Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi2006 am 25.09.2016, 13:32 Uhr

leichte Gehirnerschütterung

Hallo,

ich habe mir eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Ich habe mir den Kopf gestoßen. Ich war nicht bewußtlos oder mußte mich übergeben. Ist schon ein paar Tage her. Ich war natürlich beim Arzt.

Wenn das von euch schon jemand hatte, wie lange hat es gedauert bis ihr wieder arbeiten konntet und wann war die Beschwerdefreiheit wieder da?

Danke
LG

 
9 Antworten:

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Nala1987 am 26.09.2016, 0:10 Uhr

Also nach maximal 2-3 Tagen sollte es schon wieder weg sein und du wieder fit. Falls nicht, solltest Du nochmal zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Bookworm am 26.09.2016, 7:57 Uhr

Du hast Dir den Kopf gestossen und gehst deshalb nicht arbeiten??
Platzwunde? genäht? entstellenden Blutergüsse im Gesicht?

Mein Mann ist neulich samstags hingeschlagen und hatte eine 4 cm Platzwunde auf der Stirn, die geklammert wurde. Damit ist er natürlich Montag wieder arbeiten gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von niccolleen am 26.09.2016, 9:24 Uhr

Ich wollte so etwas Aehnliches fragen: Was genau sind denn die Beschwerden? Eine Gehirnerschuetterung ohne Uebelkeit oder irgendwelche klassischen Symptome, woran wurde denn dingfest gemacht, dass es eine Gehirnerschuetterung ist, was fuer Probleme hast du, die so schlimm sind, dass du nicht arbeiten gehen kannst, Kopfweh, Desorientiertheit,-...?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Kasi2006 am 26.09.2016, 12:56 Uhr

Eigentlich wollte ich hier nicht über die Diagnose diskutieren, sondern nur allgemein wissen, wie lange es dauerte.

Ich habe eine Schwellung auf dem Kopf, Übelkeit, Kopfschmerzen, am Anfang auch leichte Sprachstörungen (evtl. auch auf mang. Konzentrationsfähigkeit zurückzuführen), wacklige Knie, ich konnte bis gestern keine Texte lesen ohne Kopfschmerzen, Schwindel und starke Übelkeit im Auto (bin nicht selbst gefahren, wurde nur zum Arzt gefahren).

Ich hoffe, dass rechtfertigt eine Krankschreibung.

Da ich heute morgen wieder etwas mehr ohne Kopfschmerzen lesen konnte, bin ich heute auch wieder zur Arbeit gefahren.

Ich hätte nur gern gewußt, wie lange es ungefähr dauert, bis alle Beschwerden weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Leena am 26.09.2016, 13:45 Uhr

Mein Sohn hatte letztes Jahr eine Gehirnerschütterung, ein Mitschüler hatte ihm mehrfach kräftig gegen den Kopf getreten. Am Kopf war nicht weiter was zu sehen, war auch nicht bewusstlos oder musste erbrechen, hatte aber heftige Kopfschmerzen und Schwindel. Es war echt übel - wenn er auf dem Stuhl saß, schwankte er hin und her, weil sein Gleichgewichtssinn komplett in Mitleidenschaft gezogen war. Entsprechend schlecht ging es ihm.

Ich glaube, es hat gut eine Woche gedauert, bis er wirklich wieder beschwerdefrei war. Erstmals richtig besser ging es ihm so nach fünf Tagen...

Gute Besserung für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Kasi2006 am 26.09.2016, 20:01 Uhr

Das ist lieb. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von niccolleen am 27.09.2016, 0:26 Uhr

Puh, das klingt aber schon heftig. Also erstmal Arzt fragen, und dann wohl sicherlich schonen, bis alles abgeklungen ist. Das Gehirn ist ja ein sensibles Organ!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Nala1987 am 27.09.2016, 0:27 Uhr

Dann ist das keine LEICHTE Gehirnerschütterung! Was war denn das für ein Arzt?Der hätte Dich 24-48h stationär überwachen (lassen) sollen!
Naja, egal, da würde ich nicht zur Arbeit gehen. Geh nochmal zu, Arzt und lass Dich krank schreiben bis alles wieder weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Gehirnerschütterung

Antwort von Alexa1978 am 28.09.2016, 7:06 Uhr

Bei einer leichten Gehirnerschütterung gehe ich nach max. 24 Stunden wieder arbeiten, natürlich nur entsprechend beschwerdefrei, bzw. arbeitstauglich fühlend.

Danach hast du ja ursprünglich gefragt. Jetzt zählst du aber Symptome einer mittleren bis schweren Verletzung auf?

Aber egal ob leicht oder schwer: Es kann mitunter mehrere Wochen dauern, bis man wieder vollständig beschwerdefrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.