Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 30.12.2016, 19:42 Uhr

Knacksen im Hals..

Hallo zusammen,
ich habe da ein etwas ungewöhnliches Problem, ich habe so knacksen ..wie Brausepulver zu hören..im Hals Bereich, das nervt mich sehr, nimmt leider auch immer mehr zu ...auch in der Nacht...Meist wen ich liege noch schlimmer....Habe mal versucht zu googlen....leider nichts wirklich inteessantes dabei gefunden..Ich dachte wo es hier so viele Dinge gibt...hat das vielleicht auch irgend jemand, und kann mir einen Tipp geben.....
Nehme seid vielen Jahren L Throxin ..zur Zeit 50 mg....vorher 75mg....ob es von Der Schildrüse kommt??? Oder Kehlkopf....???
Nachdenkliche Grüße sende ich euch ..LG Theresia

 
11 Antworten:

Re: Knacksen im Hals..

Antwort von muffelzahn am 31.12.2016, 0:22 Uhr

Das werden knöcherne Veränderungen der HWS sein. Fing bei mir vor ca 15 Jahren auch so an, bei jeder Bewegung hörbares knacken und knirschen. Bin jetzt Mitte 50 und habe Bandscheibenvorfälle, eingeengten bzw verknöcherte Nervendurchgänge (mir fällt nicht der richtige Name ein) dadurch Taubheitsgefühle und kribbeln im rechten Arm und Hand.
Lass das mal von einem Orthopäden abklären.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knacksen im Hals..

Antwort von Seansmama am 31.12.2016, 22:28 Uhr

Ist es denn bei Bewegung im Hals oder auch in Ruhe?So ein Brausepulver-Knacksen ist eher ungewöhnlich von der HWS, hab ja zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS gehabt. Permanent Knacksen können auch Geräusche aus dem Ohr sein, eine Art Tinnitus, dann sollte man nur rausbekommen, kommt es wirklich aus dem Ohr durch Stress oder Durchblutung oder von evtl. Veränderungen der HWS, die das auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von HellsinkiLove am 01.01.2017, 13:06 Uhr

endlich mal jemand der das auch hat..ich dachte schon ich hab ne meise.

das ist kein richtiges knacken sondern wirklich so ein gefühl als wenn man brausepulver im mund bzw hals hat..ich kenn das.
das fing vor jahren bei mir mal und verstärkte sich immer mehr.

ich hab auch nach allem möglichen geschaut..kam auch auf die schikddrüse weil es etwa auf der höhe war..die war aber in ordnung.
das verstärkte sich leider halt auch umso mehr man drauf achtetet was mir dann die idee der verspannungen gab.
ich hatte zu der zeit (hab ich eiegtnlich fast immer) starke verspannungen im hals nackenbereich.und durch vieles sitzen am pc und den kopf blöde halten verstärkte sich das noch.

ich hab dann mal bewusst anders gesessen,lockerungsübungen gemacht,ein wenig die halsmuskulatur gestärkt und dann war das nach ca. 2 wochen kein thema mehr.

ich denek du bist ordentlich verspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von Theresa Marie am 02.01.2017, 19:39 Uhr

AAAAAA:,
danke bin ich froh das zu lesen , ich glaube ja aschon langsam das ich irreeeee sei...und es mir einbilde...Habe jetzt im Januareine genauere Schilddrüsenuntersuchung,..Ich habe das meist in der Nacht...wenn ich liege oder daran denke...sehr komisch..aber es tut nicht weh oder so..ist einfach nur unendlich nervig....Dankeschön für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von rabe71 am 02.01.2017, 20:55 Uhr

Hallo,
also ich dachte ja nicht, dass es so viele "Knackser" gibt.
Bei mir knackst es eindeutig vorne im Bereich des Kehlkopfes- und ich wundere mich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von Theresa Marie am 02.01.2017, 21:15 Uhr

bin ich froh das ich es hier angeschrieben habe...ich habe es auch in dem Kehlkopfbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von Theresa Marie am 02.01.2017, 21:15 Uhr

bin ich froh das ich es hier angeschrieben habe...ich habe es auch in dem Kehlkopfbereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahahaha

Antwort von HellsinkiLove am 02.01.2017, 21:27 Uhr

ja im kehlkopfbereich war das bei mir auch .aber meist im sitzen am oc...und es kam wirklich von verspannungen im nackenbereich..ich hab da eh ne dauerbaustelle nach mehreren autounfällen und muss aufpassen mich nicht dauern zu verspannen..leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich auch - kommt von Verspannungen!

Antwort von Banu28 am 03.01.2017, 13:46 Uhr

Hallo,

das Knacksen und Knirschen (ganz leise, als sei Sand zwischen den Wirbeln) habe ich beim Kopfdrehen auch. Bei mir kommt es davon, dass ich beruflich viel vor dem Bildschirm sitze und deshalb leider sehr verspannt bin.

Ganz harmlos ist es aber nicht. Denn das Problem ist, dass Verspannungen Bandscheibenvorfälle in der HWS begünstigen, und davon habe ich inzwischen leider auch zwei...

Daher mein Rat: Wacker gegenhalten! Es gibt Yoga-Übungen speziell für den Schulter-Nacken-Bereich, die ganz einfach und schnell gehen - und wirklich helfen! Einfach mal nachlesen oder googeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich auch - kommt von Verspannungen!

Antwort von lapin am 16.01.2017, 0:44 Uhr

Hatte das nach einer deftigen Massage (wollte die Masseurin, die mich in meinen Augen absichtlich so hart angegriffen hatte, dafür echt anzeigen oder umbringen) auch fast ein Jahr lang, bin deswegen fast verrückt geworden. Vor kurzem dann 2 Mal zu einer guten Osteopathin, die ich über jameda gefunden hatte, und weg war es. Hatte zuvor echt geglaubt, das eklige Knirschen bei jeder Halsdrehung bliebe lebenslänglich. Halleluja! Wer sich meldet, kriegt gern die Übungen der Osteopathin von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich auch - kommt von Verspannungen!

Antwort von Theresa Marie am 26.01.2017, 10:31 Uhr

Hallo,
das ist lieb von dir, würde sehr gerne wissen was du gemacht hast dagegen. Ich habe das allerdings nicht beim verdrehen meines Kopfes , sondern im Ruhezustand ,am abend im Bett...knackst und fühlt sich wie ahoy brause an....Ob es das selbe ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.