Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 19.08.2014, 22:13 Uhr

Depris

Da ich aus dem depritief nicht rauskomme..
Gehen wir mal wieder antidepressiva an. Wie lange dauern die bis man irgendwas an Verbesserungen bemerkt?

 
13 Antworten:

Re: Depris

Antwort von Zzina am 19.08.2014, 22:26 Uhr

ich lese heraus Du hattest schon mal welche ?!?!
Wie lange hat es beim letzten mal gedauert und ist es wieder da gleiche Präparat oder was anderes ??

Denke das ist bei jedem anders und eine Standart Antwort gibt es da nicht...
was sagt Dein Doc dazu ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Kiki.pt am 19.08.2014, 23:09 Uhr

Ja, es ist nicht das 1x.
Nur diesmal hat es mich wieder mal gewaltig erwischt.
Medikamente habe ich vom Arzt verschrieben bekommen mit der bitte sie wieder zu nehmen wenn es gar nicht mehr geht. Leider ist er derzeit in Urlaub uns ich kann mich so gar nicht erinnern wie es das letzte mal war.

Aber ich muss von den schwarzen Gedanken und von der Passivität wieder weg.
Für mich und meine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen...

Antwort von MM am 19.08.2014, 23:30 Uhr

... wie du das merkst - also dass es "wirklich Depressionen" sind und nicht "nur" gedrückte Laune/traurige Stimmung/Schlechtdraufsein/Abtriebslosigkeit?

Sorry wenn das blöd klingt, aber ich habe mich schon öfter gefragt, ob und wie man diese Grenze eigentlich merkt, ab der es nicht mehr "normal" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...

Antwort von Kiki.pt am 19.08.2014, 23:34 Uhr

Also wenn ich so weit bin dass ich mich frage wann und mit was ich mich am besten umbringe ist die grenze spürbar überschritten.
Noch schaffe ich es die Kurve zu kratzen.
Dazu gehört auch die antriebslosigkeit, das nichts in die Reihe bekommen, alles aufschieben bis zum allerletzten Termin oder weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Fredda am 20.08.2014, 7:39 Uhr

Es kann nach einigen Tagen schon eine Besserung zu merken sein, es kann aber auch ein paar Wochen dauern.

Ich drück dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von MM am 20.08.2014, 8:48 Uhr

... dass du geantwortet hast. Das mit dem Umbringen (die Gedanken daran) klingt schon krass und erschreckend! Gut, dass du in Behandlung bist und hoffentlich auch sonst in guter Obhut von deiner Familie usw.!

Wobei das mit dem Aufschieben und Nix-auf-die-Reihe-bekommen haben, glaube ich, recht viele auch ohne Depression... Stichwort Prokrastination.

Dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Pebbie am 20.08.2014, 10:40 Uhr

Ich war gestern noch beim Doc, er hat mir auch ein neues Antidepressivum verschrieben.
Er sagte, es kann durchaus 2 Wochen dauern bis sich eine Besserung einstellt.

Alles liebe für Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Fru am 20.08.2014, 19:36 Uhr

Wir hatten ja sicher damals schon mal geschrieben bezüglich Bachblüten, hast Du die mal ausprobiert? Ich habe sie immer genommen, wenn ich merkte, das sich was anbahnt....hilft Dir jetzt nicht, aber vielleicht für die Zukunft?

Gute Besserung meine Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von Alexa1978 am 21.08.2014, 19:44 Uhr

Wenn mehrere Symptome gemeinsam auftreten und mehr als 2 Wochen andauern.

Selbst ist man aber leider meist der letzte, dem es auffällt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Alexa1978 am 21.08.2014, 19:47 Uhr

Die wenigsten AD`s wirken bereits nach zwei Wochen und auch dann kann es sein, dass die Dosis noch angepasst werden muss.

Darf ich fragen, was du nimmst?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Kiki.pt am 21.08.2014, 20:22 Uhr

Fluoxetina 20mg
Erstmal eine in der früh.
Mal sehen wie es weiter geht.

Ich weiß ich hättechon früher reagieren sollen. Aber wie oben wer schrieb, man muss halt irgendwie selber draufkommen dass man was braucht und das dauert, man versucht es zu umgehen, man versucht da wieder selber rauszukommen und kommt immer mehr in einem abwärts Strudel.

Hoffe nur dass ich damit nicht wieder zunehme.
Hab gerade wieder von den durch Kortison und Lyrica (neurologische Probleme) zugenommen 25 Kilos 20 wieder weg. Das ist mein ärgster Horror nebenbei.
Ich hoffe ich komm wieder auf die Spur zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von warum7 am 22.08.2014, 12:51 Uhr

hallo, Fluoxetin nehme ich auch, war auch so heftig dran. gewirkt hat sie ca 3Wochen später. Ich nehme sie seit Januar 2013, ich trau mich gar nicht sie abzusetzen. Aber dafür geht es mir gut. Wenn du weitere Fragen hast Frage einfach.
Ich habe bis sie gewirkt hat extra Baldrian genommen, um die Unruhe in Griff zu bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depris

Antwort von Alexa1978 am 22.08.2014, 18:58 Uhr

3 bis 4 Wochen solltest du dem Medikament schon Zeit geben. Es kann aber auch 6 oder 9 Wochen dauern. Du solltest davon nicht zunehmen - es wird gerne auch bei Essstörungen (Bulimie/Heißhungerattacken) verschrieben, kann beim Abnehmen helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.