Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 14.11.2016, 16:52 Uhr

Endometriumablation morgen

Hallo Zusammen,

morgen hab ich meinen OP Termin. Die größte Angst gab ich vor der Voll Narkose.

Ich schiebe echt ein wenig Panik... Es wurde auch nicht großartig untersucht vom Anästhesist. ..nur Aufklärungsgespräch...aber kein Abhorchen oder so... Nur Blutdruck gemessen...Der war total hoch. ..da war ich ja auch schon so aufgeregt. Hilfe... ich mach mir echt nen Kopf...Was wenn ich nicht aufwache? Meine Kinder usw...

 
8 Antworten:

Re: Endometriumablation morgen

Antwort von streepie am 14.11.2016, 18:37 Uhr

Keine Panik - ich hatte fûr meine Endometriumablation auch eine Vollnarkose, und bin wieder aufgewacht ;-)

Bei meinen Vorbereitungsgespräch wurde ich auch nicht abgehört, sondern nur nach vorherigen OPs etc befragt.

Der Anästhesist weiss ganz genau was er macht, und die Vollnarkose wird so dosiert, dass du hinterher sehr schnell wieder aufwachst. Und du kannst sicher sein, dass die Ärzte alles tun, dass du wieder aufwachst.

Wird schon gut gehen!
Alles gute für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation morgen

Antwort von schnecke1 am 14.11.2016, 18:56 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation morgen

Antwort von Trini am 15.11.2016, 8:03 Uhr

Ich halte dir die Daumen und nehme dir die Angst.

Heutzutage isrt VN kein Problem mehr.
Hatte in den letzten vier Jahren 4 (immer größer werdende) Ops. Die letzte VN hat 9 Stunden gedauert.

Die Voruntersuchung (Blutwerte, EKG) macht ja normalerweise der Hausarzt.

Alles Gute!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriumablation morgen

Antwort von Pebbie am 15.11.2016, 10:52 Uhr

Ich hatte gerade am Donnerstag wieder eine lange OP mit Vollnarkose.
Narkosen lassen soch heutzutage genauestens dosieren, da bestimmt der Anästhesist genau wann Du wieder wach wirst.
Lungenröntgen und EKG werden vor der OP erst ab einem bestimmten Alter gemacht, oder bei Beschwerden.
Alles Gute für Dich, Du wirst sehen das ist halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zu Hause

Antwort von schnecke1 am 15.11.2016, 20:49 Uhr

Ich habe es überlebt und bin wieder zu Hause. Es war echt nicht so schlimm. Der Anästhesist hat dann gemeint , er holt mir mal ein alkohol clcktail... das erste was er gespritzt hat, war Champagner. ..dann gab es Pina colada... und 3 weiß ich nicht mehr. Da war ich schon weg.

Meine Zimmernachbarin war lustigerweise selbst Anästhesistin... die hat mir auch die Angst noch genommen. Und sie hat das erste Mal selber eine Narkose erlebt und alles von der anderen Seite betrachtet.

Jetzt Schlaf ich mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zu Hause

Antwort von Mehtab am 15.11.2016, 22:19 Uhr

Hallo schnecke,

ja, dann alles Gute!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zu Hause

Antwort von streepie am 16.11.2016, 10:50 Uhr

Prima, dass alles so gut geklappt hat! Schlaf dich aus, und erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima

Antwort von Trini am 16.11.2016, 20:30 Uhr

Wünsche schnelle Genesung und, dass es auch den erwünschten Effekt hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.