Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 24.04.2017, 11:26 Uhr

Einschlafen beim Fernsehen

Ich schaffe es nicht mehr, auch nur einen Film zu sehen, ohne vor dem TV einzuschlafen. (Passiert auch im Kino)

Eisen und D 3 wird schon supplemetiert.
Laborwerte waren immer alle prima.
Nachtschlaf reicht eigentlich auch.

Ideen?


Trini

 
22 Antworten:

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Julie am 24.04.2017, 11:29 Uhr

Ich schlafe vor dem TV ein, sobald ich die Füße hochlege. Da kann die Sendung noch so spannend / interessant sein. Ich glaube, das ist normal.
Meine Laborwerte sind nämlich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von kanja am 24.04.2017, 11:31 Uhr

Gleich ins Bett gehen.

Mein Mann schläft auch sowohl vor dem Fernseher als auch im Kino (gehe mit ihm nicht mehr). Finde das schrecklich. Vor dem Fernseher schlafen kann ich nicht, im Kino schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Hexhex am 24.04.2017, 11:34 Uhr

Wenn medizinisch alles okay ist, bist Du wohl einfach abends total geschafft! Warum das der Fall ist, würde eine Beschreibung Deines Alltags vielleicht zeigen, den wir ja nicht kennen. Ich selbst finde den Alltag mit Kindern, Job, Haushalt und Garten auch sehr anstrengend. Tagsüber merke ich das nicht, da bin ich fit. Aber abends schlafe ich auch leicht ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Muts am 24.04.2017, 11:36 Uhr

vielleicht hilft nebenher Häkeln oder Stricken? Vielleicht hilft es, ein bisschen "aktiver" dabei zu sein.

ich schlafe vor dem TV nicht ein- schaue aber auch nicht so viel. Bin aber eh ein schlechter Schläfer.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von lilly1211 am 24.04.2017, 12:03 Uhr

Na fühlst du dich denn auch so müde abends wenn du nicht TV schaust sondern zB liest oder telefonierst?

Und was passiert wenn du mal vormittags fernsiehst? Dann kann man vielleicht einschätzen ob du echt so erschöpft bist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Salkinila am 24.04.2017, 12:04 Uhr

Würde ich beim fernsehen nicht stricken oder häkeln, würde ich auch einschlafen :) Aber früher ins Bett gehen möchte ich auch nicht, weil ich dann gar nichts mehr vom Abend hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi

Antwort von Trini am 24.04.2017, 12:05 Uhr

Bügeln oder Sudoku machen hilft gegens Einschlafen.
Aber, bei wirklich interessanten Filmen verpasse ich so die Hälfte- ist ja dann eher ein Hörspiel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Trini am 24.04.2017, 12:08 Uhr

Vormittags fernsehen geht nicht, weil ich da arbeite.
Vorträge am frühen nachmittag sind eine echte Herausforderung.

Lesen am Nachmittag geht gar nicht da fällt mir permanent das Buch aus der Hand.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von lilly1211 am 24.04.2017, 12:38 Uhr

Also bist du wirklich sehr sehr müde.

Dieses Fatigue Syndrom hast du nicht?

Ich weiß auch nicht, lass doch mal alle Blutwerte überprüfen? Oder hast du schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Trini am 24.04.2017, 12:50 Uhr

werde ich wohl demnächst mal machen lassen, wenn ich ohnehin zur Hausärztin muss.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Alexa1978 am 24.04.2017, 12:52 Uhr

Ich bin wie eine Puppe: Kaum in der horizontalen, passiven Lage klappen bei mir die Äuglein zu

Ich dachte bisher eigentlich immer, das sei mehr oder weniger normal? Wenn ich etwas lese, oder mich anders beschäftige, habe ich das nur, wenn ich extrem müde bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von bea+Michelle am 24.04.2017, 14:43 Uhr

Das passiert mir sehr, sehr selten. Meinem Mann geht es aber genauso, sobald er in der waagerechten liegt , schläft er ein, vorzugsweise mit Fernbedienung in der Hand und Videotext im TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von mama.frosch am 24.04.2017, 21:09 Uhr

