Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 27.02.2016, 10:36 Uhr

langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Darf man bei beckenbodenschwäche langhanteltraining mit gewichten machen ?

 
11 Antworten:

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von Trini am 27.02.2016, 20:57 Uhr

Ich mache es.
Leg nicht zuviel Gewicht auf und pass auf den Beckenboden auf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von karibiksonne am 28.02.2016, 0:03 Uhr

Danke.ich mache Hot iron und es macht soviel Spass frag mich nur ob ich es darf bei beckenbodenschwäche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von Himbaer am 28.02.2016, 9:46 Uhr

Hallo,

ich denke, es kommt auf die Stärke der Beckenbodenschwäche an.
Prinzipiell spricht nichts dagegen, du solltest nur, wie oben schon geschrieben, aufpassen dass du nicht zuviel Gewicht drauf hast und v.a. Pressatmung vermeiden.

Solltest du allerdings den Kurs nur mit Inkontinenzeinlagen bewältigen können, würde ich an deiner Stelle erst mal den Kurs nicht weiter machen und intensives Beckenbodentraining absolvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von karibiksonne am 28.02.2016, 11:32 Uhr

Ok Danke. Inkontinenz bin ich nicht.hab auch keine Anzeichen dafür.denke nur da ich vor Jahren ein Kaiserschnitt hatte ob dadurch die beckenmuskulatur geschwächt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google doch mal, wo der Beckenboden liegt

Antwort von Trini am 28.02.2016, 15:03 Uhr

Der wird beim Kaiserschnitt definitiv nicht durchtrennt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von Anja+Calvin am 28.02.2016, 15:55 Uhr

Du diagnostizierst dir also ohne jegliche Symptome eine Beckenbodenschwächen einfach weil du irgendwann mal einen Kaiserschnitt hattest?

Wie kommst du ohne symptome drauf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von karibiksonne am 28.02.2016, 17:05 Uhr

Weil meine krankengymnastin das meinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von karibiksonne am 28.02.2016, 17:05 Uhr

Bzw osteopathin wo ich hin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von somane am 28.02.2016, 18:25 Uhr

Hi

also ich leide unter einer Beckenbodenschwäche, ich hatte aber auch 3 Spontangeburten, darunter 2 sehr schnelle. Glaub mir, würdest du unter einer Schwäche leiden, würdest du es merken. Und wenn du nichts merkst, kann es kaum so schlimm sein, als dass du auf irgend eine Sportart verzichten müsstest. Beim Sport immer schön den Beckenboden anspannen bzw. sich auch im Alltag bewusster mit diesem Muskel auseinanderzusetzen und ihn hin und wieder trainieren ist aber sicher nie verkehrt.

Viel Spass beim Training.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei sich hier die ehrliche Frage stellt, ....

Antwort von Trini am 29.02.2016, 11:11 Uhr

wie die Osteopathin DAS denn festgestellt hat.

WENN du nämlich tatsächlich eine BB-Schwäche, also auch eine Gebärmuttersenkung hättest, KÖNNTE das deine anhaltenden andern Problem erklären.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/gebaermuttersenkung/

Und das Fatale ist, dass der Gyn das im Anfangsstadium gar nicht "von allein" findet, weil auf dem Marterstuhl ja alles brav an seinen Platz rutscht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langhanteltraining Hot iron beckenbodenschwäche

Antwort von niccolleen am 29.02.2016, 20:33 Uhr

Es ist in jedem Fall eine Belastung fuer den Beckenboden. DAs ist aber kein Problem, du solltest nur (jeder) den Beckenboden anspannen, wenn du schwer hebst!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.