Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 08.01.2014, 11:40 Uhr

Lasik

hallo Leute, gibt es hier veilleicht jemanden, der sich auchdie Augen hat lasern lassen?

Ich habe es gemacht vor zwei Wochen. Davor hatte ich drei Leute gefragt, die es auch hatten machen lassen, ob die auch zufrieden sind und es nochmal machen lassen würden. Alle bejahten es. Auch im Internet habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gelesen.

Nun ich kann bis jetzt nicht behaupten, dass ich glücklich bin... Und da bin ich wohl die Einzige.?!?

Ich sehe einfach komisch. Es ist alles scharf, aber ich fühle mich nicht wohl irgendwie. Das rechte Auge sieht auch schlechter (gefühlt) als das linke. Ich fühle mich oft wie besoffen. Kennt das jemand? Braucht es noch Zeit? Hat das bei jemandem auch länger gedauert?

Bin langsam verzweifelt. Habe erst am 25.01.2014 einen Kontrolltermin und mache mich total verrückt, dass es jetzt so bleibt. Damit könnte ich nämlich nicht wirklich glücklich leben.

 
3 Antworten:

Re: Lasik

Antwort von Trini am 08.01.2014, 13:25 Uhr

Die Einzige bist Du sicher nicht.
Hatte im TV mal einen (durchaus seriösen) Beitrag gesehen, der mich echt abgeschreckt hat.

Neben positiven Meinungsn standen da auch Verletzungen/Vernarbungen usw.

In Deinem Fall scheint es aber eher ein Gewöhnungsproblem zu sein.
Ich muss mich auch an jede neue Brille erst gewöhnen.
Besonders nervt jetzt die Umstellung zwischen Gleitsichtbrille und Einstärken-Bildschirmbrille.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasik

Antwort von faraday am 08.01.2014, 17:33 Uhr

Da bist Du wirklich nicht alleine. Ich glaube die Rate derer, die nach dem Lasern nicht zufrieden ist, liegt so bei 3-5%. Das heißt zwar,daß es bei den allermeisten gut klappt, aber so ca bei einem von 20 nicht. (Mir ist das persönlich ein zu hohes Risiko).
Da es bei Dir aber noch nicht lange her ist, kann sich das aber sicher noch verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasik

Antwort von Fru am 08.01.2014, 21:44 Uhr

ein ehem. Kollege hat es auch machen lassen. Erst das eine Auge, ein paar Jahre später das zweite und er ist superzufrieden. Ich erinnere mich an die erste Woche nach der OP....er hat gelitten wie ein Schwein und auch noch zwei drei Wochen danach war er noch nicht ganz wieder "kuriert" was die Sehfähigkeit angeht. Ich denke das braucht einfach seine Zeit und das Du Deinen Kontrolltermin erst ein paar Wochen hast, zeigt ja auch irgendwie, das es die Zeit braucht, bis das man brauchbare Ergebnisse bekommt.

Sei noch ein wenig geduldig, würde ich jetzt aus dem Bauch raus sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.