Nimmst du Vitamin d und Eisen auf Vermutung hin oder hast du die Werte bestimmen lassen und es liegt ein Mangel vor?
Wenn letzteres, welche Dosierungen nimmst du? Evtl sind sie zu niedrig, Vitamin d braucht außerdem cofaktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von kravallie am 24.04.2017, 21:43 Uhr

meine idee: nicht mehr fernsehen!
kino halte ich auch für komplett überflüssig.
wenn du müde bist, schlaf halt!
ich gehe immer vor 22 uhr ins bett, bin grad noch im urlaubsmodus, deswegen noch wach.... who cares?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Trini am 24.04.2017, 22:23 Uhr

Vitamin D nehme ich auf Rat der Onkologin, Eisen auf Rat der Hausärztin.
Werte sind aber eine Weile nicht gemacht worden, weil ich ja nicht mehr Blut spenden darf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, ich will

Antwort von Trini am 24.04.2017, 22:26 Uhr

die Filme/Serien doch sehen! Ist ja nicht so, dass sie mich langweilen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Maliki am 25.04.2017, 6:39 Uhr

Wenn organisch nichts Auffälliges ist, würde ich sagen, dass es das Mamasyndrom ist.
Mir geht es genauso. Wenn ich mich hinlege, bin ich ruck zuck weg. Ich kann kaum mal einen Film zu Ende anschauen. Wir nehmen nun die interessanten Sachen auf. Da wird ein Spielfilm dann auch mal auf drei Mal angeschaut. Egal.
Wenn ich sitze und häkle passiert es nicht.
Im Kino bin ich auch schon eingeschlafen...m
Ist halt momentan auch ne anstrengende Zeit.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von kanja am 25.04.2017, 8:58 Uhr

Klar, mit zwei erwachsenen Söhnen ist das total anstrengend ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher soll sie.....

Antwort von Trini am 25.04.2017, 10:23 Uhr

denn wissen, wie alt meine Kinder sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Miraculus am 26.04.2017, 9:03 Uhr

Wie ist denn dein allgemeines Befinden? Auch deine psychische Verfassung. Fühlt du dich generell müde, unkonzentriert, vielleicht etwas schlapp, bist du eher nachdenklich, Richtung "depressiv" (wobei das jetzt schlimmer klingt als ich das meine)? Oder hast du gut Energie, bist ausgeglichen, zufrieden und so?

Ist das schon immer/länger so? Permanent oder phasenweise? Bist du bleiern müde oder schläfst du "einfach so" ein?

(P.S. Ich schlafe zwar nicht im Kino ein, aber wenn beim Zahnarzt (Student in der Zahnklinik) ich zu lange in der Horizontalen liege, wenn es auch "langweilig" wird, wollen mir auch die Augen zufallen, das ist dann richtig anstrengend. Abends schlafe ich nur vor dem TV ein, wenn ich tatsächlich hundemüde bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Bookworm am 26.04.2017, 9:31 Uhr

Neben allem Genannten:

Eisenmangel?
Schilddrüse?

Früher dachte ich : Wie KANN man beim fernsehen bloss einschlafen, inzwischen "schaffe" ich das problemlos, Kino je nach Film auch.

Ich schätze, Du bist nicht alleine mit Deinem "Problem".
Ich machs wie vallie, geh auch früh zu Bett, ich bin einen Vielschläferin, brauche mind. 8 Stunden, lieber 10 Std. Schlaf (letzteres natürlich meist nicht machbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim Fernsehen

Antwort von Philo am 04.05.2017, 21:57 Uhr

mehr lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Am Abend einschlafen

Hi, ich hab eine ganz bloede Frage, die mich schon eine Weile beschaeftig. Ich bin ein ausgepraegter Abendmensch. In der Frueh komm ich nicht auf, am Abend ist meine produktivste Zeit, da bin ich wach und da arbeite ich und mach alles, was untertags nicht geht. Ich bin ...

von niccolleen 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Am Abend einschlafen

Hi, ich hab eine ganz bloede Frage, die mich schon eine Weile beschaeftig. Ich bin ein ausgepraegter Abendmensch. In der Frueh komm ich nicht auf, am Abend ist meine produktivste Zeit, da bin ich wach und da arbeite ich und mach alles, was untertags nicht geht. Ich bin ...

von niccolleen 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.