Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 17.01.2016, 12:26 Uhr

Frage zu Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Hallo,

zwei kurze Fragen:

1. Gibt es einen Unterschied bei den Mönchspfefferprodukten oder ist es egal, für welches Produkt (z.B. ratioph* oder stad*) man sich entscheidet? Muss ich da irgendwas beachten? Wann ist die beste Einnahmezeit?

2. Zu welcher Tageszeit nimmt man am besten Magnesium?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Antwort von bienchen222 am 17.01.2016, 19:32 Uhr

Hallo.

mit Mönchspfeffer kenne ich mich nicht aus. Bist du schwanger? Da nimmt man doch beides manchmal. Magnesium hatte ich während der Schwangerschaft auch genommen, aber unabhängig von der Tageszeit. Musste es glaube ich 3 mal täglich nehmen. Kommt auch auf die Dosierung an. Das besprichst du am besten mit deinem Arzt.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Antwort von Himbaer am 18.01.2016, 7:15 Uhr

Hallo,

1.) Es kann Unterschiede in der Dosierung geben, einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Ich habe Tabletten von AL.
Die Einnahmezeit ist egal, wichtig ist nur, dass du es etwa immer zu gleichen Zeit nimmst.

2.) Da wäre mir nicht bekannt, dass es da besondere Empfehlungen gibt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer- und Magnesiumeinnahme

Antwort von sara31 am 18.01.2016, 17:14 Uhr

1. Nim es nur mit der Kontrolle eines Frauenarztes ein. Es kann zu starke Nebenwirkungen haben. Wirklich vorab klären, warum du es einnehmen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mönchspfeffer wirkt bei mir nicht

Hallo, seit einem guten halben Jahr nehme ich Mönchspfeffer. Hatte mir erhofft, einen geregelteren Zyklus zu bekommen und weniger PMS. Die letzten beiden Zyklen waren dermaßen durcheinander und ich hatte so schlimme Unterleibskrämpfe/-ziehen und Brustschmerzen. Es wird von ...

von Bivi76 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Hallo liebe Mamis, Ich hatte vor der ss schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nun nach der ersten Regel auch wieder. (Warte schon wieder 2 Monate) Nun hab ich mir heute mönchspfeffer aus der Apo geben lassen. Die Dame meinte er würde sehr gut zur Regulierung ...

von Alara14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrung mit Mönchspfeffer

Hallo, wer hat Erfahrung mit o. g. Produkt in Hinsicht auf starke Stimmungsschwankungen vor der Periode? Nehmt Ihr Mönchspfeffer durchgehend oder nur in der 2. Zyklushälfte? Habt Ihr Nebenwirkungen? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, will also "nur" die ...

von Mibu 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

wie sind eure Erfahrungen damit. Hab es heute vom Gyn bekommen, soll es 3 Monate lang nehmen gegen mein immer schlimmer werdendes PMS. Hatte vor x Jahren schon mal Mönchspfeffer probiert um meine ellenlangen Zyklen zu regulieren. Brachte null, im Gegenteil, die Zyklen ...

von somane 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.