Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinimini07 am 17.07.2017, 12:03 Uhr

Blutungen um den Eisprung

Hallo ich hab mal eine frage, ich habe seit vier Monaten das ich immer zwei Tage vor meinem Eisprung eine leichte Blutung habe... Was kann das sein... Mache mir sorgen...

LG tine

 
1 Antwort:

Re: In diesem Fall eher keine Ovulations-Blutung, weil...

Antwort von Mijou am 17.07.2017, 12:31 Uhr

Es gibt zwar die Ovulationsblutung, also eine hormonell bedingte, kleine Zwischenblutung um den Eisprungtermin herum.

ABER: Wenn Du die früher nicht hattest, sondern erst seit einigen Monaten, dann ist es im Zweifel keine Ovulationsblutung, sondern eine Zwischenblutung unklarer Ursache. Diese aber sollte man immer beim Gyn abklären lassen, da gibt's leider nicht wirklich Spielraum.

Ehe Du also herumspekulierst oder versuchst, Dich selbst zu beruhigen: Geh' zum Arzt! Alles Andere hilft sowieso nicht, weil es Dich nicht langfristig beruhigen wird. Oft steckt nur ein hormonelles Problem dahinter, oder auch eine der vielen Typen von Eierstockzysten (häufige Ursache für Zwischenblutungen), die es gibt. Trotzdem darf man bei Blutungen mitten im Zyklus keine Eigendiagnosen treffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

2 Tage nach Pille danach einen Eisprung ? Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr lieben, Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr habe ich die Pille danach eingenommen ungefähr nach c.a einer Stunde. Also schnell gehandelt. Es ist kaum etwas passieren also eventuell nur 'Lusttröpchen' Ich hatte 2 Tage nach der Pille danach die schmerzen wie ich ...

von Mirabella Chantal 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mittelschmerz, Eisprung

Hallo Mädels. Der gefundene Beitrag ist nun schon lange her. Also eröffne ich mal einen neuen. Ich hatte 3x die Mirena. 2x 5 Jahre und 1x 3 Jahre. Nun Gott sei Dank Mirena befreit, seit knapp 4,5 Jahren und ich kenne meinen Zyklus in und auswendig. Meistens spüre ich ...

von Eskima 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutungen in den ersten ssw

Guten Tag Meine Freundin ist laut FA in der 6 SSW und auf dem US war noch nichts zu sehen Jetzt hat sie seit 2 Tagen Blutungen über den Tag verteilt mal wenig mal mehr und hat schmerzen Was sollen wir jetzt am besten machen ins Krankenhaus oder bis Montag warten bis der ...

von Christian89 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

lange Blutungen

Hallo, Jetzt nach 2 Jahren ohne Pille habe ich wieder einen relativ normalen Zyklus,endlich aber die Periode geht sehr lange,teilweise 2 Wochen.Das ist sehr nervig. War jetzt bei der Gyn.,Ultraschall gemacht,organisch alles gut,Hormonstatus war auch o.k. Wie kann es ...

von lirena 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Tipp: Hirtentäscheltee bei starken Blutungen

Hallo, hab vor drei Monaten in einer Zeitschrift einen Tipp gegen starke Monatsblutungen gelesen. Vorher war ich die ersten drei Tage meiner Regel stark eingeschränkt und abgeschlagen wegen des Blutverlustes. Jetzt trinke ich beginnend 3 Tage vorher 2-3 Tassen ...

von moon* 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

extreme Blutungen/Wechseljahre

Ich denke, dass ich in die Wechseljahre gekommen bin (das Alter passt auch), ich habe Zyklusschwankungen und extreme Blutungen. Gerade diese Blutungen machen mich fertig; ich verliere teilweise schwallartig Blut, das geht dann immer 2-3 Tage so. Inzwischen muss ich an diesen ...

von Nurit 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Eisprung

Hallo wir haben 2 Kinder und haben somit auch mit Kinderwunsch abgeschlossen. Nachdem nu vor einigen wochen im Fernsehen kam was die Pille dem Körper so alles antut, habe ich für uns beschlossen die Pille abzusetzen und vorerst mit Kondomen zu verhüten bis mei Mann sich ...

von sternchen1410 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Konisation blutungen

Hallo , am 27.01.16 hatte ich eine Konisation mit Ausschabung, nach dem Eingriff ging es mir super hatte gelblich bis leicht rosa Ausfluss, jetzt hatte ich am 4.02.16 meine erste nachsorge bei der Frauenärztin sie guckte sich das an und meinte es sieht sehr gut aus , dann hat ...

von Kathleen2276 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Häufigere unerwartete Blutungen

Hallo liebe Mütter, ich habe ein anliegen. Vielleicht kennt sich da schon jemand aus. Ich habe im Juni diesen Jahres entbunden und nach exakt 3 Monaten meine Regelblutung bekommen, trotz Vollstillen. Am 23.11. hatte ich das letzte Mal "offiziell" meine Blutung und habe an dem ...

von Berra201506 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen bei Hormonpirale Teil 2

Hallo, da mein Beitrag nun soweit runtergerutscht ist fange ich einen neuen an. Ich wollte Euch nur berichten, dass ich seit ca. einer Woche keine, also wirklich keine Blutungen mehr habe. Ich hoffe es bleibt dabei.... Allerdings hat jemand geschrieben, er hätte ...

von MamaFlix 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.