Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 07.08.2016, 22:07 Uhr

Fragen rund um die Mirena

Ich trage die seit 5 Jahren begeistert
Eigentlich steht ja der Wechsel bevor
Ich weiß dass der Hersteller nach 5 Jahren keine "Garantie" mehr gibt
Allerdings stelle ich mir folgende Fragen und werde das zeitnah mit dem Fa klären.
1: solange es keine Periode gibt,könnte sie dann nicht noch wirken?
( ich weiß dass der Eisprung vor der Periode kommt, daher tückisch)
2: gibt es einen Zusammenhang zw. Depressionen bzw psych. Erkrankungen und mirena?
(Das Internet sagt ja)
3: würdet ihr die Mirena länger als 5 Jahre liegen lassen?
( habe sowas schon im www gelesen)

Ich danke euch....

 
2 Antworten:

Re: Fragen rund um die Mirena

Antwort von Trini am 09.08.2016, 11:30 Uhr

Bei einer Hormonspirale würde ich das Risiko nicht eingehen.
Natürlich ist immer noch der Fremdkörpereffekt da und vielleicht auch Rest-Hormone, aber mir wäre es zu "heiß".

Habe hier schon von einigen gelesen, die psychische Nebenwirkunge hatten.

ICH stehe (stand) auf Kupfer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen rund um die Mirena

Antwort von mondkalb am 09.08.2016, 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe schon von welchen gelesen, die sie länger als 5 Jahre trugen. Ich hatte die mirena wegen massiver Nebenwirkungen nur 1 Jahr.
Die Seite www.risiko-hormonspirale.de ist informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena

Hallo, habe die mirena jetzt im August 5 Jahre. Ich hatte immer zwischendurch ganz leichte Blutungen, aber nur 1-2 Tage. Vor zwei Wochen hatte ich die üblichen Anzeichen, wie ziehen etc und dann auch leichte Blutungen und heute schon wieder. Das ist doch nicht normal. Kann es ...

von patchworkmama75 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, wer von euch vergütet auch mit der Mirena? Ich habe meine jetzt im August 5 Jahre und fragemich gerade, ab wann die Wirkung ungefähr nachlässt? Ich habe immer zwischendurch meine Tasge, masl nur erinnern Tag mal mehrere, ist unterschiedlich. Seit ungefähr 2-3 wochen ...

von patchworkmama75 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Brauner Ausfluss (mit Mirena), wer kann mir mal helfen??

Ich habe seit gut einem Jahr die Mirena liegen. Anfangs brauchte es etwas bis sich alles eingespielt hatte, meist bekam ich trotzdem meine Periode, nur ganz schwach und nur für 3 Tage. Seit einiger Zeit habe ich öfters Unterleibsziehen, so als ob die Mens kommt, nur bleibt ...

von LaCrema 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, ich bin total am verzweifeln und hoffe hier jemanden zu finden der sich auskennt, selber erfahrung gemacht hat. Also meine Tochter ist im September 2011 geboren. Im Dezember 2011 bekam ich die Mirena. Anfangs dachte ich alles super. Aber nach und nach veränderte ich ...

von Nicole30 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena nie wieder! Reine abzocke

Hab sie genau 2 Wochen drin gehabt!! Kosten 350€ !! Schönes Urlaubsgeld für die Frauenärztin ! Für 25min Arbeitszeit Nebenwirkungen: Schwindel, Schlaflosigkeit, schlechte Laune, Bauchweh und non stopp schmierblutungen Kaum war sie draußen, alles wieder wie weggeblasen ...

von Voxi 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, würde mir gerne die Mirena setzen lassen! Hat die Jemand von euch und könnt ihr mal kurz schreiben, wie es euch mit der Spirale geht? Kosten? Verträglichkeit? Bin 32 Jahre und nehme seit 16 Jahren die Pille Valette, würde aber aufgrund von den Hormonen gerne langsam ...

von Jess1982 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Ich lasse mir die Mirena am 30.06.2014 ziehen...

Guten Morgen, am 30.06.2014 lasse ich mir die Mirena ziehen...nach 3,5 Jahren. Es hat gedauert bis ich darauf gekommen bin, dass eine Hormonspirale Ursache für meine Veränderungen sind. Ich habe seit ca. 2,5-3 Jahren extreme Stimmungsschwankungen, bin "agressiver" als ...

von Manu0707 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

hat jemand Mirena Spirale?

war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir eine Mirena empfohlen da ich meine Blutungen immer am 3. tag ganz stark habe wodurch (wohl) mein Eisenwert immer dann ganz unten ist, die Ärtzin meinte das mit Mirena die Blutungen nicht mehr so stark sind und es für mich besser ...

von mietzekatze25 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

mirena ziehen lassen oder nicht ? wie seit ihr der meinung ?

habe mir am dienstag die hormonspirale (mirena) einsetzen lassen. hab sekt dem her was gespürt verbunden mit bauchschmerzen. (was ich gespürt hab, war nicht die hormonspirale, laut frauenarzt). danach fing es erst mit bauchschmerzen und dieses etwas spüren an, dann kamen so ...

von Sabrina1105 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen die erste Mirena Hormonspirale setzen lassen und habe immer noch Schmerzen und ziehen im Unterleib, vor allem in der Brust. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr mit Mirena gemacht? Freue mich auf eure ...

von bony 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.