Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 15.06.2016, 13:19 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen,

ich bin 40Jahre und soll demnächst Kompressionsstrümpfe bekommen leide familiär bedingt unter Krampfadern, die mir aber keine Beschwerden machen. Ich muss sagen, das ich da echt dran zu knabbern habe mit 40Jahren solche Dinger zu tragen ich bin 40Jahre und trage auch gerne mal ein Rock.
Trägt jemand Strümpfe von Euch?
Muss man die wirklich jeden Tag von morgens bis abends tragen?
Wie kommt ihr damit zurecht?
Was kann ich sonst noch tun um da weiter vorzubeugen?

Danke und Gruß Anja

 
12 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Mehtab am 15.06.2016, 13:56 Uhr

Hallo Anja,

zu den Kompressionsstrümpfen kann ich dir nichts sagen, aber Radfahren soll gut zur Vorbeugung sein, da wird der Blutkreislauf in den Beinen angekurbelt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von krokodilchen am 15.06.2016, 17:56 Uhr

Ich musste sie in der Schwangerschaft tragen. Zumindest kann ich Dir sagen, das es nicht schlimm war, nur zu warm im Sommer. Und wenn ich sie abends ausgewaschen hatte, waren sie morgens nie trocken...hol Dir gleich mehrere.
Das Anziehen hat man nach ner Zeit raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Schnuffzt am 15.06.2016, 18:27 Uhr

Danke für Eure bisherigen Antworten. Ich hab auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir, da musste ich sie nicht tragen. Juckt die Haut nicht unheimlich da drunter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von krokodilchen am 15.06.2016, 19:34 Uhr

Nein, hat sie bei mir nicht. Ich hatte sie nur im Sommer tragen müssen, und das war abartig warm. Shorts und Strümpfe sahen auch nicht so hipp aus, so kam die Hose noch drüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Salkinila am 16.06.2016, 10:26 Uhr

Ich habe auch Krampfadern, die mir keine Beschwerden machen, aber auf Anraten meines Arztes sollte ich Kompressionsstrümpfe tragen - das war vor Jahren. Ausgehalten habe ich es nur ein paar Tage, ich fand die Strümpfe absolut furchtbar, hatte das Gefühl, dass ich mich gar nicht richtig bewegen kann. Aber ich habe grundsätzlich ein Problem mit zu eng sitzender Kleidung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Maxikid am 16.06.2016, 13:57 Uhr

Nach meiner Krampfader-OP musste ich Stütz-Kniestrümpfe tragen, diese waren sehr angenehm. In dem Krankenhaus wo ich war, spezialisiert auf Venen, werden nur noch Knie-Strümpfe verschrieben, angeordnet. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe

Antwort von Kristin2014 am 17.06.2016, 11:14 Uhr

Ich trage grad welche nach ner wiederholten Venen-OP. Trage aktuell viel Rock, der Unterschied zu ner normalen Strumpfhose ist bisher keinem aufgefallen, obwohl es dieses Mal "nur" das Kassenmodell ist...
Wäre eine operative Entfernung eventuell eine Möglichkeit für dich? Es gibt da inzwischen auch relativ schonende und ambulante Verfahren, wo man schnell wieder fit ist.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Salkinila

Antwort von Schnuffzt am 17.06.2016, 13:38 Uhr

Und sind Deine Krampfadern oder auch Deine Beschwerden schlimmer geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Schnuffzt am 17.06.2016, 13:41 Uhr

Also mit Kniestrümpfen könnte ich mich ja vielleicht auch noch anfreunden. Werde das mal mit meiner Ärztin besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin 2014

Antwort von Schnuffzt am 17.06.2016, 13:44 Uhr

So schlimm ist es bei mir glaube ich noch nicht, das die schon entfernt werden können. Ich werde mal zu einem Venenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Salkinila

Antwort von Salkinila am 20.06.2016, 11:42 Uhr

Meine Krampfadern sind schlimmer, d.h. dicker, geworden - Beschwerden habe ich immer noch keine. Mein Problem ist, dass ich vor allem in den Oberschenkeln Krampfadern habe, da nützen Kniestrümpfe nichts. Ich mußte also Strumpfhosen tragen..... Ich denke mir immer, dass ich sie ja mal operativ entfernen lassen kann, wenn ich Beschwerden bekomme. Aber die müßten dann schon sehr schlimm sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ....

Antwort von Trini am 22.06.2016, 13:36 Uhr

würde immer den operativen Weg wählen, BEVOR ich Schwierigkeiten bekomme. Dann ist man auch viel schneller wieder fitt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kompressionsstrümpfe

Hallo , wer von Euch kann mir weiterhelfen . Ich habe heute von meinem Arzt Kompressionsstrümpfe bis zum Knie verschrieben bkommen . Leider bin ich mit den Farben vollkommen überfordert . Gerne hätte ich eine modische Farbe aber welche ? Welche Farbe habt Ihr denn so ...

von Mama von 2 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kompressionsstrümpfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.