Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 29.12.2013, 8:41 Uhr

Isg Blockade seit 9 Monaten!

Isg Blockade seit 9 Monaten!
Weis nicht mehr weiter, laufe von einem Arzt zum Anderem. 8 Wochen nach der Geburt bekam ich ISG-Blockade seit dem hatte ich unendliche Physiotherapie, Krankengymnastik sogar an den Geräten, Einrenken und Spritzen, 2 MRT Kein Befund, Morbus Bechterew wurde ausgeschlossen, habe Schilddrüsenüberfunktion; ist gut eingestellt. Blockade bekomme ich IMMER 3 Tage vor Menstruation. Laut Frauenarzt alles in Ordnung keine Zysten oder ähnliches. Habe mittlerweile abgestillt. Aber keine Besserung.

 
7 Antworten:

Re: Isg Blockade seit 9 Monaten!

Antwort von Himbaer am 29.12.2013, 8:52 Uhr

Was macht denn dein Beckenboden?
Ein schlechter Beckenboden kann auch eine Ursache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade seit 9 Monaten!

Antwort von elfine am 29.12.2013, 9:18 Uhr

Bis jetzt keine Problemen (Blasenschwäche oder ähnliches), mache Übungen die mir gezeigt wurden. Habe Hohlkreuz und Meine Bauchmuskulatur ist sehr schwach, trainiere auch jeden Tag. Und je mehr ich mich bewege desto schlimmer wird es. Haben gestern Keller ausgemistet und nach 1 St. Verspannte die gesamte Rücken und Gesäßmuskulatur rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade seit 9 Monaten!

Antwort von Seansmama am 29.12.2013, 15:37 Uhr

Ich kenne das Problem auch, zeitweise ganz massiv und außer leichten Sport, ohne Stauchung usw. hab ich es langsam im Griff. Mein Ortopäde renkt mich ggf. ein, wobei er sagt, dass es eben keine Dauerlösung ist. Ich fahr gut mit Pilates, alle anderen Sportarten, die ruckartig u. a. sind, bleiben lassen, also nicht mal Radfahren oder Inliner, Laufen nur im Wald. Wunderbar! Wobei, lies mal nach über Piriformis-Syndrom, ob da was paßt bei Dir und es gibt gute Dehnungsübungen, die mir helfen. Das Übel liegt bei uns wirklich in der schwachen Bauchmuskulatur, da die keinen Halt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isg Blockade seit 9 Monaten!

Antwort von Lian am 30.12.2013, 15:15 Uhr

Geh mal zum Osteopathen (wenn Du bei der TK versichert bist, bezahlen die die Kosten bis auf einen Eigenanteil). Dazu Physiotherapie. (am besten in umgekehrter Reihenfolge).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nicht nach ISG...

Antwort von Bonnie am 30.12.2013, 17:47 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon öfter eine ISG-Blockade. Die dauert normalerweise nur wenige Tage. Früher habe ich sie chiropraktisch behandeln lassen, aber wenn man gar nichts macht, löst sie sich trotzdem meist nach ca. vier Tagen.

Ich glaube, dass Du vielleicht keine ISG-Blockade hast und dass die Diagnose nicht stimmt. Denn diese Blockade hat ja keinen zeitlichen Bezug zur Menstruation. Auch macht das ISG recht typische Beschwerden: der Schmerz zieht auf Blockadeseite weit in eines der Beine und man bekommt dort störende Kribbelgefühle, vor allem bei bestimmten Bewegungen.

Ich würde bei Dir auf Gebärmutterkontraktionen tippen, wie sie ja schon vor der Regel beginnen. Vielleicht verspannst Du Dich zusätzlich seelisch, weil Du merkst, dass es schon wieder los geht und Dich das belastet. Da gynäkologisch alles okay ist, würde ich knallhart raten: Täglich 20 Minuten Yoga, um im unteren Rücken weich zu werden und auch die Gebärmutter zu entspannen. Yoga wirkt genial sowohl auf die Wirbelsäule, als auch auf die unteren Bauchorgane. Gut geeignet wäre bei Dir Luna-Yoga, weil das Problem im Bereich der Unterleibsorgane sitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nicht nach ISG...

Antwort von elfine am 30.12.2013, 19:53 Uhr

Bin ziemlich gelenkig durch Joga von früher. Ich denke dass ich lockere Bänder habe ABER Auch verspannte Muskulatur an der Schmerzseite. Wenn ich denen dann Dehnen sich die Bänder und es kommt es Recht zur Blockade. Habe schon Massagen gehabt. Mit Ostiophaten habe ich schlechte Erfahrung.
Mein Physiotherapeut meint dass ich echt ein harter Fall bin. Oft zuckt es am Gesäß, im Bein kribbelt es auch. Es Zieht im Steißbeinbereich Richtung Hüftgelenk und ziehende Schmerzen am Sitzbeinhocker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nicht nach ISG...

Antwort von angiz am 06.01.2014, 21:20 Uhr

Mich mach auch die Abhängigkeit von der Menstruation ein wenig stutzig! bis du schon mal auf Endometriose getestet worden? ... das würde zumindest die Abhängigkeit erklären und das kann auch nach ner SS erstmalig auftreten!

Sonst ectl. eine verkürzung der Bänder zwischen GM und Kreuzbein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.