Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paniapan am 18.12.2016, 16:12 Uhr

Kinderwunsch und Schuppenflechte

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich möchten noch ein Kind und haben vor kurzem angefangen zu üben .

Jetzt ist es aber so, dass ich seit einer Weile Schuppenflechteschübe habe. Ich bin da erblich vorbelastet, ausgebrochen ist die Krankheit bei mir aber erst vor ca. 1,5 Jahren. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Wie bekommt ihr den schrecklichen Juckreiz in den Griff? In der Vergangenheit half bei ganz akuten Schüben nur Cortison, aber darauf möchte ich natürlich jetzt absolut verzichten. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen. Danke!!

 
3 Antworten:

Du willst in der KinderWUNSCHphase auf Steroid verzichten???

Antwort von Leewja am 19.12.2016, 13:14 Uhr

das ist aber schon sehr extrem.
Topische Steroide sind selbst in Schwangerschaft und Stillzeit komplett unproblematisch.
Andererseits sind es natürlich auch nicht Mittel der Wahl bei Psoriasis.
Gegen den Juckreiz kannst du (auch komplett problemlos BIS du denn schwanger bist, Antihistaminika jeder Coleur nehmen, wenn du es bist, sind Loratadin und cetirizin Mittel der Wahl.
zudem kannst du Juckreizlindernde Pflegecremes wie Optiderm Fettcreme oder Physiogel A.I. versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cortison als Salbe ist bei Kiwu erlaubt!

Antwort von Windpferdchen am 26.12.2016, 18:29 Uhr

Du musst auf lokale Anwendung von Cortison nicht verzichten. Cortison wird über die Haut nicht in nennenswerter Menge aufgenommen, das schadet bei Kinderwunsch überhaupt nicht. Sogar in der Schwangerschaft sind niedrige Cortison-Dosen erlaubt. Cortison (= Nebennierenrinden-Hormon) wird ja vom Körper auch selbst gebildet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Schuppenflechte

Antwort von Paniapan am 28.12.2016, 14:05 Uhr

Danke für eure Infos!
Der Termin beim Arzt steht noch an, da werde ich das auch nochmal ansprechen. Eure Rückmeldungen stimmen mich aber schon sehr positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

unerfüllter Kinderwunsch - wie schlimm leidet die Psyche?

Hallo zusammen. Heute Mittag war meine Schwägerin zu besuch und wir kamen kurz auf ihre Cousine zu sprechen. Meine Schwägerin und ich sind momentan zeitgleich schwanger. Ihre Cousine versucht schon seit einigen Jahren schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Nach mehreren ...

von Oxana3101 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Hormonstörung?

Hallo, ich suche mal hier Rat habe aber in 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Ich habe im November 2011 meine Tochter entbunden. Bis Februar/ März 2012 habe ich Muttermilch abgebucht, da sie nicht an Brust ist. Ich hatte viel Milch und auch dementsprechend ...

von nero-black 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

pco nach erfülltem kinderwunsch

ich habe vor 2.5 jahren mein 2. kind nach langen therapien entbinden dürfen. nach 5 monaten stillen nahm ich für 6 monate die 3 monatsspritze, setzte dann aber ab auf grund meiner wesensänderung. ich nahm nichts mehr. mich nicht verwundernd bekam ich über 1 jahr keine blutung ...

von manischi 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und seit 4 Jahren Schmierblutungen

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben... Ich habe seit über 4 Jahren in jedem Zyklus nach meinem Eisprung Schmierblutungen bis zur Periode. Das ganze fing unter der Pille an. Als ich die Pille aus diesem Grund absetzte wurden die Blutungen ...

von menominies 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.