Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliulii am 18.02.2015, 14:01 Uhr

Brustschmerz linksseitig

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (ein paar Monten) linksseitige Brustschmerzen. Es tut weh wenn man dagegen kommt,wenn ich drauf drücke oder der BH ungünstig an dieser Stelle sitzt,mal mehr mal weniger. Ich merke auch das es eine bestimmte Brustpartie betrifft, Unterbrust seitlich Richtung Herz. Der Schmerz fühlt sich an wie bei einem blauen Fleck.
Ich war deshalb schon bei drei verschiedenen Ärzten. Keiner fand etwas bzw. konnte mir da weiter helfen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht zyklusabhängig, da es immer da ist.
Ich bin 29 Jahre alt, habe ein 2Jähriges Kind und die linke Brust war schon immer etwas schwieriger als die rechte. In der linken Brust war von Anfang an mehr Milch vorhanden und während der Stillzeit gab es oft einen Milchstau bzw. Verhärtungen weil einfach zu viel Milch vorhanden war.
Vor etwa einem Jahr habe ich problemlos abgestillt. Und nun habe ich seit einiger Zeit diese Beschwerden die mich total im Alltag einschränken.
Welche Gründe können dafür verantwortlich sein bzw. was kann man da noch tun?

Danke & Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brustschmerz linksseitig

Antwort von Kleine Wildkatze am 18.02.2015, 21:01 Uhr

Hi,

für mich klingt das nach Druckschmerz vom schlecht sitzenden BH ... trägst Du Stäbchen-BHs?
Ich hatte das mal von BHs einer bestimmten Marke ... übrigens auch linksseitig, weil die linke Brust bei mir minimal größer ist ... die Marke konnte ich vor der Geburt meiner Tochter problemlos tragen, danach (also nach dem Stillen) nicht mehr, als ich die Marke gewechselt habe, hat sich der Schmerz dann nach kurzer Zeit auch verabschiedet ...

Ne Freundin von mir hatte das Gleiche auf der Hüfte von schlecht sitzenden Jeans (nämlich zu engen, sie hatte ziemlich schnell viel Gewicht zugelegt) ... die ist auch mit Schmerzen erfolglos von Hinz zu Kunz gerannt, bis sie dann ihre Zunhame "akzeptiert" und sich größere Hosen kaufte und siehe da ... der Schmerz ging auch irgendwann wieder (ja ja die Eitelkeit ;-)


Vielleicht passen Deine BHs nicht mehr richtig seit der SS/Stillzeit?

VLG
Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brustwirbel

Antwort von Nicos Mama am 19.02.2015, 1:09 Uhr

Hallo juliulii

Mal ein anderer Ansatz: Kann es sein, dass Du Probleme mit der Brustwirbelsäule hast? Eine Blockade eventuell?
Ich habe damit auch Probleme und habe dann ein richtiges Stechen im Brustkorb. Dachte schon, ich krieg nen Herzinfarkt.
Bei verschiedenen Bewegungen wurde es immer schlimmer bis zum Dauerstechen.
Also ich würde dies beim Orthopäden oder Ostepathen abklären lassen!
Vielleicht ist der Grund gar nicht die Brust!

Alles Gute!

LG
Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde vielleicht auch erstmal den BH ausschließen

Antwort von Charlie+Lola am 19.02.2015, 8:22 Uhr

und ansonsten wäre meine erste Anlaufstelle mein Ostheopat.
Der hat bei mir bisher noch alles gefunden was andere nicht gefunden haben.

Würde mir einen suchen der auch die Inneren Organe mitbehandeln darf und eine 4 Jährige Ausbildung hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz linksseitig

Antwort von Mijou am 19.02.2015, 10:11 Uhr

Hallo,

wurde ein EKG gemacht? Es ist wohl oft so, dass Frauen Herzbeschwerden für Brustschmerzen halten..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschmerz linksseitig

Antwort von mirabell am 25.02.2015, 11:15 Uhr

Hast du mal beobachtet, ob das immer auftritt - also den ganzen Monat jeden Tag? Oder nur phasenweise? In letzterem Falle könnte ich dich beruhigen - das wäre dann progesteronbedingt (Wassereinlagerung bzw. Zyste) - das haben einige Frauen (so auch ich ;) ) in der zweiten Zyklushälfte - also in der Zeit/den Wochen n a c h dem Eisprung.

Tut von alleine üblicherweise nicht weh, nur eben, wenn man drankommt - also Druckschmerz/Druckempfindlichkeit. Muss auch nicht in jedem Zyklus auftreten, kann mal stärker, mal schwächer sein oder auch mal früher mal später auftreten.

Wenn die Mens dann kommt/da ist, ist es normalerweise wieder weg - bis zum nächsten "Mal" (nachdem der ES wieder war ...).

W e n n es das bei dir (auch) ist, ist es zwar ein bisschen lästig, aber harmlos.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

seit 1,5 wochen Brustschmerzen

Habe in der linken Brust teilweise starke schmerzen wenn ich an die Brust komme oder draufdrücke, ich fühle lauter knubbel was aber ja eigentlich normal ist, nur einige davon schmerzen sehr. Meine Periode sollte erst in 12 Tagen (plus minus) kommen. Ich möchte warten ob es nach ...

von sessy 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerz

Einseitige Brustschmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meiner Entbindung vor 14 Monaten habe ich nur die ersten 2 Monate stillen können. Nun sondert meine rechte Brust eine milchige und klebrige Substanz aus. Des weiteren kann ich schmerzhafte und mindestens kirschkerngroße Knötchen ertasten. Die ...

von Re Becca 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerz

Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Hab ich grad und mal gegoogelt - scheint ein häufiges Phämomen zu sein, beunruhigt aber doch. Wer hat das auch und habt ihr das untersuchen lassen / was dagegen gemacht? Auf alle Fälle mac hich jetzt mal wieder einen Termin zur Krebsvorsorge, hab in letzter Zeit "geschlampt", ...

von like 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.