Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franne91 am 06.10.2014, 20:35 Uhr

Erkältung

Hallo,
ich bin in der 7. Ssw und habe seit heute eine ziemlich schlimme Erkätung.
Darf ich irgendwelche Medikamente nehmen ? Oder hat jemand ein paar gute Tipps ?

 
3 Antworten:

Wenn es wirklich schlimm ist, lass dich beim Arzt beraten

Antwort von Trini am 07.10.2014, 7:37 Uhr

Ansonsten halt Erkältungstee, Salbeibonbons, viel Vitamin C und Ruhe.

Gute Besserung!
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Bivi76 am 07.10.2014, 19:28 Uhr

Bei Husten hat mit meine Hebamme damals Lindenblütentee empfohlen.

Ansonsten viel Ausruhen, Wärme und viel Trinken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von roxithro am 07.10.2014, 21:21 Uhr

Sicherlich gibt es Medikamemte, die auch im ersten Drittel eingenommen werden können. Dazu müsste man aber wissen, welche Beschwerden im Vordergrund stehen. Sogenannte Schrotschussmedikamente ( mehrere Arzneistoffe in einem Präparat ) sind auch bei Nicht -Schwangeren eher nicht empfehlenswert.
Wo klemmts denn am meisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fiese Erkältung / Grippe

Huhu, Mal ne frage aufgrund einer Erkältung die ich so noch nie erlebt habe. Wie immer fängt es bei mir mit ekelhaften Halsschmerzen an. Dann nächsten Tag kommt der Schüttelfrost und schnupfen . Das war's . Aaaaaber dieses mal hatte ich nachdem Schüttelfrost eine richtig ...

von disi 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung und schwanger

hallo, ich bin schwanger und bin erkältet,was kann ich an medis einnähmen?? husten schnupfen und schmerzen in den gliedern und der kopf schmerzt wie verrückt.. kann ich Schmerzmittel und Hustensaft einnähmen,möchte nicht zum ...

von carolin2980 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.