Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von florenzi am 31.12.2013, 10:37 Uhr

Ewig lange regelblutung

Ich habe seit einem Jahr die Kupfergoldspirale. Davor hatte ich schon oft ca. 8 bis 10 Tage lang die Regel, aber so mit 2 Tagen Schmierblutung am Beginn, dann maessig stark und zum Ende zwei, drei Tage Schmierblutung. Seit der Spirale dauert das ganze zehn bis zwoelf Tage. Davon blute ich drei Tage wie ein Schwein und an andeten Tagen mehr als ohne Spirale. Irgendwie nervt es total und zehrt. Fa meint da koenne man nicht viel machen, er wusste aber vorher schon von langer Blutung. Habe 4 Kinder, nach jedem Kind wurde Blutung laenger und staerker. Durch ganzes tampon und Bindenzeugs bekomme ich dauernd Pilz, der nur mehr mit Tabletten weggeht. Salben und Zaepfchen helfen nix mehr.Es kann ja nicht sein dass man damit leben muss.

 
7 Antworten:

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von Himbaer am 31.12.2013, 10:43 Uhr

Naja, von der Kupferspirale ist doch bekannt, dass die Blutung länger und stärker werden kann.

Gegen deine Plizneigung würde ich es an deiner Stelle mal mit dem Mooncup oder ähnlichen probieren, gibt da ja mittlerweile mehr auf dem Markt.
Ich kenne zwei Frauen, die auch immer Pilzinfektionen von Tampons bekommen haben und so keine mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von Astrid am 31.12.2013, 11:07 Uhr

Grundsätzlich ist es bei mir genauso, auch ohne Spirale. Ich hab' die Regel lang und heftig. Da gynäkologisch alles okay ist, hat mein Doc gesagt: Die einzige Lösung ist für solche Frauen, die Pille zu nehmen. Sie sorgt für eine leichte und kurze Blutung. Da ich von der Pille aber andere Nebenwirkungen kriege, nehme ich es lieber so in Kauf, wie es jetzt ist.

Trotzdem: Sprich mal mit Deinem Doc, ob die Spirale das Richtige für Dich ist. Die Spirale ist ja bekannt dafür, dass sie für stärkere oder auch schmerzhaftere Blutungen sorgen kann. Vielleicht wird es bei Dir doch besser, wenn Du anders verhütest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von florenzi am 31.12.2013, 12:42 Uhr

hatte schon nach drittem kind 10 Tage lang periode. Waehrend der Spirale wurde schon versucht mit Gelbkoerperhormonen periode zu verkurzen.Resultat war dass ich dann schon nach 25 tagen 10 tage lang geblutet habe. Naja is halt so nur brauch ich die Spirale eh bald nicht mehr, da ich entweder blute oder einen Pilz hab und somit gar keine Verhutung brauch da nix laeuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von ichou am 31.12.2013, 14:03 Uhr

Behaltet eure Eisenwerte im Auge!

Ich bin auch so ein Lang-Bluter und hab da große Probleme - eine Spirale käme für mich nie in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von PiaPaula am 31.12.2013, 14:51 Uhr

Hi,

ich habe auch eine Kupferspirale und lange und starke Blutungen. Sie kommen auch schonmal eher als nach vier Wochen was ich aber jetzt nicht schlimm finde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewig lange regelblutung

Antwort von tigger3 am 01.01.2014, 22:02 Uhr

das hatten 2 freundinnen auch (lange blutungen bei kupferspirale). wie wäre denn eine hormonspirale, davon wird die periode in der regel kürzer (bei mir hat sie ganz aufgehört). gegen die pilzgeschichte könnte naturjogurth am tampon helfen)
du solltest dich vielleicht auch mal vom internisten durchchecken lassen (eisenwerte etc.) . diese infektionsanfälligkeit ist ja nicht normal.vielleicht auch mal den gyn wechseln zweck 2.-meinung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss kein Pilz sein

Antwort von Trini am 07.01.2014, 10:40 Uhr

Eine Allergie gegen eine bestimmte Tampon-/Bindensorte macht die gleichen Symptome.

Oft ist da schon ein Markenwechsel des Rätsels Lösung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Regelblutung

Hallo ich habe vor 6 Monaten mein 1. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, bis jetzt lief alles super, hatte immer regelmäßig meine Tage !!! Doch dann hab ich vor ca. 8 Wochen am 5. Tag meiner Regelblutung die Pille Desirett eingenommen, hab sie am Ender der Verpackung ...

von BaBy180202 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

regelblutung verschieben

ich hab mich bisher noch nicht befasst, möchte aber gerne (wegen entspr. anlass) die regelblutung verschieben. wie mach ich das am besten? ich hab mich nur kurz im i-net belesen. weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab. ich kann gleich im anschluss der pillenpackung ...

von DanaSchmied 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Oberschenkel eingeschlafen und Regelblutung

Ich dachte mir, bevor ich jetz für jedes n einzelnen Thread aufmach nehm ich einen, Platzsparend. ;D Zum Oberschenkel, ich hatte ich im September 11 einen Kaiserschnitt und ich glaube seitdem, vllt auch n bisschen später, ist mein Oberschenkel dauereingeschlafen. Also er ...

von Danibelle 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Keine regelblutung mehr

Hallo bin 23 jahre alt. Langsam mach ich mir sorgen ob etwas nicht stimmt. Habe seit der Geburt also nach den üblichen wochen keine regelblutung mehr. das ist jetzt balt über 12 monate her. Leider verlihre ich kein gewicht seit dem mehr. habe über 40kg zugenommen. Ich ...

von Tameli 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Schon wieder keine Regelblutung -.-

Hallöchen ihr! Ich habe letzten September einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Hinterher lief auch alles super im Wochenbett und die Stillzeit und auch die ersten normalen Regelblutungen liefen gut, bis in den Januar. Ende Januar hatte ich nochmal eine Blutung und dann ...

von Danibelle 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.