Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 28.06.2017, 8:41 Uhr

Lumbalpunktion

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand von Euch eine Lumbalpunktion bekommen hat und mir ein bißchen berichten kann, wie es Ihm dabei und v.a. danach ging?

LG
Pearl

 
11 Antworten:

Re: Lumbalpunktion

Antwort von kanja am 28.06.2017, 11:54 Uhr

Nicht ich selbst, aber mein Mann mehrfach.

Es war gut auszuhalten, mal hatte er anschließend etwas Kopfschmerzen, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von Sternchen04 am 28.06.2017, 12:33 Uhr

Hallo,

ich hatte schon mal eine LP aufgrund einer Borreliose-Erkrankung.

Die Punktion empfand ich ein wenig schmerzhaft, aber gut auszuhalten. Du solltest danach auf jeden Fall liegen. Hab ich gemacht, bekam aber trotzdem heftige Kopfschmerzen. Mein Neurologe hat mir spezielle Tabletten mitgegeben, die haben gut geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von PearlandMum am 28.06.2017, 15:02 Uhr

Danke für Eure beiden Antworten.
Bei mir wird es auch u.a. wegen Borreliose gemacht.
Am meisten Angst habe ich vor den Kopfschmerzen (habe zwei kleine Kinder daheim und mein Mann wird kurz darauf unterwegs sein...) - und natürlich vor dem Ergebnis


LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mehrere gehabt. Hatte keine Kopfschmerzen, aber

Antwort von Marianna81 am 28.06.2017, 15:06 Uhr

Schmerzen an der Einstichstelle. Frage den Arzt nach, ob er dir was gegen Kopfschmerzen mitgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von kanja am 28.06.2017, 15:37 Uhr

Lass dir was geben gegen Kopfschmerzen.

Ich drücke dir die Daumen bezüglich des Ergebnisses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von Sternchen04 am 28.06.2017, 17:02 Uhr

Mach dir keine Sorgen, auch nicht wegen evtl Kopfschmerzen. Das muss bei dir ja nicht auch so sein. Die Tabletten, die er mir mitgegeben hat halfen wirklich gut. Ich hab dann ein, zwei Stunden geschlafen und viel getrunken.

Ich drück dir die Daumen. Alles Liebe dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von PearlandMum am 28.06.2017, 18:12 Uhr

Danke, ich gebe zu, ich habe wirklich Angst davor...
Aber der Leidensdruck ist mittlerweile hoch genug, um es zu machen.
Ich muss 2-3 Tage stationär ins KH für verschiedene Untersuchungen.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von Sternchen04 am 28.06.2017, 19:47 Uhr

Wenn die LP im Krankenhaus gemacht wird ist doch gut. So bist du auch gut versorgt, solltest du Nebenwirkungen spüren. Ich hatte auch Angst davor. Letztendlich war es aber halb so schlimm. Unangenehm ja, aber mehr auch nicht.

Die Punktion wird wegen Borreliosebeschwerden gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von PearlandMum am 28.06.2017, 20:37 Uhr

Ja, unter anderem.
Die Diagnose Borreliose habe ich 2008 bekommen mit anschließender AB-Therapie.
Seitdem geht es mir nicht mehr wirklich gut, aber bis Ende 2016 hatte ich die Symptomatik für mich mehr oder weniger unter Kontrolle.
Seit Dezember wird es von Woche zu Woche schlimmer mit diversen neurologischen Symptomen und nachdem ich gestern beim Neurologen war, soll jetzt nochmal eine komplette "große" Diagnostik vorgenommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von Sternchen04 am 28.06.2017, 21:43 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Würde mich freuen, wenn du dich kurz meldest und Bescheid gibst, was rausgekommen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lumbalpunktion

Antwort von PearlandMum am 29.06.2017, 8:52 Uhr

Vielen Dank!
Das werde ich machen...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.