Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 10.08.2015, 18:38 Uhr

blasenentzündung tipps

Her mit euren tipps bin dankbar

 
8 Antworten:

Re: blasenentzündung tipps

Antwort von nest118 am 10.08.2015, 20:00 Uhr

Kommt drauf an, wie schlimm es ist.
Ich komme nie ohne Antibiotika aus der Sache raus.
Wenn's nur leicht ist, kannst du dir in der Apotheke Cranberrykapseln kaufen, Cranberrysaft trinken und bloß nicht wärmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung tipps

Antwort von Astrid73 am 10.08.2015, 20:04 Uhr

nach dem Schwimmen trockenen Badekleidung anziehen

warmes Kirschkernkissen auflegen


viel Trinken ....und dann halt auch viel aufs Klo rennen:-)

Schüssler Salz Nr.3 und nr. 4


somit habe ich die angehende Blasenentzündung wieder gut weggekriegt, die sich letzte woche bei mir anbannte,,,vor allem das Wechseln der Badekleidung werde ich mir wieder mehr angewöhnen...vorbeugen ist halt doch das A und O.... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung tipps

Antwort von Betula am 10.08.2015, 20:46 Uhr

Angocin. Das ist ein pflanzliches Mittel das antibakteriell wirkt.Besteht aus hochdosiertem Auszug aus Meerrettich und Brunnenkresse. Da nimmt man im Akutfall mehrmals 4 Tabletten. Nebenwirkungen :ich hatte etwas Blähungen. Ansonsten gut verträglich.

Ansonsten Tee aus Birkenblattern, Brennessel, goldrute.

Dann Dampfbad :alte Schüssel, die man nicht mehr zum Kochen benutzt, mit heißem Kamillentee füllen.Ins Klo stellen.Aufs Klo setzen.Ein Buch lesen (das ist nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich da es ansonsten langweilig wird.Alternativ kann man aber auch im Internet surfen :-))

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung tipps

Antwort von like am 10.08.2015, 21:44 Uhr

http://www.cystinol.de/home/
http://www.bionorica.de/harnwege/canephron%C2%AE-n.html
http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Arzneimittel-Naturheilmittel/StroVac-Impfung.html
http://www.madaus.at/produkte/urgenin-blasenkapseln
http://mannose.de/
http://www.angocin.de/angocin-anti-infekt-n/

und um Gottes willen keine ABs mit Fluorchinolonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasenentzündung tipps

Antwort von marijanam79 am 11.08.2015, 21:59 Uhr

Hi,

hol dir solidagoren Tropfen aus der Apotheke. 3x 20 Tropfen mit ein bischen wasser am Tag. Nehme die schon seit 20 Jahren, bei Bedarf natürlich.

Gute Besserung!

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich like an + ergänzungen

Antwort von 2Seesterne am 12.08.2015, 0:58 Uhr

Hey,
Erstmal gute Besserung!
Bei wiederkehrenden Be half bei mir eine autovaccine-kur. Recht unbekannt, aber gutes Ergebnis. Suche mal nach der Urologin Tapken und Auswegen aus dem chronischen harnwegsinfekt.LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant!

Antwort von like am 14.08.2015, 10:19 Uhr

auch gleich noch abgespeichert. Selber bin ich nicht betroffen, aber Familienangehörige, für die ich schon gegoogelt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant!

Antwort von Julisa am 20.08.2015, 11:50 Uhr

Sobald ich ein bischen ein ungutes Gefühl in der Blasengegend habe nehme ich 5 Angocyn, ich nehme es auch grundsätzlich Abends wenn ich Sex hatte.
Hat mich doch eine BE erwischt und muss mit Ab behandelt werden behandle ich nach dem Ab noch mit Kadefungin Milchsäurekur.
Seit ich das mache sind die BEs deutlich seltener geworden. Denn nach jedem Ab folgte eine Pilzinfektion, hatte ich diese mit gängigen Antimyotika behoben folgte die nächste BE weil durch das AB die Scheidenflora zerstört wird und die Bakterien dann erst recht leichtes Spiel haben aufzusteigen.
Das Angocyn empfahl mir dann mal eine Apothekerin, seither benutze ich es regelmäßig ( ca seit 6 Monaten) und ich habe auch schon eine BE erfolgreich damit in die Flucht geschlagen.
All die anderen tollen Tips hier sind genauso wichtig und auch gut. Du musst nun schauen was bei dir am besten greift.
Gute Besserung und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Blasenentzündung

