Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 03.12.2013, 12:56 Uhr

Eiserstockzysten usw.

hallo ihr Lieben,

ich muss mal jammern und vielleich kennt eine oder andere so etwas Ähnliches auch und kann mir helfen.

Hab hier schon geschrieben vor ca. 2-3 Wochen. Hatte Unterbauchschmerzen und so ein komischen Knubbel auf der Scheide. Ich dachte ja erst, ich wäre vielleicht schwanger. Aber dann wurden die Schmerzen irgendwann so heftig, dass ich doch zum FA gegangen bin. Außerdem hatte ich Angst wegen dem "Knubbel".

Dabei ist rausgekommen, dass ich auf beiden Eierstöcken Zysten hatte. Es wurde vereinbart, dass ich noch die Periode abwarte und dann nochmal ein Ultraschall gemacht wird. Es kann dann auch gleich länger geblutet (ca. 10 Tage) und ich dachte, jetzt sind die Zysten weg. Die linke war dann tatsächlich nicht mehr da, aber die rechte ist geblieben. Die Schmerzen waren inzwischen so gut wie komplett weg, es hat ab und an gezwickt, aber nicht dramatisch. So nun hat sie mir eine Pille gegeben, damit die Zyste weggeht. Hab die 4 Tage lang genommen und musste nun absetzten wegen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen). Laut FÄ hat es keinen Wert sich zu quelen. Nun seit gestern habe ich wieder Unterleibschmerzen, die langsam in brennende Schmerzen übergeht. Aber komischerweise mehr links.

Kann es sein, dass jetzt wieder links eine entstanden ist. Ich habe ja auch erst am Zyklustag 8 angefangen mit der Pille. Da hätte sich doch theoretisch schon ein Folikel bilden können oder nicht? Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt mit dieser Pille und wieder Absetzen meinen Hormonhaushalt wahrscheinlich noch mehr durcheinander gebracht hab als vorher, aber die NEbenwirkungen waren schon schlimm.

Zum Ultraschall soll ich halt erst wider nach der nächsten Blutung kommen, deshalb schreibe ich hier mal rein. Die Bauchschmerzen beunruhigen mich schon...

Danke euch

 
1 Antwort:

Re: Eiserstockzysten usw.

Antwort von Fru am 04.12.2013, 19:26 Uhr

Kann es sein, dass jetzt wieder links eine entstanden ist. Ich habe ja auch erst am Zyklustag 8 angefangen mit der Pille. Da hätte sich doch theoretisch schon ein Folikel bilden können oder nicht?

Hätte was wenn wäre als....

Am besten gehst Du zum Doc....sein kann alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.