Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3klang am 03.03.2014, 15:28 Uhr

Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Habe heute die Ergebnisse der Hämatologie bekommen.
(Muss ab jetzt einen Ausweis tragen.)
Demnächst müssen meine Kinder gezielt untersucht werden.

Gibt es hier im Forum Betroffene?

Gerne via PN.

Lg
Dreiklang

goldstar1 und Leewja, darf ich vielleicht nochmal PN an euch?

 
6 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Antwort von Libelle07 am 03.03.2014, 19:01 Uhr

Hallo,
ja, hier. Meine Mutter und meine Tochter haben das Willebrand-Jürgens-Syndrom. Ich selbst habe einen zu Hohen Faktor VIII Wert. Wir müssen alle regelmäßig zur Kontrolle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Libelle07

Antwort von 3klang am 03.03.2014, 20:55 Uhr

Darf ich dich fragen, was bei den Kontrollen gemacht wird?

Ich habe heute kommentarlos den Befund zugeschickt bekommen. Von Beratungsgespräch oder Kontrollen wurde nichts geschrieben. Ausweis war im Kuvert mit dabei und eine Liste mit Verhaltensregeln (keine blutverdünnende Medikamente, kein Alkohol, bestimmte AB sind verboten, keine gefährlichen Sportarten usw).

Jetzt kann ich rätseln, an wen ich mich wenden soll, da ich noch Fragen habe. Besonders wegen der Kinder.
Werdet ihr in einem Gerinnungszentrum betreut?

Lg
Dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Antwort von goldstar1 am 04.03.2014, 7:20 Uhr

Kopf hoch!
Ich würde vorschlagen dich regelmäßig in einer sog. Gerinnungsambulanz vorzustellen. Die gehört in unserer Klinik der Abteilung für Hämatologie. Falls Du Fragen hast, kann ich mich dort erkundigen. Es ist nicht mein Spezialfachgebiet, aber ich kenne dort einen guten Oberarzt, der besondere Fragen beantworten kann.
Gerne per PN.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung - Blutungsneigung

Antwort von Libelle07 am 04.03.2014, 10:17 Uhr

Meine Familie wird über die Hämophilie in FaM Uniklinik betreut. Es wird einmal im Jahr Blut abgenommen oder zwei Wochen vor einer Op. Die Kliniken hier noch m Umkreis rufen bei einem Unfall dort an und Fragen ob was gespritzt werden iss. Zur Beobachtung muss sie im schweren Fall 3 Tage zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben. Inzwischen kontrollieren wir selbst von zu Hause aus die pupillenreaktion nach Kontrolle beim Arzt. Es muss nicht jeder in der Familie bekommen. Meine Mutter hat es stark und hat NotfallmedOzon im Kühlschrank. Habe noch vier Geschwister und da hat es nur eine abbekommen. Ich habe ein wenig zu dickes Blut und sollte keine Pille nehmen. Meine Tochter hat wieder zu dünnes Blut und das nur gering. Sie soll halt kein Ibuprofen in voller Dosis nehmen und wenn dann im Wechsel zu paracetamol. Ansonten sollte Kita. Schule und Hobbys unterrichtet werden, was im Notfall zu tun ist. Läuft inzwischen Super. Die Schule ruft an, wenn sie sich im Sport oder so gestossen hat. Kampfsport macht Sir auch, damit sie lernt sich zu wehren und ein direkter körperlicher Kontakt wird in der Verteidigung ausgeschlossen. LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von 3klang am 05.03.2014, 14:01 Uhr

Vielen Dank Libelle07!

Zuerst hatte es geheißen, ich hätte das von-Willebrand-Syndrom.
Die Diagnose wurde nun revidiert, ein neuer Ausweis zugeschickt.
(Verschlusszeiten sind verlängert, alle Multiplate-Aggregationswerte nach Born unter der Norm)

Ich werde mit meinen Kids auf alle Fälle auch eine große Uniklinik aufsuchen.

Lg
Dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst mir gerne PNen

Antwort von Leewja am 05.03.2014, 16:10 Uhr

ich bin aber hämatologisch wirklich nicht erfahren zund habe nur rudimentäre reste im Kopf vom Studium....da kann ich evrmutlich nicht wirklich weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blutgerinnungsstörung von-Willebrand-Jürgens-Syndrom - jemand betroffen???

Bei mir (37 J., w.) wurde erst vor kurzem das erbliche vWS festgestellt, meine drei Kinder werden deshalb in den nächsten Tagen untersucht. Die Diagnose hat mich anfangs ziemlich erschreckt. Gibt es hier im Forum jemandem mit dieser Blutgerinnungsstörung? Wie sind die ...

von 3klang 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgerinnungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.