Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 27.02.2017, 13:33 Uhr

Gibt es....

Ein Mittel was den kot im end darm sprengt oder extrem weich macht sodass dieser ausgeschieden werden kann wenn der kot zu dick/groß/hart ist? Beim erwachsenen

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps und Ratschläge

Lg

 
5 Antworten:

Re: Gibt es....

Antwort von Nala1987 am 27.02.2017, 14:15 Uhr

Hallo, ja es gibt Klistiere (Einlauf). Wenn du häufiger das Problem hast, solltest du deine Ernährung überdenken (trinkst du genug, gibt es genug Ballaststoffe, bewegst Du Dich genug, isst du zu viele stopfende Lebensmittel wie Käse, Schokolade, Banane, Apfel...?). Ein Einlauf sollte nur eine Notlösung und keine Dauertherapie sein und mit einem Arzt abgesprochen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es....

Antwort von Hexe33 am 27.02.2017, 14:29 Uhr

Nein ich habe es zum ersten mal. Nun der kot sitzt schon vor den Popo loch aber wenn ich presse habe ich sehr starke Schmerzen es pikst und sticht höllisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es....

Antwort von Trini am 27.02.2017, 15:21 Uhr

Für den jetzigen Akutfall Zäpfchen oder Mictoklist.
Und notfalls mechanisch nachhelfen ( Druck durch die Scheide auf den Enddarm)

Auf Dauer gemahlene Flohsamenschalen.
Und eventuell mal ein Besuch beim Proktologen, falls sich das wiederholt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es....

Antwort von Pebbie am 27.02.2017, 15:24 Uhr

Es gibt Glyzerin Zäpfchen.
Wenn es so schlimm ist, würde ich allerdings einen Einlauf machen.
Ich habe teilweise auch Probleme, wegen meiner Schmerzmittel die ich nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft ja ein China-Böller...

Antwort von Windpferdchen am 01.03.2017, 15:15 Uhr

... vom letzten Silvester, den Kot im Enddarm zu "sprengen", wie Du sagst!

Aber im Ernst: Hol Dir Mini-Klistiere aus der Apotheke. Und versuche doch mal, Deine Wortwahl hier im Forum ein klitzekleines Bisschen stubenreiner zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.