Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 24.06.2014, 11:22 Uhr

HWS/Bandscheibenvorfall/Schwindel

habe vor paar Tagen es diagnostiziert bekommen. Schmerzen habe ich fast keine mir wird aber so oft schwindelig und übel. Der Orthopäde meinte man soll abwarten. Was hilft gegen diese Übelkeit?
Danke euch im voraus.

 
8 Antworten:

Re: HWS/Bandscheibenvorfall/Schwindel

Antwort von sojamama am 24.06.2014, 11:30 Uhr

Hast Du ein TENS Gerät, das ist ein Stromgerät für Reizstrom, so ein kleiner Kasten mit Klebeelektroden?
Das würde evtl. etwas Schmerzen lindern, Verspannungen lösen und eben auch die Schwindelattacken ggf. lindern.
Ob Wärme in dem Fall gut ist, kann man versuchen, als Entspannung im HWS-Bereich.

Ist es bei einem MRT nachgewiesen worden? Was haben die gesagt?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HWS/Bandscheibenvorfall/Schwindel

Antwort von Trini am 24.06.2014, 12:58 Uhr

Manuelle Therapie/Osteopathie, Krankengymnastik (aber nicht turnen).
Man muss halt nur den richtigen Therapeuten finden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MRT wurde nicht gemacht.

Antwort von Marianna81 am 24.06.2014, 18:56 Uhr

nur das Röntgenbild beim Orthopäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim normalen Röntgen...

Antwort von Trini am 25.06.2014, 8:27 Uhr

sieht man doch aber nur die Wirbel-Fehlstellung???
Die kann übrigens die gleichen Symptome machen wie ein BS-Vorfall.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das reicht nicht

Antwort von sojamama am 25.06.2014, 9:02 Uhr

Das siehst Du keine "Weichteile", sondern nur knöcherne Fehlstellungen, Auswüchse, Frakturen oder sonstwas.

Ich würde, falls es gar nicht besser wird, unbedingt eine MRT machen lassen. Die Bandscheibe sieht man nur da richtig gut.

Es kann aber sein, dass es Veränderungen an Deiner WS gibt, die die Schmerzen verursachen. Fehlstellungen, Gleitwirbel, Abnutzung (Arthrose) oder gar eine Fraktur (war ein Sturz?)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HWS/Bandscheibenvorfall/Schwindel

Antwort von Seansmama am 25.06.2014, 19:50 Uhr

Was für ein guter Arzt, der sowas ohne MRT erkennen kann. Also meiner ist sicher supergut, aber diese Gabe besitzt er nicht.
Ich hatte 2009 einen BS-Vorfall in der HWS mit irre Bewegungs-Schmerzen, dazu kamen Kribbeln und Einschlafen der Arme bzw. Finger, ich war fast ein 3/4 Jahr krank, mittlerweile hab ich noch einen in der BWS gehabt und 2x LWS, mein Körper steht hatl drauf.
Das was du beschreibst, könnte durchaus auch eine Blockade sein, ein eingeklemmter Nerv, sowas kann ein Orthopäde mit Chiropraktikerausbildung schnell herausfinden, ohne eher nicht, da gibt es nur hilflos Spritzen. Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, dann lass dir erstmal Physiotherapie geben und schau was passiert, vielleicht wird es auch so besser, wenn nicht, kann man das MRT immer noch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HWS/Bandscheibenvorfall/Schwindel

Antwort von Mijou am 26.06.2014, 12:17 Uhr

Schwindel und Übelkeit müssen nicht von der HWS kommen, sie sind ein häufiges Stresssymptom. Ein Bandscheibenvorfall in der HWS äußert sich meist anders (ich habe selbst zwei), z. B. mit Empfindungsstörungen in den Händen oder einzelnen Fingern. Bei echtem Verdacht auf einen BSV an der HWS sollte immer ein MRT gemacht werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Symptome

Antwort von Trini am 26.06.2014, 12:45 Uhr

"macht" aber auch eine einfache Blockade der HWS.

Die neurologische Diagnose bei mir war Karpaltunnelsyndrom und die internistische bei meinem Mann Schlaganfall.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Der Schwindel wird besser

Guten Abend, Wie ich schon berichtet hatte, habe ich Probleme mit Schwindel. Beim HNO war ja alles in Ordnung. Am Dienstag war ich bei meinem neuen Hausarzt, der auch Sportmediziner ist und der hat mich eingerenkt. Er sagte, es gibt ein weiches und ein hartes einrenken. ...

von schoki86 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Bandscheibenvorfall

Hallo Ich habe vor vier Wochen ein MRT der HWS gehabt,da ich starke Schnerzen im Genick hatte und dann zogen die Schnerzen in den Arm bis in die Finger inkl.kribbeln und Taubheitsgefühl.Dazu hin und wieder Kopfschmerzen und ganz dolle Kieferschmerzen. Kurzum: ...

von mirimaus! 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bandscheibenvorfall

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Bandscheibenvorfall HWS - hat das auch jemand?

Hallo, ich habe zwei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule. Einer davon macht mir seit drei Monaten Ärger (Schmerzen und Empfindungsstörungen in den Fingern). Mein Orthpäde versucht, mich vor einer OP zu bewahren, aber Physio und Infusionen (Cortison u. a.) helfen ...

von Bonnie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bandscheibenvorfall

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.