Hallo, ich komme gerade vom Arzt, weil ich Symptome einer Blasenentzündung habe (Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang). Der Urin wurde untersucht und es wurden rote und weiße Blutkörperchen gefunden (Wert jeweils 2) aber keine Anzeichen für Nitrit, sprich ...

von Salinas2205 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Behandlungshilfe bei Blasenentzündung!

Guten Tag! Heute bitte ich euch das erste Mal um Hilfe, da mich ein spezielles Thema interessiert. Vor 4 Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, die sich zum Glück wieder schnell erledigt hat. Danach habe ich mich ein bisschen intensiver über Möglichkeiten zur Vorbeugung ...

von Valerietta 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo allerseits, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bin ich nun in der 6.SSW und hatte seit gestern eine Blasenentzündung bekommen. Heute war ich bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir das Penicillin namens Amoxi-Clavulan. Es sei wohl eines der besten für ...

von Schmetterling14 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich habe nun wieder einmal eine Blasenentzündung. Vor etwa 6 Wochen hatte ich das schonmal und bekam Antibiotika. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe bekomme ich das wieder verschrieben. Gibts eine Alternative, außer viel trinken, die hilft? Möchte nicht soviel AB nehmen da ich es ...

von sete 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Blasengrieß?

Hallo, vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Dagegen habe ich 3 Tage lang Antibiotika genommen. Heute war ich beim FA, die Blasenentzündung ist immer noch da und zusätzlich habe ich Blasengrieß...habe im Internet nix dazu gefunden. Die Ärztin meinte nur ich solle ...

von Melone 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Erst Blasenentzündung....

Montag hatte ich ja ne fiese Blasenentzündung, Dank Antibiotika, ist diese seit gestern wirklich wesentlich besser. Seit heute aber hab ich extrem Rückenschmerzen, nicht unten , sondern oben, also nicht NIerengegend und einen Bauch als ob ich platze, total gebläht und fühlt ...

von Nase 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich habe eine Frage. Mir war gestern abend schon sehr seltsam zumute. Gestern abend ging ich davon aus, ich krieg ne dicke fette Erkältung. Ich hatte Gliederschmerzen und ich lag unter drei Decken. Aber ich hatte ansonsten nix.. Heute Nacht hab ich sehr gut geschlafen. ...

von Nase 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung oder doch Mittelschmerz?

Hallöchen ... Ich war bis zu meiner Schwangerschaft niiiie anfällig auf Blasenentzündung und seit Sohni nun da is hab ich diese ständig. Nun diesen Monat ist es so *lach* ich habe sooo Unterleibsschmerzen und auch so im Lendenbereich (is der das Oo kurz übern Po) und beim ...

von Danibelle 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Immer wieder Blasenentzündung

Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer wieder Blasenentzündungen habe. Gerade jetzt in der Jahreszeit fängt es wieder an. Habe nun schon 3 verschiedene Antibiotika genommen und immer noch Beschwerden. Warm anziehen mache ich schon immer. Was kann ich noch tun? ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Erst Blasenentzündung dann Pilz...

wer kennt das??? Also ich komme auch dem Mist einfach nicht mehr raus :-(( Anfang der Woche eine schöne Blasenentzündung-natürlich AB bekommen und jetzt davon einen Scheidenpilz gekriegt....bald gehts in den Urlaub-da möchte ich natürlich gesund sein.. Alles ist irgendwie ...

von lirena 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.