Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 25.08.2015, 19:20 Uhr

Blut am Toilettenpapier

Hallo,

meine Frage hat nicht direkt mit Frauengesundheut zu tun. Ich hatte vor ungefähr drei Monaten nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier festgestellt (frisch, hellrot). Daraufhin war ich beim Hausarzt der mich zur Darmspiegelung schickte. Kurz vor dem Termin für die Darmspiegelung habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Der Arzt wollte daraufhin die Darmspiegelung nicht machen. Der Hausarzt hat den Stuhlgang auf ocultes Blut untersucht und nichts gefunden.
Nun hatte ich heute wieder ein bisschen Blut am Toilettenpapier. Muss dazu auch sagen, dass der Stuhlgang sehr fest war (ein generelles Problem). Mein Hausarzt kommt im September aus dem Urlaub zurück. Nach was für Untersuchungen kann ich fragen ? Hat jemand von euch Erfahrungen, Tipps?
Danke,

Bettina

 
8 Antworten:

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von Anja+Calvin am 25.08.2015, 20:41 Uhr

Ich finde das spricht schon sehr für Hämorrhoiden, ist bei mir ähnlich. Damals als es anfing war für mich dort auch nichts zu fühlen und es tat auch nicht weh. Mitlerweile sieht das anders aus :-(

Ich hab das damals mal beim Frauenarzt gefragt bei der normalen vorsorge, der hat mal geschaut und gefühlt. Vielleicht macht deiner das auch.

Frisch, hellrot direkt nach dem Stuhlgang spricht eigentlich für was harmloses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von Trini am 25.08.2015, 22:32 Uhr

Kann auch eine Fissur sein.
Schau mal, ob es in deiner Gegend einen Proktologen gibt.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von Hexhex am 26.08.2015, 10:57 Uhr

Warum machst Du Dich so wild? Jede zweite Frau hat doch Hämorrhoiden, dafür ist helles Blut ganz typisch. Du meine Güte, man kann sich aber auch verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von RR am 26.08.2015, 11:26 Uhr

Hallo
meine Ärztin sagte mir mal:

hellrotes Blut kommt vom Darmausgang u. ist in der Regel harmlos (geplatztes Äderchen z.B.)

Im Körper drinnen Blut färbt den Stuhlgang schwarz!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man Blut sieht, ist man genrell in Aufregung

Antwort von Zero am 26.08.2015, 11:41 Uhr

oder um es mit deinen Worten zu sagen: Meine Güte, man muss ja nicht drauf antworten!

Frisches rotes Blut kommt meist von den Hämorrhoiden. Wenn du sowieso eher zu festen Stuhl neigst, wirst du auch mehr pressen - da kommt es vor, dass die Hämmorrhoiden anschwellen und bluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von bettina_7 am 26.08.2015, 12:08 Uhr

Hallo !!

Danke für eure Antworten! Ich wird bei der nächsten Vorsorge mal fragen!

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut am Toilettenpapier

Antwort von NLA am 26.08.2015, 15:10 Uhr

Sorry, aber manche Antworten sind echt daneben!

Ich denke auch, dass es eine Fissur oder Hämorrhoiden sind! Das ist nicht schön aber auch nicht schlimm. Such Dir zur Sicherheit einen Proktologen und lass Dich untersuchen. Meistens ist es eben etwas Harmloses, aber es sollte schon mal jemand ansehen und Tasten. Habe auch seit frühester Kindheit sehr oft Verstopfung und mittlerweile auch Hämorrhoiden (leider ja immernoch Tabuthema). Gott sei Dank bluten sie bisher so gut wie nie.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich suche...

Antwort von Trini am 26.08.2015, 16:55 Uhr

nach den Antworten, die daneben sind, und finde sie nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frage zu sehr starker Mensblutung durch Blutgerinnungsstörung

Unten kam ja nochmal wieder das Thema starker Mensblutung auf und Gebärmutterentfernung. Auch ich hatte das schon überlegt. Eine Verödung möchte ich nicht. (Habe dazu auch schon Negatives gelesen, wie auch zur Hysterektomie - man weiß halt vorher nicht, wie es jeweils bei einem ...

von mirabell 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Pille und Einnahme zur blutungslinderung

Hallo, Mal ne Frage zur Einnahme der Pille. Ich arbeite ja zur Zeit länger, das heißt es ist unmöglich bei meiner Menge von Blutungen den Tag ohne Pille oder Gebärmutter raus nicht auszulaufen und einen im schlimmsten Falle roten Stuhl oder sonstiges zu hinterlassen. Oh muss ...

von disi 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Pille und Blutung

Hallo zusammen, hab mal ne Frage. Ich nehme zwar schon seit Jahren die Pille, hab jetzt aber trotzdem eine Frage. Ich habe jetzt noch zwei Tage von der Packung übrig (heute und morgen). Trotzdem habe ich heute meine Periode bekommen. Das hatte ich noch nie. Kann das mal ...

von bettina_7 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

blutiger Schleim

Hallo! Bin total unsicher geworden. Ziemlich oft ist es bei mir wenn wir sex hatten, dann kriege ich danach immer blutigen Schleim sowie ein brennen an der Scheide beim Clo gehen! Nach 2-3 Tage ist alles wieder normal! Muß ich mir Sorgen machen?? Kennt es jemand?? LG bis auf ...

von maderve 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Dauer und unregelmäßig Blutungen nach über einem Jahr der Absetzung der dreimona

Guten Tag, Kurz zur Geschichte: Nach der Geburt meines Sohnes im Januar 2012 habe ich mir die dreimonatsspritze geben lassen. Im letzten Jahr entschieden wir uns für ein weiteres Kind und setzte die dreimonatsspritze im April ab. Seit diesem Jahr Januar habe dann ...

von Engelchen1990 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Pilleneinnahme - Blutung "stoppen"

Ich nehme nun seit fast einem Monat zum 1x die Pille, und ich habe, natürlich, seither eine Dauerblutung. Bald kommt meine erste Pillenpause und da sollte die Blutung ja "normal" kommen und nun meine Frage. Wenn ich nach der Pillenpause dann mit dem zweiten Blister starte ...

von Schinsim 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutung nachdem pille Seculact vergessen würde

Guten Tag , ich habe einmal die Einnahme der pille vergessen gestern umgehend nachgeholt , jetzt habe ich seit gestern Abend eine Blutung so stark wie früher meine normale Periode war. Muss ich mir jetzt hier Gedanken machen wegen der Blutung ...

von Miripohl 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen ...

Hallo meine Lieben, Ich habe ein kleines Problem und wollte wissen ob das normal ist. Unzwar nehme ich die Lamuna 30. Da ich jetzt gerade im Urlaub bin und meine Periode nicht bekommen wollte, dachte ich mir einfach die Pille durchzunehmen. Seit heutr habe ich Blutungen und ...

von Ceeliinchen 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

unterleibsschmerzen und blutung

hallo ihr lieben. ... hab seit heut morgen unterleibsschmerzen und blutung... meine tage sollen erst in 14-16 tagen kommen. hatte das noch nie... jemand ein tipp was es sein könnte oder was ich gegen die schmerzen machen kann. wenn es schlimmer wird geh ich natürlich morgen zum ...

von sana2288 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.