Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.02.2016, 13:46 Uhr

Endlich eine Erklärung? Gallenblasenadenom - Erklärung für so viele Symptome?

Ich hatte ja vor 4 fast 5 Jahren neurologische Ausfälle, niedriger Vitamin D spiegel angehoben - vieles wurde besser.

Trotzdem habe ich seit ca. 2-3 Jahren rechtsseitige Bauchbeschwerden, nie hat einer was gesehen oder bemerkt.
Vor knapp einem Jahr hatte ich gelblichen hellen Stuhl, hat niemanden interessiert - ich hätte zuviel Galle im Stuhl, nix schlimmes.

Als mein Bauch aber immer schlimmer rechts drückte und ich nach gefühlten 20 Ultraschallen die Nerven verlor und auf ein CT oder MRT drängte wurde es verwehrt.

Jetzt bin ich zu einem ehemaligen Arzt aus dem Krankenhaus der eine Praxis eröffnet hat, er kann wirklich guten Ultraschall machen - und siehe da, ich habe ein Gallenblasenadenom.

Ca. 1,7 cm groß mit eigener Blutversorgung. Er meinte nur, ich solle mir jetzterstmal keine so großen Sorgen machen, in 90% der Fälle ist das gutartig und da wird halt einfach die Gallenblase entfernt und gut ist.

Hhm? Kann so ein kleines Ding so viele Beschwerden machen?
Ich zähle mal auf:

Seitliches ziehen am Arm, Bein, Druck in der Leiste (war unter Vitamin D Mangel sogar taub), kribbeln am Rippenbogen, zum Teil da auch noch leichte Taubheitsgefühle (mal mehr mal weniger), anstatt Hungergefühl im Magen ein nerviges ziehen rechtsseitig.

Blutwerte waren immer gut, gelb war ich nie (vielleicht ganz leicht, aber das wirkte immer stärker weil ich wirklich immer leichenblass bin, aber schon als Kind)..........

Ich habe jetzt so ein bißchen Schiss das da die Lymphknoten betroffen sind oder vielleicht noch mehr.
Besonders schlimm finde ich es das ich sovielen Ärzten die Bude einrennen mußte und die anderen nix gesehen haben oder es abgetan haben.
Denjenigen der mir die MRT Wünsche verwehrt hat würde ich am liebsten die Bude einrennen, aber hilft ja nix.

Meinungen?

 
3 Antworten:

Re: Endlich eine Erklärung? Gallenblasenadenom - Erklärung für so viele Symptome?

Antwort von rabe71 am 03.02.2016, 15:02 Uhr

Hallo,
den bisherigen Ärzten die Bude einrennen hilft wohl nichts.Aber einen Befundzettel oder später evtl OP-Bericht würde ich denen schon schicken.
Ich befürchte zwar,dass die so von sich überzeugt sind, dass sie das nicht zum Nachdenken bringt,aber ein Versuch ist es wert!
Dir alles,alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich eine Erklärung? Gallenblasenadenom - Erklärung für so viele Symptome?

Antwort von claudi700 am 04.02.2016, 8:15 Uhr

dein symptome können meiner meinung nach z. t. auf den befund zurückgeführt werden. bei dem taubheitsgefühl in der leiste bin ich ein wenig skeptisch.

die restlichen symptome sind ähnlich wie die bei einer gallenblasenentzündug. gelb würdest du werden, wenn gallenflüssigkeit in die blutbahn kommt, dann ist aber alarm angesagt.

an deiner stelle würde ich mir die gallenblase so bald wie möglich entfernen lassen. ich hatte die op vor 27 jahren, so richtig mit schnitt usw. wenn ein organ krank ist und gravierende probleme verursacht, sollte man sich den eingriff schon überlegen.

wie ernährst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, OP ist schon beschlossen. Ich überlege noch welches Krankenhaus

Antwort von Charlie+Lola am 04.02.2016, 12:07 Uhr

bin noch unsicher.
Die endgültige Entscheidung treffe ich morgen früh.
Einweisung hole ich heute Nachmittag ab.

Im Internet finde ich dazu nur das es bis in die schulter ausschlagen kann mit den Beschwerden.
Ich habe ja seit 10 Jahren erhöhte CRP Werte, vemutlich schon so lange eine unentdeckte Gallenblasenenzündung.
Es steht auch da das an der Gallenblase sich viele Nervenbahnen bündeln, vermutlich kann es auch in die andere Richtung ausschlagen?
Wäre zumindest denkbar.

Ein bißchen Sorge macht mir immer noch die Größe des Adenoms, aber die Sorge kann auch erst genommen werden sobald das Dingen raus ist und untersucht wurde.

Ich hoffe das geht jetzt schnell über die Bühne....

Ach so, ernährung ist fettreduziert, viel Gemüse, wenig Zucker, kaum Fertigkram bis gar nichts. Muß ja aufgrund des Hashimotos eh drauf achten wie ich mich ernähre und mein Darm hat ja jahrelang auch nie was vertragen, da achte ich schon sehr drauf.

Ich will jetzt mal zuversichtlich sein das meine Entzündung dann auch endlich aus meinem Körper ist und ich die Nebennierenschwäche endlich in den Griff bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An was würdet ihr bei den Symptomen denken?

Hallo, meine jüngste Tochter wird jetzt im April 5 Jahre alt, nachdem die Schwangerschaft zu Ende war hatte ich folgende Symptome die mich bis heute begleiten und langsam in den Wahnsinn treiben: - Schlafstörungen - Hitzewallungen, obwohl ich früher immer gefroren ...

von MissKate 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Welche Symptome bei Lactoseintoleranz?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? In meinem Umfeld (auch nahe Verwandschaft) haben inzwischen etliche Personen (v.a. Frauen) eine Lactoseunverträglichkeit. Bei den meisten zeigte sie sich durch starke Bauchschmerzen, Krämpfe etc. Nun habe ich gehört, ...

von Minimonster 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Blasenentzündung, Symptome seit Wochen

Urinkultur unauffällig. Was kann das sein? Ich hatte im August eine Ausschabung wegen einer FG, 5 Wochen danach fing es an. Meine Gyn will mich nun zum Spiegeln schicken, ich hab solche Angst! Ich habe schon Beerentraubenblätter und Cantharis versucht und einmal ...

von MarvinsMum 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.