Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 04.12.2014, 7:30 Uhr

Kann jmd. eine gute Handcreme empfehlen?

Jetzt wo es kälter wird, machen mir meine Hände wieder zu schaffen.

Ich habe eh sehr rauhe Hände aber die Kälte machts nicht besser. Fingerkuppen sind rissig, Nagelbett reißt ein, Hautablösung an Handinnenflächen..

Ich bin noch nicht mal 30 und meine Hände sehen aus wie die einer alten Frau.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann eine gute Handcreme empfehlen? Wenn das unter Werbung fallen sollte, gerne auch per PN.

Danke

 
7 Antworten:

mein Hautarzt hat mir diese empfohlen:

Antwort von Manu0707 am 04.12.2014, 9:26 Uhr

Elacutan Fettcreme 10%
Wirkstoff Harnstoff.

Diese nehme ich schon einige Jahre und ich komme gut damit zu recht. Ist fettig, soll es aber auch sein, neige zu Exemen und rissiger Haut ab Temperaturen von 5C° und drunter :-(

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Hautarzt hat mir diese empfohlen:

Antwort von SallyBW am 04.12.2014, 9:43 Uhr

Hallo
ich benutze die Handcreme von Weleda (Sanddorn Handcreme) und werde nicht mehr wechseln. Andere Cremes (gübstigere) habe ich zwei mal benutzt und dann entsorgt, da sie sehr schmierig waren und ich überall Abdrücke hinterlassen. Aber man muss (wie bei anderer Kosmetik) immer schauen, was zur eigenen Haut passt und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jmd. eine gute Handcreme empfehlen?

Antwort von sojamama am 04.12.2014, 10:24 Uhr

Ich nehme gern die einfach Handcreme mit Olive aus dem Netto.
Pure&basic heißt die, so eine grün-weiße Tube.

Auch sehr gern mag ich die mit Bienenwachs oder Honig, Lindessa heißt die. Die finde ich super angenehm, zieht schnell ein vor allem.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jmd. eine gute Handcreme empfehlen?

Antwort von Ivy Schmidt am 04.12.2014, 11:44 Uhr

Danke für eure Empfehlungen!
Ja die fettigen beruhigen zwar erstmal ganz gut aber das man überall Spuren hinterlässt, stört mich ungemein. Und sobald man auch nur mit einem Tropfen Wasser in Berührung kommt, werden die Hände wieder so schmierig.

Gut, dann werde ich mal ausprobieren.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jmd. eine gute Handcreme empfehlen?

Antwort von PJ2 am 04.12.2014, 14:49 Uhr

Ich kann Dir noch die Physioderm Handcreme empfehlen.
Bei uns in der Firma gehört sie zum Hautpflegeprogramm bei beruflich belasteter Haut. Gibt es auch in der Apotheke zu kaufen. ca. 5-7 €/100 ml
Ich benutzte sie seit Jahren auch Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Atrix - aus der dunkelgrünen Tube

Antwort von Zero am 04.12.2014, 16:41 Uhr

Ich habe noch keine bessere gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das gleiche Problem

Antwort von MamaJonathan am 06.12.2014, 22:23 Uhr

Hallo,

das kenn ich, sobald die Temperaturen unter 10 Crad sinken, fängt meine Haut an trocken zu werden (nicht nur an den Händen). Und zwar so schlimm, dass die Fingerbeugen teilweise einreißen (besonders schön, weil bei jedem Fingerknicken alles wieder aufreißt) und extrem Schmerzen, dass es nur noch mit Verband einigermaßen erträglich ist. Die Handinnenflächen fühlen sich an wie ein Reibeisen und außen sind sie so schrumpelig, dAss man meinen könnte, ich wäre schon Mitte Fünzig (und nicht dreißig). Ich habe alle Cremes durch, von teuer bis billig, von Apotheke bis Discounter, von Fettcreme bis Urea. Die Hände sind immer nur kurz wieder weich. Beim ersten Händewaschen ist alles wieder weg oder schmiert ewig rum. Eine Ärztin empfahl mir, möglichst wenig heißes Wasser und generell wenig Waschen. Ist natürlich im Alltag mit Kleinkind und Baby einfach nicht machbar. Nach dem Windelwechseln möchte ich schon meine Hände waschen:-))

Dann hat mir meine Hautärztin beim letzten Besuch wegen einer anderen Sache die Creme Dermasence soft Touch empfohlen. Es gibt diese nur in der Apotheke. Ich habe sie online gekauft, da habe ich um die 8 Euro bezahlt (in der Apo kostet sie 11,50). Ä
Und die ist super, überhaupt nicht fettend. Sie zieht sofort ein und wenn man die Hände wäscht, merkt man wie das Wasser abperlt (es legt sich ein Schutzfilm auf die Haut). Dadurch creme ich auch öfter ein, weil man das Gefühl hat, sofort wieder alles anfassen zu können, auch Babys Haut.

Die Haut ist zwar immer noch trocken (ich benutze sie seit 4 Wochen), aber nicht mehr so extrem wie früher und eingerissen ist seitdem auch nichts mehr. Auch ein schönes Gefühl, wenn man über die Hand streicht und nicht gleich das Gefühl hat, man hat ein kostenloses Peeling an der anderen Hand:-))
Kannst sie ja mal ausprobieren. Mir ist sie definitiv jeden Cent wert (vor allem, weil ich auch schon weitaus teurere hatte, die nichts bewirkt haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.