Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 28.10.2013, 11:43 Uhr

Einfach ausgeknipst???

Ich weiß, es ist eigentlich eine Glaskugelfrage und keiner kann mir helfen.
Habe zudem übermorgen ohnehin einen Gyn-Termin.

Aber, es geht mir um Erfahrungswerte.
Ich bin 48, habe seit 16 Jahren Cu-Spiralen (mit Unterbrechung) und immer einen ganz regelmäßigen Zyklus.

Nur die letzte Regel ist einfach so ausgefallen. Keine Blutung, keine Brustschmerzen - nix.

Ich dachte immer, Menopause bedeutet was mit Hitzewallungen u.ä. - hab ich alles nicht.

Kann das sein, dass es einfach so "vorbei" ist??

Trini

 
7 Antworten:

Re: Einfach ausgeknipst???

Antwort von Pamo am 28.10.2013, 13:54 Uhr

Kann sein.

Aber bei dir ist doch erst eine Periode ausgefallen? Da kann doch noch viel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ausgeknipst???

Antwort von taram am 28.10.2013, 14:53 Uhr

Wenn, dann ist das nur der Anfang - es gibt Frauen, welche 6 Monate ihre Regel nicht haben und dann kommt sie doch noch mal wieder - auch die ganzen anderen Wechseljahrbeschwerden - freu dich nicht zu früh - gönne es dir, denn toll scheinen die Wechseljahre ja nicht zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ausgeknipst???

Antwort von lupeja am 28.10.2013, 19:33 Uhr

Hallo Trini,

hab zur Zeit das gleiche Problem. Meine letzte Periode war am 1.6., habs auch aufs Alter geschoben (bin 44), hatte aber ebenfalls keinerlei Beschwerden.

Heute hab ichs endlich zu meine FÄ geschafft. Sie meinte die Schleimhaut ist sehr aufgebaut, so wies kurz vor der Regel ist, oder aber in der Frühschwangerschaft. Meine FÄ hat gleich einen Test gemacht, der war negativ, hatte ich mir sowieso schon gedacht.

Jetzt soll ich noch 2-3 Wochen warten, sie meinte bis dahin sollte die Blutung eingentlich eingetreten sein, wenn nicht muss sie hormonell ausgelöst werden.

Ehrlich gesagt, ich glaub nicht dass meine Regel noch kommt, wenn es jetzt so lange gedauert hat dann wirds auch in den nächsten 3 Wochen nicht passieren. Muss halt abwarten.

Ich wünsch dir alles Gute, meld dich mal wies gelaufen ist, gerne auch per pn

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach ausgeknipst???

Antwort von wolke76 am 28.10.2013, 21:38 Uhr

Schwanger???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, bloß nicht!!!

Antwort von Trini am 29.10.2013, 8:03 Uhr

Neeeeeee, dann hätte ich ja Brustschmerzen.
Schließe ich aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bloß nicht!!!

Antwort von Steffi528 am 29.10.2013, 21:52 Uhr

Wieso hättest Du dann Brustschmerzen? So zwangsläufig? ich würde da mal mit dem Arzt drüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht vom Gyn

Antwort von Trini am 30.10.2013, 9:59 Uhr

Spirale liegt wo sie soll.
Schleimhaut ist aufgebaut.
Brust weich und schmerzfrei.

Er sieht die Ursache der Verschiebung in meiner OP (Enddarm) und meint, das käme bald.

Trini

PS: Brust-Aua ist vor der Regel und in der Frühschwangerschaft bei mir normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.