Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 20.03.2015, 12:47 Uhr

Brauche mal eure Hilfe: Tempikurve

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich bin etwas verwirrt, was meine Zykluskurve (also eigentlich den Eisprung) angeht.
Hier mal der Link:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25734

Laut Tempi wäre mein ES am ZT 20 gewesen. Aber laut Zervix schon am ZT 19.
Wonach gehe ich denn nun??? 19 oder 20? Schleim oder Temperatur?
Wenn ich am ZT 20 die bessere Schleimqualität eingebe (was ja aber nicht zutreffend ist), dann verschiebt sich der ES auch auf diesen Tag.

Im Grunde genommen ist das jetzt auch kein Drama. Ich wüsste nur eben gern, wonach ich eher gehen soll.

Danke schon mal im voraus, falls mir jemand helfen kann.
Allen einen schönen sonnigen Freitag!

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal eure Hilfe: Tempikurve

Antwort von faraday am 20.03.2015, 18:00 Uhr

Zum Schwangerwerden würde ich mich immer nach dem Zervixschleim richten.
Der ideale Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr sind ja die Tage vor dem Eisprung. Ab dem Eisprung selbst wird die Zeit ja sehr knapp.
In der Theorie verflüssigt sich deswegen der Schleim ja auch vor dem Eisprung, um beste Bedingungen für die Spermien bei ihrem Weg zum bald springenden Ei zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.