Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ines0815 am 29.08.2014, 14:18 Uhr

Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Hallo, ich hatte vor 2 Monaten eine Mandelentzündung und nach der 1 Woche Antibiotika fing das jucken an, Scheidenpilz war wieder mal angesagt.
Ich nahm die KadeFungin 3 Tages Kombi, weil die mein FA auch immer verschrieb und das Problem war weg, nun hatte ich wieder eine Mandelentzündung und musste wieder Antibiotika nehmen und das Problem meldete sich wieder.
Ich nahm wieder KadeFungin 3 Tages Kombi, aber diesmal ist er noch nicht weg.
Ich bin nun im Netz auf Canesten Gyn 3 Tage Therapie gestoßen und habe mir diese Bestellt und das auch gleich 2 mal, falls eine nicht reichen sollte.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit den Canesten Produkten?
Die Tabletten lösen sich nicht sehr gut auf bei mir und kommen auf unangenehme wieder raus, deshalb wurde mir das Gel empfohlen.
Habt ihr vielleicht auch Tipps wie ich dem lästigen Pilz vorsorgen kann?
Was habt ihr so gemacht und was hat euch geholfen.
Danke schon mal für eure Antworten.

LG

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Antwort von Himbaer am 29.08.2014, 14:53 Uhr

Hallo,
zu Canesten kann ich dir leider nichts sagen, aber machst du denn nach der Pilzinfektion was für deine Scheidenflora?

Eine befreundete Apothekerin schwört auf die Döderlein- Kapseln, Infos findest du per Google was an denen besonders ist, bzw. sein soll.
Ich finde sie auf jeden Fall besser als andere Milchsäuretabletten (gibt immer so einen unangenehmen Ausfluß) und Joghurttampons empfinde ich als unangenehm.
Ich würde die generell eine zeitlang dann mal vorsorglich nehmen (einmal pro Woche), bzw. v.a. wenn du AB schlucken musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Antwort von ines0815 am 29.08.2014, 15:20 Uhr

Danke, die Döderlein- Kapseln habe ich noch nicht versucht, aber auch keine andere Kur nach einen Pilz, weil es sonst immer wieder weg war und nur einmal im Jahr oder aller 2 Jahre wieder kam.
Es liegt bestimmt an dem Antibiotika, bei der nächsten Mandelentzündung werde ich Fragen, ob ich nicht was anderes nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute!

Antwort von Alexa1978 am 29.08.2014, 18:53 Uhr

Habe die Kur auch schon angewendet und die Symptome waren bereits am ersten Tag verschwunden. Habe die Anwendung danach wie empfohlen fortgesetzt und die Salbe alleine bis zum Schluss verwendet, bzw. Partner mit behandelt.

Mittlerweile gibt es ja schon eine 1-Tages-Kur?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Antwort von Schnuffelentchen am 29.08.2014, 21:37 Uhr

frag nächstes mal gleich beim doc nach einem antibiotikum von dem man keinen scheidenpilz bekommt.
das gibt es. nur wissen es viele ärzte nicht.
bzw denken beim verschreiben nicht daran dass es zu pilzen kommen kann....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Antwort von Anja+Calvin am 29.08.2014, 22:02 Uhr

Ich hatte schon öfter Canesten, wirkte genauso gut wie KadeFungin.

Ich nehme zum Antibiotika und nach dem Schwimmbad
http://www.kadefungin.de/kadefungin/kadefungin-milchsaeurekur/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Canesten gesucht.

Antwort von Julisa am 17.09.2014, 12:36 Uhr

Ich benutze mittler Weile immer Canesten 1 Tages Kur, wirkt sehr gut. Und anschließend nehme ich alle 2 Tage für ca eine Woche ein Gynoflorzäpfchen um die Scheidenflora wieder aufzubauen, weil sonst nach dem Pilz die Blasenentzündung folgt :-(
Die Gynoflor Zäpfchen bekommst du aber nur auf Privatrezept. Ich lass die mir bei jedem Antibiotika immer gleich mit verschreiben. Denn manches mal reichen auch die Zäpfchen um den beginnenden Pilz im Keim zu ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was anderes...

Antwort von Exilsauerländer am 23.09.2014, 20:06 Uhr

...hast Du mal drüber nachgedacht Dir die Mandeln rausnehmen zu lassen wenn die so oft entzündet sind? Das hat ja auch Auswirkungen auf den Körper und die Immunkräfte wenn oft Entzündungen im Körper sind. Ich hab mir vor 5 Jahren die Mandeln deshalb rausnehmen lassen weil sie dauernd entzündet waren. War glaube ich eine gute Entscheidung...

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.