Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 18.01.2015, 13:05 Uhr

Extrasystolen

Hallo. Ich leide seit ein paar Jahren an Extrasystolen.Mal mehr ,mal weniger. In letzter Zeit sind die Stolperer wieder vermehrt. An manchen Tagen hab ich echt grosse Angst. Klar,sagt der Arzt,das ist harmlos. Aber ich glaub,das es nur jemand nachvollziehen kann,der es selbst hat. Würd mich gern mit jemanden austauschen. Lg hannah

 
5 Antworten:

Re: Extrasystolen

Antwort von dianamm am 18.01.2015, 16:28 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrasystolen

Antwort von franzixxl am 18.01.2015, 21:23 Uhr

Hallo Sonnenblume Hannah
Bei mir wurde es vor zwei Jahren festgestellt. Dann wurde ich von kardiloge zu kardiloge geschickt jeder sagte was anderes ich War sogar in einer Herzklinik wo mir eine Verödung vorgeschlagen wurde. Da es mir aber Gesundheitlich nicht zu gut ging wurde die Medikamentöse Behandlung vorgezogen. (Betablocker, Blutverdünner) . Diese haben auch angeschlagen und mein EKG ist auch stetig besser geworden. Die Ärzte sagen das ich damit gut leben kann wenn ich gut eingestellt bin zurzeit merke ich es auch nur vereinzelt Wirklich noch. Muss auch sagen bin zurzeit in der 22 ssw und das wirkt sich auch positiv aus kann auch laut Ärzte normal entbinden bin halt ständig unter Kontrolle also wenn doch was ist wird halt gleich was getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrasystolen

Antwort von Zwerg1511 am 19.01.2015, 15:54 Uhr

Ich habe diese Extrasystolen seit vielen Jahren während Infekten. Immer ein paar mal die Stunde, dann wieder Ruhe.

Letzten Dezember hatte ich während eines Spazierganges plötzlich eine halbe Stunde eine Extrasystole nach der anderen. In Ruhe war fast alles ok, sobald ich mich belastet habe, fing es wieder an.

Ich bin momentan noch in der Diagnostik. Die Schilddrüse wurde kontrolliert. Die ist ok. Ich bekomme zurzeit die minimal Dosis eines Betablockers. Seitdem habe ich keine Extrasystolen mehr. Kardiologentermin habe ich leider erst im Mai bekommen, aber zurzeit geht es.

Ist bei Dir die Schilddrüse schon kontrolliert worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrasystolen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.01.2015, 19:09 Uhr

Hallo,

ich habe seit meiner Herzmuskelentzündung 2010
als Überbleibsel die Extrasystolen.
Sie sind harmlos, was immer mal wieder per Langzeit EKG überprüft wird.
Was gut hilft ist Tromcardin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Harmlos, habe ich auch!

Antwort von Bonnie am 21.01.2015, 12:38 Uhr

Hast eine PN von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.