Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.01.2017, 18:53 Uhr

in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

ohne dass ich versucht habe, abzunehmen.
Ich freue mich zwar über meine schönere Figur, aber mache mir Gedanken, woran das liegen kann. Fühle mich wohl, habe meine Ernährung nicht umgestellt.
Mein Blutdruck ist erhöht, ich nehme Medikamente seit zwei Monaten, aber die Gewichtsabnahme war schon vorher.
Blutwerte waren alle im grünen Bereich.

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von streepie am 18.01.2017, 20:06 Uhr

Hast du dich mehr bewegt?
Was macht der Blutzucker? Die Schilddrüse?
Hast du viel Stress?

Wenn Blutwerte im grünen Bereich sind, würde ich mir keine grossen Gedanken machen - es sei denn, die Gewichtsabnahme geht weiter, ohne das du was änderst. Dann sollte der Arzt dich vom Kopf bis Fuss untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von bettina_7 am 18.01.2017, 20:13 Uhr

Hallo! Das war bei meiner Schwester auch so. Sie wurde nun von Kopf bis Fuß untersucht. Darm- und Magenspiegelung, demnächst ct. Gefunden hat man nichts. Da sie aber jetzt aktuell wieder zunimmt vermutet der Arzt nen Parasiten den sie beim abführen vor der darmspiegelung ausgeschieden hat. Mit dem ct soll ein Tumor ausgeschlossen werden.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von Nala1987 am 19.01.2017, 4:38 Uhr

Lass Dich einfach mal durchchecken und lass Dich nicht von irgendwelchen Horrorstorys aus dem Netz verunsichern. Wenn es Dir sonst gut geht, kann es an einer Hormonstörung liegen, oder vllt. hattest Du doch unbewusst mehr Bewegung, anders gegessen oder Stress... Aber Du solltest Dich vorsichtshalber durchchecken lassen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von niccolleen am 19.01.2017, 7:57 Uhr

Unbedingt abchecken lassen.
Gewichtsverlust wird als das Hauptsymptom fuer Kranheit angesehen. Vielleicht war es doch nur irgendeine Lebensumstellung, vielleicht ist aber mehr im Busch. Besser frueher als spaeter anschauen lassen. Blutwerte sind ja schnell mal kontrolliert, und damit kann man sich bereits ein ganz gutes Bild machen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von Windpferdchen am 19.01.2017, 12:31 Uhr

Hallo,

das kann harmlos sein, ist aber trotzdem immer ein Warnzeichen, das man nicht ignorieren sollte. Ich würde jetzt einen ausführlichen Checkup beim Internisten machen lassen, das sollte man ja sowieso gelegentlich tun. Dazu gehört nicht nur das große Blutbild, sondern auch ein ausführlicher Bauch-Ultraschall. Auch eine Vorsorge beim Gynäkologen samt Ultraschall gehört als nächster Schritt dazu. Abhaken würde ich das erst, wenn diese Untersuchungen gemacht wurden. Nicht dass etwas übersehen wird, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von Muts am 19.01.2017, 21:26 Uhr

Die Angst habe ich eben, dass da was übersehen wird, da mein Hausarzt das Ganze nicht echt ernst nimmt und nur auf meinen dringlichen Wunsch ein großes Blutbild gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einigen Monaten 8 Kilo abgenommen....

Antwort von Zwerg1511 am 21.01.2017, 20:32 Uhr

Hallo Muts,

ich würde der Sache weiter nachgehen, aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Eine so drastische Gewichtsabnahme bei einer bösartigen Krankheit ist normalerweise bei einer fortgeschrittenen Krankheit der Fall und das macht sich im Blutbild bemerkbar und Du hättest auch weitere Symptome (Abgeschlagenheit usw.).

Ich würde auf jeden Fall auf einer Untersuchung zwecks Parasiten bestehen und auch mal Hormone checken lassen.

Allerdings würde ich über einen Arztwechsel nachdenken, wenn ein Arzt sowas nicht ernst nimmt.

LG und alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.