( habe angst das ich auslaufe), ich benutze die ersten 2 tage Binde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh nur Bahnhog

Antwort von somane am 30.04.2014, 12:57 Uhr

na und? Man sieht ja höchstens die Flügel der Binde. Ich habe auch eine starke Mens, allerdings erst am 2. Tag. Ich würde halt vorher ob wechseln und eine Binde nehmen ohne Flügel. Da sind Ärzte und Schwestern, meinst du, die sehen so was zum ersten Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh nur Bahnhog

Antwort von mietzekatze25 am 30.04.2014, 12:59 Uhr

mir ist es unangenehm und peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltest du

Antwort von somane am 30.04.2014, 13:36 Uhr

mal an der Einstellung zu deinem eigenen Körper arbeiten. Wie gesagt, da sind Ärzte und Schwestern. Wärst du eine Ärztin, würdest du denken, dass es dem Patienten peinlich und unangenehm sein muss?!? Sicher nicht, oder?

Ich würde lieber wissen wollen, was zur Hölle mit meinem Arm los ist. Das wär meine 1. Priorität.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann solltest du

Antwort von Eve84 am 30.04.2014, 14:32 Uhr

Mir wäre es auch peinlich :-D aber es geht darum das man im MRT keine Magnetischen/ Metallischen Teile anhaben darf, deswegen keine Hose und keinen BH( wegen der möglichen metallbuegwl und Verschluss) du könntest aber eine jogginghose die kein Metall hat zum Beispiel an dem Ende des Bändchens am Bund etc anbehalten. Oder eine Unterhose mit beinen, oder du ziehst ein Super langes t- Shirt an dann sieht man auch nichts! Es gibt doch t- Shirts die Trage ich immer :0) die gehen einem bis kurz unter dem Hintern dann würde man auch nichts sehen.
Mach dir keinen zu großen Kopf um die Periode wichtiger ist wirklich das der Tumor ausgeschlossen werden kann! Und scheiß drauf was die anderen denken.

Lg Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich musste außer BH nichts ausziehen

Antwort von Alexa1978 am 30.04.2014, 15:03 Uhr

Ich hatte ein MRT der Rippen (auch Tumor) und ich musste nur den BH ausziehen, da dieser Häkchen hatte. Hose ohne Reißverschluss muss nicht ausgezogen werden, drüber einfach ein T-Shirt ohne Glitzersteinchen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT am Oberarm frage

Antwort von Itzy am 30.04.2014, 20:35 Uhr

ich würde einfach über den normalen schlüppi einen mit längeren bein anziehen.
man sieht nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT am Oberarm frage

Antwort von niciemma am 30.04.2014, 21:15 Uhr

Hi !
Hatte vor 4 wochen auch MRT gehabt,
Durfte die Hose anbehalten,
hab noch extra nachgefragt wegen Reißverschluss.
Aber , Sie meinten es wäre kein problem.

Lg niciemma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT am Oberarm frage

Antwort von rabe71 am 01.05.2014, 8:46 Uhr

Wenn du eine Hose ohne Metall hast(also Jogginghose oder Schlafanzug),
Dann kannst du das anlassen!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste bei meinem MRT nichts ausziehen.

Antwort von 77shy am 04.05.2014, 20:38 Uhr

Nur den Schmuck musste ich abnehmen. Auch meinen Gürtel konnte ich anbehalten.

Ich hatte einmal ein MRT vom Schädel und eins von der Hand. Beim Hand-MRT musste ich mich auf den Bauch legen und die Hände nach oben ausstrecken.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.