Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lole1  am 20.11.2014, 17:27 Uhr

Karpaltunnelsyndrom -Kennt sich da jemand mit aus?

War beim Hausarzt der mich zum Neurologen schickte.
Da war ich heute, Hände wurden gemessen.
Da wurde mir gesagt, ich solle in stabiler Seitenlage schlafen, damit die Hände nicht mehr einschlafen und die Handgelenke zwischendurch kühlen.
Da finde ich jedenfalls merkwürdig, habe ich so noch nie gehört.
Habe gedacht das man so eine Bandage für nachts bekommt?!?
Also in stabiler Seitenlage kann ich jedenfalls nicht schlafen.
Hab eben nochmal beim Neurologen angerufen, weil ich den Wert wissen wollte. Aber wurde nur gesagt den bekommt der Hausarzt in ca 1-2 Wochen.
Was mache ich nun? Kennt sich jemand damit aus?
Zum Hausarzt bringt ja noch nicht so wirklich was ohne Brief.

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom -Kennt sich da jemand mit aus?

Antwort von HellsinkiLove am 20.11.2014, 19:50 Uhr

solche methoden hab ich auch noch nicht gehört.
wozu kühlen? da ist doch keine entzündung drin.
KTS ist eine gewebliche verengung die die sehnen und nerven quetscht..was soll da ne kühlung bewirken?
und die seitenlagerung? lässt sich ja im schlaf nicht bewusst steuern und was ist mit dem rest des tages? beschwerden beim KTS hat man oftmal tagsüber bei der ausübung der alltäglichen dinge.

kommt mir alles bissl suspekt vor.

warte bis dein doc wieder da ist (ist ja jetzt kein notfall).

ich hab beide seiten operieren lassen.
op war easy (hab dabei sogar zugeschaut)
war aber recht lange ( 6 wochen pro seite) ausser gefecht gesetzt weil es geschient wird.

auf der einen seite hab ich es jetzt leider leicht wieder..aber keine notwendigkeit zur op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Antwort!!!

Antwort von Lole1 am 20.11.2014, 20:54 Uhr

Ja ich habe auch fast den ganzen Tag die Schmerzen.
Immer nur ganz kurze Pausen dazwischen.
Kribbelt und zieht bis fast zum Ellenbogen hoch.
Und nachts ist am schlimmsten, weil man ständig kurz wach wird und am nächsten Morgen total müde ist.

Werde sobald der Befund da ist wieder zum Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine Antwort!!!

Antwort von silviag1221 am 21.11.2014, 21:09 Uhr

Hallo,
ich habe auch beide Seiten Op und bin jetzt beschwerdefrei !

Also von kühlen habe ich nie was gehört. Ich hatte Bandagen/ Schienen gekriegt um die Schmerzen zu lindern . Weil ich angeblich noch zu Jung ( 25 Jahre) war. Man OP erst ab 30 ;)
Ich bin dann mit 38 zu einem neuen Arzt und der hat mich dann OP nach der Messung ! Ein Jahr später habe ich dann die zweite Hand OP !

Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und ich habe gar keine Beschwerden mehr !
Die Narben sind auch schön verheilt !

Ich kann nur raten bald möglichst wenn die Werte da sind zum Hausarzt zu gehen....
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.