Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 11.01.2015, 13:36 Uhr

Heißhunger und Wassereinlagerung vor oder während der Periode

Hallo,

ich habe ein etwas blödes Problem.
Ich nehme eine Pille, die man täglich nehmen muss ohne Pause. Ist für mich prima, ich komme auch gut zurecht, keine Periode zu haben ist für mich schöner, Nebenwirkungen habe ich auch nicht.

Aber dennoch merke ich, alle paar Wochen, ich habe es nie notiert, dass ich einige Tage lang schwerer bin, meine Verdauung "leichter" geht, kein Durchfall, aber auch nicht normal wie immer und auch extremen Heißhunger verspüre, auf Süßes z.B.

Wie könnte ich das in den Griff kriegen? Gibt es da einen Geheimtipp? Oder muss ich damit leben und mich vorbereiten und dann eben stark bleiben. Nicht naschen usw.
Ich denke, ich werde es mir als erstes mal immer notieren, wann es soweit ist... damit ich vielleicht mal einen groben Überblick bekomme.


melli

 
3 Antworten:

Re: Heißhunger und Wassereinlagerung vor oder während der Periode

Antwort von claudi700 am 12.01.2015, 9:38 Uhr

nebenwirkung der pille, auch wenn die meisten ärzte das nicht zugeben.

durch die hormone bist du im zustand einer dauerschwangerschaft, das ist fakt.

du kannst das ganze wohl nur durch disziplin und sport in den griff bekommen. oder eben auch chemische hormone verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger und Wassereinlagerung vor oder während der Periode

Antwort von Himbaer am 12.01.2015, 14:44 Uhr

Ich habe das ganz ohen die Pille, allerdings habe ich in der zweiten Zyklushälfte eher mit Verstopfungen zu "kämpfen".

Bei mir wurde es mit Mönchspfeffer deutlich besser, kann man auch zusätzlich zur Pille wohl nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger und Wassereinlagerung vor oder während der Periode

Antwort von Maxikid am 12.01.2015, 14:55 Uhr

Hatte ich auch immer, vom Eisprung mit 2. Tag der Regel. Ich war aufgedunsen, Blähungen, Wassereinlagerungen, übelste Launen. Und die Pille habe ich noch nie genommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unterleibschmerzen vor der Periode

Hey :) Bin neu hier, und habe eine Frage: Ich habe immer eine Woche vor meiner Periode 2-3 Tage Unterleibschmerzen. Ich nehme seid ca. 6 Jahren die Pille Microgynon. Kann das an der Pille liegen und sollte ich diese lieber wechseln? ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps ...

von Liona 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Gereitzt vor der Periode

Wer kennt das auch und was kann man dagegen machen. Ich bin nur noch gereitzt und vor allem sehr stark kurz vor der Periode. Ich will das garnicht, kann aber nicht dagegen an. Gibt es irgendwelche pflanzlichen Sachen die mich besser drauf kommen ...

von carlo29 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Sensibel vor Periode (PMS) Teil 2

Hallo, vielen Dank für die Tipps im ersten Beitrag. Ich hatte am Dienstag einenen Termin beim Fa. und habe ihn auf Progesteronmangel und Östrogendominanz angesprochen. In diesem Gespräch sagte er mir, daß meine bisherigen ermittelten Hormonwerte normal seien. Er ...

von flora2010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Sensibel vor der Periode (PMS)

Hallo, kennt ihr das auch? In den Tagen vor meiner Mens. sind meine Gefühle total im Keller. Etwa 5-7 Tage vor der Regel geht es los. Mein Selbstwertgefühl ist total negativ und ich fühle mich müde, abgeschlagen, traurig, besorgt, deprimiert, bedrückt, gestresst. Ich bin ...

von flora2010 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

stimmungsschwakungen vor der periode

hallo, ich bin 27 jahre alt und habe einen sohn (22 monate). ich merke schon seit paar monaten, dass ich ca. eine woche vor der periode extreme stimmungsschwankungen habe. bin gereizt, genervt, überfordert, schreie nur rum, möchte nur alleine sein........ ich bin einfach ...

von Lawa 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Tipp Schmerzen während der Periode

Nachdem wir beschlossen haben hormonfrei zu verhüten, habe ich leider Schmerzen während des Eisprungs und besonders an den ersten 2 Tagen der Periode. Was hilft und verschafft Linderung? Nur Schmerzmittel a la Dolormin für Frauen? Oder gibt es auch was mit weniger ...

von anna1979 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Hallo, hab mal ne ganz doofe Frage. Ich nehme schon sehr lange die Cerazette, seit geraumer Zeit nun die Desirett Pille. Da hat man ja eigentlich keine Blutung. Ab und an kommt mal eine leichte Blutung, so alle paar Monate mal für 2-4 Tage. Also erträglich und für mich ...

von sojamama 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Herzrhytmusstörung während der Periode

Hallo zusammen, habe seit zwei Monate eine neue Pille, habe allerdings während meiner Periode ganz starke Herzrtyhmusstörungen bekommen, sogar mit Erbrechen, musste ins Krankehaus. Habe erst nächsten Freitag Termin bei meinem Frauenarzt und habe deshalb eine Frage, die ...

von LeonS2007 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.