Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08 am 02.01.2015, 10:21 Uhr

Haarausfall nach absetzen der Pille

Hallo!
Wer hatte auch Haarausfall nach absetzen der Pille? (nach 3,5 Jahren Einnahme)? Der Haarausfall begann ca erst 3 Monate danach, Hilfe, hört das wieder von alleine auf??

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall nach absetzen der Pille

Antwort von Astrid am 02.01.2015, 11:41 Uhr

Hallo,

vermutlich fallen nur diejenigen Haare aus, die wegen der Pillenhormone zuvor weniger ausgefallen sind - ähnlich wie nach der Schwangerschaft, bei der die Hormone den natürlichen Erneuerungsprozess der Haare bremsen.

Damit nicht mehr Haare ausfallen als nötig und die nachwachsenden kräftig und dick sind, kannst Du aber Zink (Drogerie) einnehmen. Zink ist das wichtigste Spurenelement für die Haare. Bei mir kam der Erfolg nach wenigen Wochen der Einnahme (Haarausfall wurde gebremst und kam zum Erliegen). Ich habe es danach aber noch einige Monate weitergenommen, so dass auch die neuen Haare gesund und kräftig waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach absetzen der Pille

Antwort von Anscha am 02.01.2015, 14:36 Uhr

Vielleicht solltest Du einen Hormon-Facharzt (Endokrinologe) aufsuchen und Dein Blutbild checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach absetzen der Pille

Antwort von Lotti03 am 02.01.2015, 15:09 Uhr

Das hatte meine Schwester auch nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Bei ihr hat Priorin aus der Apotheke geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach absetzen der Pille

Antwort von ninsche am 03.01.2015, 11:07 Uhr

ich leide auch an haarausfall .. nehme seit fast 3 monaten zink und nun seit ein paar wochen biotin dazu.

es wird EIN WENIG besser, aber noch nicht wirklich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Absetzen, Pille absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.