Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406 am 18.12.2016, 9:21 Uhr

Hämorrhoiden

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.

Ich bin in der 5.SSW und habe seit gut 9 Tagen starke Schmerzen wegen Hämorrhoiden.

War am Sonntag sowie am Donnerstag jeweils in der Ambulanz weil ich es nicht mehr aushalte.
Die Ärzte machen nichts. Hab nur Salben und Zäpfchen verschrieben bekommen.

Diese äußeren Hämorrhoiden oder Analthrombosen sind bereits gut 3 cm lang. Ich hab das Gefühl dass sie immer weiter wachsen.

Ich mache auch Sitzbäder mit Kamille und Eichenrindenextrakt. Finde diese sich nicht äußerlich angenehm.

Eigentlich liege ich seit Tagen nur seitlich auf der Couch. Die einzige Position in der ich die Schmerzen aushalte. Kaum stehe ich 2 Minuten haben ich so einen Druck drauf dass ich nicht mehr gehen kann.

Was kann ich machen?

Veröden, aufschneiden macht keiner während der SS

Nur wie soll ich das die restliche SS Schaffen. Bin jetzt ne Woche im Krankenstand.

Hatte das jemand auch schon so früh.

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Bookworm am 18.12.2016, 11:32 Uhr

Kühlen, kpühlen kühlen (kaltes Wasser drüber (Bidet)) Coolpack (nicht lachen)
Nach Toilettengang gut abwaschen

Salbe gg. Entzündungen.

Hatte das auch in der Schwangerschaft- total doof.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von NY1406 am 18.12.2016, 12:04 Uhr

Hallo
Waren die bei dir auch so früh dran bzw auch so groß

Also ich kann mir nicht vorstellen dass ich das die restliche Schwangerschaft aushalte.
Hat man die durchgehend? Oder ist das ein kommen und Gehen?

Wie war bei dir so der Verlauf?

Kühlen tue ich schon mehrmals am Tag. Irgendwie kommt es nur so vor als ob gar nichts hilft.

Seit heute juckt es wieder vermehrt.
Ist dass ein Zeichen der Heilung ist der Verschlechterung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Zero am 18.12.2016, 12:35 Uhr

Bei Hämorrhoiden brauchst du Geduld.
Ich hatte sie in beiden Schwangerschaften - es war ein kommen und gehen. Aus der Apotheke habe ich mir damals eine Salbe geholt, die über den After auf die Hämorrhoiden aufgetragen wurde, weiß grad gar nicht mehr, wie die heißt, ist schon so lange her, die hat relativ schnell für Abhilfe gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von trekkie am 19.12.2016, 9:10 Uhr

Hallo,

mir hat das damals geholfen:

http://www.anokryo.de/

Kannst ja mal googlen... vielleicht ein Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden

Antwort von Itzy am 19.12.2016, 18:09 Uhr

das wichtigste ist, das du weißt ob es hämos oder analthrombosen sind. und glaub mir den unterschied kannst du spüren
nach deiner beschreibung würde ich eher auf analthrombosen tippen.
sehr schmerzhaft, kommen aus dem nichts und sind harmlos!!! die müssen in der schwangerschaft auch gar nicht wieder auftauchen. hämos werden bleiben, höchstens sich reinziehen.
schau mal bei embryotox was mit heparinsalbe nicht gel!!! ist, wenn das ok ist, drauf damit, das hilft, außerdem kühlen und auch schauen was mit salben mit lidocain ist.
wenn anwendbar im wechsel.
die dinger gehen wieder weg, die schmerzen lassen auch nach einigen tagen nach, aber sie sind ätzend!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamenschalen - echtes Wundermittel!!

Antwort von Alhambra am 21.12.2016, 20:08 Uhr

Besorg dir aus der Apotheke Flohsamenschalen. Die machen den Stuhl weich und sorgen für wenig Reizung. Dazu viel trinken.

Maximal 3 Teelöffel am Tag in einem Glas Wasser quellen lassen, erinnern an Chia-Pudding, quillt aber mehr und besser. Sind auch in der Schwangerschaft erlaubt und wirken rein mechanisch, nicht chemisch. Es ist auch keine Abhängigkeit zu befürchten.

Hatte eine Bekannte ausprobiert, die unter Analfissuren litt (muss die Hölle sein). Die war nach sämtlichen sinnlosen Medikamten und Arztbesuchen blitzschnell geheilt, tatsächlich geheilt!

Ich habe mir die auch besorgt, da ich im Urlaub auch manchmal Verdauungsprobleme habe bzw. vor Flügen zu wenig trinke. Und damit fahr ich immer gut! Probiers aus, die ganzen Cremes und was es nicht alles gibt, kannst du dann getrost in die Tonne kloppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hämorrhoiden nach Geburt - etwas peinlich und unangenehm

Hallo ,  ich habe ein etwas unangenehmes Thema zudem ich euch gerne um Rat und Erfahrungen fragen möchte.  Ich habe vor drei Wochen spontan entbunden und hatte seit dem immer mal wieder Probleme mit Verstopfungen.  Seit zwei drei Tagen brennt mein Po ganz schön und ...

von Tinchen2016 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Hämorrhoiden

Hallo Ich hatte kurz vor der Geburt meines Sohnes im Januar Verstopfungen, dadurch bekam ich Hämorrhoiden. Da ich meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt entbunden habe, gingen sie dann auch schnell wieder weg. Ich habe Magnesium und Eisen genommen. Jetzt ist eine wieder da. ...

von Bibi2111 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 11 Monaten hatte und habe ich große Probleme mit Hämorrhoiden. Die erste Zeit war es ganz schlimm, ich konnte nach dem Stuhlgang mehrere Stunden weder sitzen noch liegen und hatte wirklich starke Schmerzen. Mein Frauenarzt meinte, dass ...

von rumgepurzelt 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.