Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 07.12.2016, 22:30 Uhr

Gebärmuttersenkung

Hallo,
Nach 3 Kindern einfach unerträglich , ständiges Fremdkörpergefühl, Schwierigkeiten beim Wasser lassen und bücken, kein Sport (Joggen) möglich!
Was nun?
Wprfelpessar hält nicht bzw schmerzt, Gym zwecklos da Senkung 3.grades!
OP!? Totale Entfernung? Netz?
Klärt mich bitte mal auf bzw wie lange falle ich nach OP aus und ist danach wirklich gut?
LG Dani

 
8 Antworten:

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Trini am 08.12.2016, 12:00 Uhr

Steht erst nächsten Herbst an, weil es nicht ganz so schlimm ist, daher keine Auskunft von mir.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Anscha am 08.12.2016, 20:39 Uhr

Meine Mutter hat sich mit ca. Mitte 40 die Gebärmutter herausnehmen lassen, weil es auch nicht mehr ging, wie bei Dir.
Danach mußte sie sich schonen, durfte nicht schwer heben, wie lange sie ausgefallen ist, das weiß ich nicht mehr. Das ist alles zu lange her. Ihr ging es danach aber gut. Es ist halt wie es ist, anders ging es nicht mehr.
Knapp 30 Jahre später senkte sich dann die Blase. Die wurde in der Beckenbodenklinik dann "neu aufgehängt" in einer OP.
Letztlich fehlt halt ein wichtiger Teil im Beckenboden und man muß viel Gymnastik für den Beckenboden machen.
Andererseits klingt es jetzt auch nicht wirklich so, als hättest Du eine andere Möglichkeit. Alles Gute für Dich! Vielleicht meldet sich ja noch wer, der aktuell berichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von C.C. am 08.12.2016, 20:53 Uhr

gute Trainerin suchen

zB Cantienica Training

Ist besser als Op, auf jeden Fall vorher versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussage meiner Frauenärztin

Antwort von Trini am 08.12.2016, 21:51 Uhr

Bindegewebe kann man nicht trainieren.

Leider!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von warum7 am 09.12.2016, 10:47 Uhr

Meine wurde 2014 entfernt, aus anderen Gründen. Mir geht es sehr gut damit. Meine Bettnachbarin war 60 und hatte die Entfernung wegen der Senkung. Sie hat es bereut solange gewartet zu haben, da sie sehr eingeschränkt war. Zum Schluss war nicht mal mehr langes laufen oder Radfahren möglich. Laut ihrer Aussage geht es ihr seit dem gut wie lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussage meiner Frauenärztin

Antwort von C.C. am 11.12.2016, 17:38 Uhr

der Beckenboden besteht doch aus verschiedenen Muskelschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach deiner Antwort habe ich gestern noch mal gegoogelt

Antwort von Trini am 13.12.2016, 13:27 Uhr

und mir den Beckenbosden genau angeschaut.
Klar sind da Muskeln, aber nur "ganz unten". Wenn "weiter oben" die bindegewebige "Aufhängung" der Organe nicht mehr funktioniert, wird man vielleicht durch Training einen Prolaps verhindern, eine Rektozele oder Zystozele aber nicht.

Trini

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal da

Antwort von C.C. am 13.12.2016, 14:47 Uhr

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.cantienica-mittelholstein.de%2Fimages%2Feg_becken_bb_frau_alle_schichten.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cantienica-mittelholstein.de%2Fcantienica%2Fcantienica-beckenbodentraining%2Findex.html&h=1142&w=1920&tbnid=Qb-znqG4wjOQqM%3A&vet=1&docid=2MGA4Tjsh5zmUM&ei=sPtPWJzGL4zUgAbfk43gBw&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1156&page=0&start=0&ndsp=21&ved=0ahUKEwic3viRp_HQAhUMKsAKHd9JA3wQMwgjKAcwBw&bih=651&biw=1240

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

GebärmutterSenkung 2 grades

Hallo, ich habe schon immer eine nach hinten geneigte Gebärmutter gehabt und vor fast 3 Jahren habe ich meine Tochter zur Welt gebracht, danach hatte ich eine gebärmuttersenkung, trotz Beckenbodengymnastik merke ich das Sie immer weiter runter rutscht, ich habe mir kurz nach ...

von katze88 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Gebärmuttersenkung

Hallo Hr.Mallmann, ich habe zwei sehr schwere Kinder geboren ( mit 4400g und 5400g)seitdem leide ich unter einer Gebärmuttersenkung. So wie ich meinen Frauenarzt verstanden habe,sind die Innenwände eingefallen und am Scheideneingang sichtbar. Teilweise bin ich ohne ...

von libelle 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Gebärmuttersenkung

Hallo, bei mir soll aufgrund einer starken Gebärmuttersenkung diese entfernt und gestrafft werden. Ich bin erst 35 und mir graut davor, ich möchte dass nur eine Hebung durchgeführt wird, der Arzt meint, dann hätte ich in einem Jahr wieder das gleiche Problem. Kinderwunsch ist ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmuttersenkung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.