Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaMatroschka am 14.08.2014, 14:30 Uhr

Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt ein dreiviertel Jahr und bin nun unbewusst SS geworden,

Ich habe das Gefühl das ich mit meinem Problem alleine da stehe. Es muss noch Frauen geben die auch Antidepressiva in der Schwangerschaft genommen haben und die Erfahrungen damit haben oder?

Ich war bei jeglichen Experten und keiner kann mir so richtig eine Antwort geben, ob dem Kind was passiert oder nicht....

Ich kann es nicht absetzen aber ein behindertes Kind kann ich nicht ertragen,

ich brauche umbedingt Rat!!!!

 
8 Antworten:

Re: Cipralex in der Schwangerschaft

Antwort von Fru am 14.08.2014, 16:55 Uhr

http://www.embryotox.de/cipralex.html


Wenn Du es nicht absetzen kannst und ein behindertes Kind nicht ertragen könntest, bliebe zum Schluss noch eine Abtreibung....eine andere Wahl hast Du wohl nicht...oder eben die Hoffnung, das schon nichts passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cipralex in der Schwangerschaft

Antwort von 79anin am 14.08.2014, 22:35 Uhr

Meines Wissens nach gibts für Cipralex einen "Ersatz" in der Schwangerschaft. Ein Facharzt für Psychiatrie wär da ein guterAnsprechpartner... Alles Gute für die Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dort steht auch....

Antwort von iriselle am 15.08.2014, 12:21 Uhr

...dass Cipralex eins der ersten Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist- und es wird einen Grund geben weswegen sie das nehmen muss.
Da an eine Abtreibung zu denken finde ich schon schlimm..
Es gibt viele Mütter die Medis nehmen müssen, ich finde es schade,dass es bei Psychopharmaka da kaum Verständnis von der Umwelt gibt. Einer Mutter die Insulin oder ein Herzmedikamt braucht würde man auch nicht sagen " dann setz es doch einfach ab ".

Alles Gute für dich und dein Baby !

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment

Antwort von Fru am 15.08.2014, 14:45 Uhr

Sie schrieb, sie kann die Medis nicht absetzen ein behindertes Kind will sie auch nicht.... eine Garantie bekommt aber niemand, also muss sie sich entweder dem Risiko aussetzen und hoffen, oder abtreiben, kennst Du noch andere Möglichkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cipralex in der Schwangerschaft

Antwort von CKEL0410 am 15.08.2014, 18:33 Uhr

Ich meine der ersatz steht auch in dem Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke...

Antwort von iriselle am 16.08.2014, 15:25 Uhr

...sie will auch keine Garantie ( die es aber nie gibt, auch wenn man keine Medis nimmt ), sondern nur von den Erfahrungen anderer hören. Und vielleicht auch einfach eine Portion Mut.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cipralex in der Schwangerschaft

Antwort von zita am 17.08.2014, 17:51 Uhr

hallo, ich kann dich beruhigen, musste auch ein antidepressivum in der ss nehmen!! schau doch mal hier: http://schatten-und-licht.de/

alles gute zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cipralex in der Schwangerschaft

Antwort von Kika1975 am 20.08.2014, 14:56 Uhr

Ich nehme auch Cipralex und verhuete nicht. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es Alternativen gibt (Fluoxetine (Prozac)), die man in einer SS nehmen kann.
Falls ich schwanger werde, werde ich wohl umstellen. Oder es ohne Medis versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Clotrimazol AL 200 in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4. Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol AL 200 verschrieben da ich eine Pilzinfektion habe. In der Gebrauchsinfo habe ich allerdings gelesen dass dieses Medikament aus Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden darf. Jetzt ...

von tina1980 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Ist jetzt nicht wirklich direkt eine Frauenkrankheit aber evtl kennt ja jemand das Problem. Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich ...

von Sammy321 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Nun schreibe ich zum ersten mal hier. Ich bin 32 Jahre jung und in der 24. Woche schwanger. Vor gut 4 Wochen hatte ich einen auffälligne PAP 4a Befund. Dann ging alles sehr schnell. Ich bin nach Berlin in die Charite geschickt worden. Dort habe ich am ...

von murmelchen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.