Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tueddy am 05.01.2017, 19:27 Uhr

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo
Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln

Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte.

Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf Hormone und habe die Pille abgesetzt.

War auch erst kein Problem. .aber so nach und nach bekam ich im unteren Rückenbereich rechtsseitig Schmerzen.
Erst noch ertragbar aber jeden Monat wurde es stärker...
In den 2 Schwangerschaften hatte ich damit logischerweise keine Probleme..nun bin ich 27 und die Schmerzen werden immer schlimmer.
Erst habe ich das mit Schmerzmittel on den Griff bekommen aber jetzt wirkt einfach nichts mehr und ich halte das nicht mehr aus...ich liege teilweise auf dem Fußboden weil ich nicht weiß wohin mit den Schmerzen...vor 3 Jahren War ich mal beim Frauenarzt und der wollte mir stumpf die Pille verschreiben.
Zu dem Zeitpunkt habe ich es aber noch mit Schmerzmittel in den Griff bekommen, deswegen habe ich die nicht genommen.
Bin andauernd auch bei verschiedenen Heilpraktikern/ Osteopathen/ Orthopäde usw geweswn..bis jetzt konnte mir keiner helfen.
Nun War ich wieder beim Frauenarzt ( anderer Arzt ) der hat mir die juliette verschrieben. ..er sagt dass das Endometriose ist und man das mit der Pille in den Griff bekommt.
Ich werde die jetzt natürlich sehr sehr ungern nehmen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe aber die Angst vor den Schmerzen sind schlimmer.
Der Arzt sagt dass man die dann nach 3 Monaten absetzen kann und dass sich das dann reguliert. .
Ist das wirklich so?
Ich möchte ungern kontinuierlich die Pille nehmen.
Der Arzt hat die Diagnose gestellt ohne zu Untersuchung.
Ich bin total am Ende und echt verzweifelt. .
Hat jemand Tips?

 
7 Antworten:

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von Zero am 06.01.2017, 9:51 Uhr

Sicher, das es Endometriose ist? Hast du deine Wirbelsäule mal checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von line1 am 06.01.2017, 11:35 Uhr

Lass das bitte genau untersuchen. Kann auch von der Bauchspeicheldrüse kommen.
Meine Mutter hatte das auch. Ständig Schmerzmittel, Massagen,Spritzen. Zum Schluss war es die BS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von Mijou am 06.01.2017, 17:51 Uhr

Welches Schmerzmittel nimmst Du denn? Ich habe auch Endometriose und immer schon gemeine Regelschmerzen. Aber ich bin mit einer Tablette Ibuprofen 600 mg völlig schmerzfrei.

Ibu hilft eigentlich prima selbst bei heftigsten Krämpfen. Wenn sogar eine 600er bei Dir nicht anschlagen sollte, nimmst Du vielleicht zu oft Schmerzmittel. Oder nimmst sie z. B. nach, anstatt vor dem Essen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von claudi700 am 08.01.2017, 12:02 Uhr

den arzt würde ich bei der ärztekammer melden, das ist ja wohl das letzte! ohne untersuchung einfach die pille zu verordnen ist fahrlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von Seansmama am 08.01.2017, 21:12 Uhr

Ich würde nie auf Verdacht einfach ein Medikament nehmen. Die Endometriose würde ich erst bestätigt wissen wollen. Notfalls Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum sollte die Wibelsäule zyklusgerecht wehtun?

Antwort von Leewja am 09.01.2017, 11:24 Uhr

Bandscheibenreizung durch Gebärmutterkrämpfe halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, als eine Endometriose, wenn die Schmerzen regelmäßig zyklusbedingt auftreten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Antwort von Brummelmama am 10.01.2017, 19:51 Uhr

habe Bandscheibenvorfälle......und sofort gedacht, wieso Pille ?

Mache Akupunktur - hilft wirklich richtig gut.

Während der Regel habe ich auch extreme Schmerzen ist so, als ob die Bandscheibe akut ist allerdings immer so für 4 - 5 Stunden und dann beruhigt es sich. Ich nehme da einfach Buskopan weil sich damit alles entspannt - aber das ist natürlich nur ein Auszug meines Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch. ...

von Mausbär123 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

rückenschmerzen :(

hallo ihr lieben, habe seid etwa 5 tagen, andauernde rückenschmerzen im unteren rückenbereich auf der von mir aus linken seite. eigentlich nichtmal mehr rücken, fast schon hüfte würde ich vom gefühl her sagen. und es behindert mich so dermaßen im alltag. hab schon voltaren ...

von lady-kiss 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

was macht ihr? Was tut euch gut? Mir ist es - nach zu viel körperlicher Arbeit mit Heben etc. - mal wieder reingefahren. Ich hab so eine Rückenbandage die stützt, die mach ich dann immer ran, um den Alltag bewältigen zu können, ansonsten setze ich meist auf Zeit... Aber es ...

von like 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

ständige Rückenschmerzen

hey Hatte als Kind schon immer Probleme und seit der 2. geburt tut der rücken ständig weh. war schon öfters beim orthopäden,nach MRT-Besuch kam raus L5/S1 Prolaps mit Druck auf den Ischiasnerv rechts. Zum Glück gibt es Kinesiotapes, ohne die könnte ich meine Kids nicht ...

von heike33 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.