Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 06.06.2014, 10:25 Uhr

Hallux Valgus

Hallo Zusammen,

ich habe am rechten Fuß einen Hallux, der mittlerweile ordentlich schmerzt.
Hohe Schuhe trage ich schon lange nicht mehr und wenn nur zu besonderen Anlässen.
Nachts trage ich eine Schiene.
Eine OP kommt aber momentan nicht in Frage, da mein Sohn noch zu klein ist und ich ständig flitzen muss.
Am linken Fuß bin ich vor 10 Jahren schon operiert worden und weiß was auf mich zu kommt. Damals bin ich 6 Wochen ausgefallen.


Hat sonst noch jemand einen Tipp um die Schmerzen zu reduzieren?

 
3 Antworten:

Re: Hallux Valgus

Antwort von Bookworm am 06.06.2014, 10:30 Uhr

Eine Fußpflegerin empfahl Fuß- bzw. Zehengymnastik (Dinge mit den Zehen hochheben (Murmeln, Tempotücher etc.) um die Sehnen zu strecken.

Sonst hast du ja schon gesagt: breite Schuhe, keine Absätze.
Und NICHT barfuß laufen (letzteres bekam meine Muttter zwecks Hallux gesagt)

Ich habe auch die Veranlagung geerbt, bin aber sehr vorsichtig deswegen, Hohe Schuhe habe ich ncht mehr, enge auch nicht. Da ich nciht sehr groß bin ist das recht unelegant, aber das ist mir lieber als ein Hallux

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallux Valgus

Antwort von Verona am 16.06.2014, 11:49 Uhr

Hallo,
ich bin in diesem Forum und da wurde mir schon oft geholfen.

Link: http://www.hallux-forum.de

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallux Valgus

Antwort von Engal81 am 21.06.2014, 20:58 Uhr

Hallo!
Ich wurde 2005 auch links operiert und rechts schmerzt es immer mehr .. Ich versteh Dich gut!!
Vielleicht hilft Dir eine sanfte Krankengymnastik? Ansonsten hilft mir eigentlich hauptsächlich Voltaren-Gel oder Füsse-hochlegen.
Was die Schuhe angeht, ist es bei mir genauso. Hauptsache bequem und weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.