Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birds-of-prey am 15.12.2013, 8:43 Uhr

Candida Pilze im Mund und Rachen

was hat euch geholfen? Habe seit 2 Monaten entzündete Stellen am Zahnfleisch und es geht nicht weg. Mein Zahnarzt bearbeitet betroffene Stellen regelmäßig mit einem Gel und hat mir eine spezielle Spülung für den Mund verschrieben. Es hilft aber nicht. Ich habe auch diese "Anti Pilz' Diät ausprobiert...Fehlanzeige.
Und mit dem Rachen ist auch blöd.

 
10 Antworten:

Re: Candida Pilze im Mund und Rachen

Antwort von Libelle07 am 15.12.2013, 10:39 Uhr

Hallo,
habe auch lange damit rum gemacht.
Mein HNO Arzt meinte:
Zuckerfreie Diät (also auch in der Wurst und Co weggelassen). Das ganze ging im Sommer ganz gut. Jetzt im Winter ist es gemein..
Dann alle 3 Wochen die Zahnbürste wechsel.
Kaufen kann man sich in der Apotheke Moronal Suspension. Das kostet ein paar Euro und enthält Nystatin. Das kann man auch Schlucken um den Magen/Darm Bereich mit zubehandeln. Das ganze hat ganz gut bei mir geholfen.
Schönen 3 Advent..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candida Pilze im Mund und Rachen

Antwort von goldstar1 am 15.12.2013, 12:57 Uhr

Ich würde Ampho-Moronal empfehlen 4x1 Pippette /Tag für 10 Tage. Verzichte auf Süßes. Stärke dein Immunsystem z.B. mit Zink. Zahnbürste wechseln.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal Blutbild gemacht?

Antwort von roxithro am 15.12.2013, 20:29 Uhr

...Eisenmangel z.B. kann auch zu chronischer Zahnfleischentzündung führen oder Diabetes....

Muss ja nicht sein, aber ich täte auch mal die Seite checken..

LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal Blutbild gemacht?

Antwort von Birds-of-prey am 15.12.2013, 20:35 Uhr

ja, hab ich. Das mit dem Eisenmangel sowie dem Diabetes ist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die zuckerfreie Diät ist eher eine zusatzspielerei und nicht zielführend

Antwort von Leewja am 16.12.2013, 8:22 Uhr

als alleinige behandlung.

du solltest amphomoronal-suspension oder lutschtabeltten bekommen, die sollte dein arzt dir rezeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candida

Antwort von Bonnie am 16.12.2013, 12:21 Uhr

Auch ich würde mit dem Hausarzt mal über mögliche Ursachen für Deine Abwehrschwäche sprechen. Momentan ist das Immunsystem offenbar nicht fit. Da helfen Tinkturen eher nicht, die Ursache liegt ja tiefer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candida

Antwort von Birds-of-prey am 16.12.2013, 12:57 Uhr

Ich habe Hashimoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Candida Pilze im Mund und Rachen

Antwort von Loraley am 16.12.2013, 15:11 Uhr

Ist es ganz sicher Candida? Wurde ein Abstrich gemacht? Wie sieht die Stelle aus? Rot oder eher weisslich? Ist es schmerzhaft? Für entzündetes Zahnfleisch gibt es ganz viele andere Ursachen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch...

Antwort von roxithro am 16.12.2013, 17:42 Uhr

...Hashimoto.
Diese Leute haben ja bekanntlich Probleme mit dem Immunsystem. Ich nehme immer wieder mal kurweise Zink, Eisen und Selen und achte auf eine Vitamin C reiche Kost. Habe somit eigentlich keine Probleme mit der körpereigenen Abwehr.
Wäre das vielleicht ein Ansatz? Ich würde auch mal -wie oben jemand sagte- vermuten, dass die Ursache für das hartnäckige Auftreten tiefer liegt.
Ich weiß, das war nicht deine eigentliche Frage..... aber ich weiß es von mir selber....manchmal verrennt man sich und ist sozusagen " betriebsblind".


LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Abstrich wurde gemacht

Antwort von Birds-of-prey am 16.12.2013, 17:55 Uhr

und es ist in der Tat Candida. Die Stelle im Rachen ist teilweise rot, teilweise mit weissem Belag. das Zahnfleisch ist gerötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwaches Immunsystem/eingerissener Mundwinkel durch chronischen Schlafmangel

Hallo, mein kleiner ist 9 Monate alt und seit er 4 Monate alt ist lässt er mich nachts nicht mehr schlafen und wird bis zu 7 mal wach in der Nacht und will gestillt werden. Mein Hauptproblem ist das immer und immer wieder mein Mundwinkel einreist und das tut verdammt weh, ...

von Cojote 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Mund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.