Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von carolin2980  am 02.03.2014, 12:47 Uhr

erkältung und schwanger

hallo,
ich bin schwanger und bin erkältet,was kann ich an medis einnähmen??
husten schnupfen und schmerzen in den gliedern und der kopf schmerzt wie verrückt..
kann ich Schmerzmittel und Hustensaft einnähmen,möchte nicht zum Arzt

gruss

 
5 Antworten:

Re: erkältung und schwanger

Antwort von Bookworm am 02.03.2014, 13:30 Uhr

ICH würde nix nehmen ohne Rücksprache mit dem Arzt.

In allen Beipackzetteln steht auch was, ob man es in der "Schwangerschaft und Stillzeit" nehmen darf.

Trink Tee,leg Dich ins Bett, halt DIch warm und geh morgen zum Arzt oder wenigstens in eine Apotheke zu einem Apotheker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und schwanger

Antwort von Fru am 02.03.2014, 13:45 Uhr

Ich würde auch nicht experimentieren. Trink viel Tee, leg Dich ins Bett und schlaf Dich gesund. Wenns nicht besser wird, geh zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und schwanger

Antwort von somane am 02.03.2014, 13:45 Uhr

Paracetamol kannst du problemlos einnEhmen!! Und viel Trinken, warme Süssgetränke am Besten, hilft genau so gut wie Hustensaft. Mit ner Wärmflasche hinlegen und auruhen. Hustensaft würde ich weg lassen. Und wenn du nicht zum Doc willst, dann zumindest in eine Apotheke?

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und schwanger

Antwort von emilie.d. am 02.03.2014, 14:05 Uhr

Hallo Carolin,
die Fachinformation für die Ärzte ist insofern nicht informativ, als dass Pharmafirmen keine Sicherheitsstudien mit schwangeren und stillenden Frauen machen können und diese deshalb im Vorfeld ausschließen. Ähnlich ergeht es häufig auch niereninsuffizienten Patienten und Kindern.
Es gibt aber dennoch zu vielen Medikamenten Informationen, von Frauen, die das Medikament aus Versehen genommen haben oder allgemein die Pharmakokinetik usw.
Ich würde ehrlich gesagt immer bei meiner Gyn per Telefon anfragen, falls sie Nein zu einem Medikament sagt, würde ich fragen, ob das Embryotox das auch so sieht:
www. embryotox.de
DAs ist eine ehrenamtliche Seite von der Charité, die Ärzte beraten. Zu Xylometazolin schreiben sie z.B. folgendes:

"Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Eine indikationsgerechte, kurzzeitige Anwendung von Xylometazolin in therapeutischer Dosierung ist während der gesamten Schwangerschaft möglich. Dabei sollte die Anwendung nur über einige Tage erfolgen, um einer Gewöhnung und möglichen Schleimhautatrophie bei chronischer Anwendung vorzubeugen.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine, bei chronischem Abusus jedoch unbedingt Versuch der Entwöhnung ggf. mit (fach-)ärztlicher Unterstützung.

Besser erprobte Alternativen: Bei Rhinopathia gravidarum Kochsalzlösung, bei allergischen Erkrankungen gut untersuchte Antihistaminika."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung und schwanger

Antwort von minitona am 05.03.2014, 9:03 Uhr

Hallo!
Auf Medis würde ich ohne Beratung (Apotheke, Arzt) verzichten.
Gut sind aber beii Husten und Kratzhals Inhalationen mit Kamille (Blüten mit kochendem Wasser übergießen) oder mit Bronchforton. Gegen Kopfschmerz hilft oft ein kalter Waschlappen auf der Stirn oder die Schläfen mit Heilpflanzenöl massieren.
Sonst viel ruhen, viel Wasser trinken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwanger werden trotz Konisation????

Hallo Zusammen, ich frage hier bezüglich meiner Schwester.... Sie hatte vor gut einem Jahr zwei Konisationen, da sie PAP Stufe 4 hatte. Sie meinte, die Ärzte hätten ihr gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, noch Kinder zu bekommen. Da sie nur noch ca. 1 cm vom ...

von Jessilou 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Milchproduktion ohne schwangerschaft?

Hallo! Habe seit ein paar Tage ein Spannungsgefühl in der Brust. Ausserdem ein unangenehmes Gefühl wenn man dran kommt. Es ist nicht durchgängig so. Wenn man drückt kommt ausserdem Flüssigkeit raus. Habe einen SS-Test gemacht. Negativ. Was könnte es dann also ...

von puenktchen83 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Nierenschmerzen - schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage - seid gestern habe ich (so denke ich zumindest) Nierenschmerzen. Wenn ich sitze oder liege ist alles OK - laufen oder geschweige denn heben geht garnicht - was natürlich als Mutter eines 9 Monate altem Babys und in meinem Job sehr schwer ist ...

von Lakshmi01 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

schwanger?

hallo, ich hoffe nun wirklich ich bin hier richtig mit meinem Problem... :) ich (16) habe seit ca 3wochen meine tage nicht und ich habe sie eig immer regelmäßig habe sie jetzt seidem ich 13/14 bin). das letzte mal als ich meine tage hatte war ziemlich kurz bevor ich mit ...

von _isabell_ 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

EPILEPSIE UND SCHWANGERSCHAFT

Hi Kann mir jemand auskunft über SS bei epilepsie geben? Zu mir: 36 J Set 17 jahren epileptikerin.anfangs ergenyl chrono 500-0-1000.danach (vor ca. 1 1/2 jahren wg. Kinderwunsch ) auf LAMOTHRIGIN umgestellt. Da aber zu viele nebenwirkungen aufgetreten sind wurde ich gleich ...

von sky1888 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

kann ich schwanger werden

ich wurde vor vbier jahren nach dem kaiserschnitt von mein kind steriliesiert also es wurde abgebunden.. kann ich noch mal schwanger werden ist das wieder rückgängig zu machen ????oder geht da jetzt gar nix mehr?? da ich mit mein freund noch ein kind ...

von knuddelhase81 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

bin ich villt schwanger

Hey kann mir villt einer helfen von euch ? Ich Hab leztes Jahr im August Meine kleine Maus bekommen Hab ein paar Wochen später Die Mirena bekommen die ich dann 3 wochen später verloren habe. Hab dann gleich die DMS bekommen und Hab dauerblutungen gehabt dann Hab Ich Sie ...

von sahram. 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.