Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bapse am 13.02.2014, 17:47 Uhr

Eileiterbruch, MTX, HCG-Wert

Hallo!
Ich habe Ende November im Rahmen einer Eileiterschwangerschaft (7.SSW) einen Eileiterbruch erlitten und bekam nach einer Bauchspiegelung eine MTX-Spritze bei einem HCG-Wert von 9000. Nun ist der Wert bis heute heruntergegangen auf 8. Leider hat sich hieran nichts verändert seit einem Monat. Der Wert ist seit Mitte Januar immernoch bei 8. Die Urlaubsvertretung meines Gynäkologen bat mich nun nächste Woche erneut zur Blutabnahme zu kommen, wenn mein Arzt wieder da ist. Meine Frage ist, kann der HCG-Wert bei 8 verbleiben, ohne dass weiter etwas unternommen werden muss (Ausschabung oder weitere MTX)? Ich habe im Internet gelesen, dass es bei manchen Ärzten so gehandhabt wird, dass sobald der Wert unter 10 gefallen ist, nicht einmal mehr weitere Kontrollen stattfinden, da das als normal gilt. Ich habe etwas Sorge, dass man mir evtl. eine Ausschabung o.ä. empfehlen könnte, obwohl das vielleicht nicht notwendig ist...

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Antwort.
Babsi N.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.